Adidas Bronze Level Thermoverformung

  • Hi zusammen,


    ich habe neue Tencza ADV Boots von Adidas, die auch einen "Bronze-Level-Innenschuh aus thermoformbarem EVA und PU" haben.
    Leider konnte mir weder der Adidas Support noch die Jungs vom Onlinehändler sagen, wie das verformen zu bewerkstelligen ist. Es steht auch nichts am Schuh oder sonst wo...
    Hat jemand eine Anleitung, wie ich diesen Schuh anpassen kann?


    LG!

  • Gib im gut 36.4 Grad Celsius und das über Stunden, Schüre ihn normal zu. Das machst du am besten in einem Skigebiet. :):) Achte bitte darauf dass du das Board mit dabei hast, sonst wird es langweilig.

  • Durch das Tragen tritt der gleiche Effekt ein, evtl. sogar noch mit dem Vorteil, dass der Boot nicht unnötig weit innen wird.


    Jeder Händler der Boots verkauft hat normalerweise ein passendes Heisluftgerät zum "Backen" der Boots. Da kommt ca. 10 Minuten warme (nicht heisse) Luft raus und wärmt das Material auf. Würde mich wundern, wenn das Allgemeine Vorgehen nicht passen würde bei Boots von Adidas.


    Viele Leute machen das auch mit aufgewärmten Reis in der Mikrowelle. Andermatt hats aber ziemlich auf den Punkt gebracht!