Arten Des Snowboarden

• Ne, ausser auf mein Frauchen vielleicht :D Das kann man nie so sagen ;) Jo ich weiß doch, bin ja genauso...

[CENTER]Wer boardet kann was falsch machen,
    wer nicht boardet hat was Falsch gemacht!
    [/CENTER]

• Jo ich weiß doch, bin ja genauso...

Na siehst Du... ;) Scheint am Alter zu liegen (das Ironische!). :D

Was möchtest Du denn über die Basics wissen? Habt Ihr euch eigentlich schon für das Equipment entschieden???

• Ja, die Boards (zumindest ihres) ist schon bestellt, sie nimmt nen Capita Space Metal Fantasy 2012er und ich das Capita Black Snowboard of Death :D Dazu jeweils ne SP DUO Bindung nur bei den Boots sind wir noch unschlüssig. Da schenken sich die Hersteller ja eh nix großartig. Ich tendier im Moment zum "THIRTYTWO" Prion FT 2012 white.

Hmm gute Frage, mich interessiert mal, ob das nicht tierisch reinhaut bei so "Riesenjumps" sind ja schon paar Meter Flug, wenn ich so ans biken denke, das haut schon rein, und die Bikes sind gefedert und das Board ja nur durch den Schnee...

[/CENTER]

• Hmm gute Frage, mich interessiert mal, ob das nicht tierisch reinhaut bei so "Riesenjumps" sind ja schon paar Meter Flug, wenn ich so ans biken denke, das haut schon rein, und die Bikes sind gefedert und das Board ja nur durch den Schnee...

Ich bin ein Mal einen großen Kicker gesprungen und danach habe ich mir einen Helm gekauft... ;)

Beim Kicker springen (generell ob klein oder groß) ist es wichtig den Sprung mit den Oberschenkeln und in den Knien abzufedern. Die Landung ist immer steiler wie Du sicherlich bemerkt, was die Gelenke zumindest entlastet. Man sollte immer versuchen das Table zu überspringen und in den Knien zu landen, denn sonst können die Knie in Arsch gehen. :) Hatte im Februar 2009 das Vergnügen auf nem kleinen Kicker Table, bei dem ich mir mein linkes Knie zerschoss. :(

• Hmmm ok, also mit den Knien abfedern :D Muss mich dann mal ranwagen wenns wieder losgeht :D Was meinst du mit Table überspringen ? Du kommst aus Kassel, habe ich mal eben aus deinem Profil entnommen :D ? Komme aus Raum Frankfurt. Ist ja gar nichtmal so weit weg...

[/CENTER]

• Hmmm ok, also mit den Knien abfedern :D Muss mich dann mal ranwagen wenns wieder losgeht :D Was meinst du mit Table überspringen ? Du kommst aus Kassel, habe ich mal eben aus deinem Profil entnommen :D ? Komme aus Raum Frankfurt. Ist ja gar nichtmal so weit weg...

Nicht mit den Knien abfedern sondern mit den Oberschenkeln (aber tief in den Knien). :D Jup, komme aus Kassel und bin gerade total depri, dass unser Hauslift wegen Schneemangel geschlossen ist. ;)

Wo kommt Ihr her? Raum Frankfurt? Wo genau wenn ich fragen darf? Wie alt seit Ihr eigentlich?

PS: Das Table ist das gerade Stück, das nach dem Kicker kommt und dann kommt die Landung. ;)

• Achso okay, also nicht direkt mit dem table aufkommen. Hab ich so verstanden. Kommen eigentlich aus Wiesbaden, jetzt allerdings in Rüsselsheim wohnhaft :)
    Ihr habt bei euch nen Lift :D ? Geil. Ich bin 23 und die Frau ist 22 Jahre jung :D Du ? Mit Hauslift meinste direkt bei Kassel?

[/CENTER]

• Achso okay, also nicht direkt mit dem table aufkommen. Hab ich so verstanden. Kommen eigentlich aus Wiesbaden, jetzt allerdings in Rüsselsheim wohnhaft :)
    Ihr habt bei euch nen Lift :D ? Geil. Ich bin 23 und die Frau ist 22 Jahre jung :D Du ? Mit Hauslift meinste direkt bei Kassel?

Nicht auf dem Table aufkommen, sonst böses AUA. :D Ja Rüsselsheim kenne ich, da war ich schon mal beruflich unterwegs. :) Ich bin 32 ;) (so wie fast alle aus der Crew hier, alles alte Säcke :D).

Ja die Stadt Kassel hat nen Lift, ist 5 Minuten von mir aus (in der Nähe des weltberühmten Bergparks Wilhelmshöhe). :)

• Hehe, alles klar, table = aua :D gespeichert.

Naja in 10 Jahren kann ich dann auch mitreden :D Bis dahin hab ich vielleicht auch bischen an Erfahrung gesammelt. Das ja cool mit dem Lift. Wir haben hier nur den Taunus "Großer Feldberg" ca. 20km entfernt, allerdings gibts da kein Lift, kannst die Meter die du machst auch wieder hoch dackeln^^

Aber gut zu wissen. Gibts eig. ne Deutschland Karte wo man alle Orte usw. eig. sieht wo man boarden gehen kann? Z.B. ski hallen, winterberg und wilhelmshöhe z.B.! Gibt es so etwas ? Oder weiß man das einfach?

[/CENTER]

• Hey :D Danke, ja auch, aber da kannste es vergessen, so viele Rodler unterwegs gewesen... Sind dann in die Ski Halle in Neuss, dachten uns, dort kann man gut anfangen zu lernen :D

[/CENTER]

• Hallo, ich bin auch Anfänger und mich hat es voll erwischt :)
    Allerdings war mein erster Schritt eine Schulung über 3 Tage in Winterberg und ich bin echt froh drüber:
    1. Tag einfaches Rutschen auf der Kante, erste Kurven
    2. Tag Schlepplift, Notbremsungen, Sessellift, carven
    3. Tag carven, wedeln und noch ein paar Feinschliffe.
    Wenn der Muskelkater weg ist und neuer Schnee liegt fahre ich wieder ins Upland (komme aus Kassel)
    Der Kurs war jeden Cent wert ! Es waren auch einige auf der Piste, die es ohne Kurs oder mit Hilfe vom Freund versucht haben.... der Unterschied war deutlich zu sehen :)

Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

• :D ya, können auch gerne mal zusammen los slow ;) Gerade zusammen als Anfänger, das steigert doch den Ehrgeiz :D

[/CENTER]

• Hey... Noch jemand aus Kassel... :)

Finde es gut, dass Du einen Kurs gemacht hast. Viele Anfänger eignen sich das so an und später ist es schwierig die angeeigneten Bewegungen wieder abzugewönnen.

Im Upland ist im Moment leider tote Hose. :(

• ich hatte echt Glück... der Kurs war 29-31.Dez. und so sah der Morgen am 30.Dez. aus, vorm Hotel :P
    am 31. fing es leider ab 11 an zu regnen.

Oh wie cool. Wenn man überlegt das jetzt wieder 10 Grad mehr sind. :(

• Naja, solang mein Board noch net da sind können es von mir aus 30° C sein :D

[/CENTER]