Auswahl und Einstellung Bindung Union Force

• Hi zusammen,

ich habe seit kurzem ein Amplid Creamer 166 und Adidas Response mit Aussenlänge ca 31 cm

Zum Thema Bindung müsste ich gem. Union genau zwischen Bindung M/L und L/Xl liegen. Die M/L ist heute angekommen und aus meiner Sicht passt sie perfekt. Könnt ihr da vllt nochmal drauf schauen? (Bilder anbei) Ich würde die größere nicht mehr anprobieren.

Wie bekomme ich die Bindungen so aufs Board, dass ich möglichst Allround starten kann und dann ggf nochmal nachjustiere. Ich fahre 60-65% Piste und kein Park.

Vielen Dank schon mal :)

• Größe sieht gut passend aus. Wenn der Boot schön rein geht ohne das du ihn quetschen musst aber trotzdem schön eng sitzt --> perfekt.

Den Heelcup ( Verstellbar in 3 Positionen ) so einstellen das die Länge der Roten Linie ab Mitte Disc bis Ende Ende Bindung ungefähr der Länge blauen Linie Mitte Bindung bis Toecap entspricht.

Den Rest der Zentrierung kann dann bei der Force dank großer Disc mit der Disc eingestellt werden.

Der vordere Strap der Force ist eine Toecap. Das auch als Toecap nutzen. Dazu kannst du durch nach unten Drücken der Straps aus der Base herraus diese auch noch eine Position weiter nach vorne bringen. :

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• Besten Dank!

Das passt perfekt mit dem größten Winkel am Heelcup und zur Mitte (je 17 cm).

Die Entfernung der Bindungen soll nach einer Faustregel 30 cm der Körpergröße sein, könnte das passen? Ich versuche sie später dranzuschauben.

• Ja so ca 1/3 der Körpergröße bei Duck Stance.

Wenn du gar keine Vorstellung hast starte doch mit den Ref Stance vom Board sollte 57cm sein. Kannst auch etwas breiter gehen bist ja groß.

+18 -15 oder -12

So in etwa würde ich das jemandem montieren der noch nicht weis wie er es am liebsten hat.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK