Vorschau Snowboardgear 2012/2013

  • Hat jemand einen Überblick welche Splitboards nächste Saison angeboten werden?

    Ich dachte, es kommt von VÖLKL ein CASHEW SPLITBOARD mit 168cm Länge (bisher 162cm). Auf der HP ist noch nichts neues über die nächste Saison und nach dem VÖLKL KATALOG 2012/13 wird nicht mal mehr das 162er Cashew Splitboard angeboten. Kann das sein? Hat Völkl die Splitboards aus ihrem Programm genommen..?



    Zervus, es wird viel gemunkelt über die kommenden Splitboards und über das was es schon gibt.
    Zum Völkl Cashew kann ich sagen, ich hatte das 167er zum Test. Ist ein cooles Teil, fetter Auftrieb guter Kantenhalt. Bei meinen 73kg muß man es auf der Piste allerdings recht druckvoll fahren, um den vollen Griff zu erreichen. Durch die konvexe Powderbase ist es sehr spielerisch, die Kante kommt etwas später in den Schnee als bei anderen Boards, dann hält sie aber bombenfest. Gewöhnungssache aber gut.
    Ich finde das Völkl Cashew 167 w super.
    Wenn Ihr Euch über den Markt erkundigen wollt oder coole Touren gehen möchtet hier gibt es Infos.
    Splitboard Marktübersicht: Splitboards | www.splitboarding.eu
    Splitboard Touren ohne Ziehwege: Tourenliste: Splitboard | Skitouren | www.splitboarding.eu

  • Check mal das Burton Spliff mit Nug Raduction aus.
    Bin es letztes Jahr in VT Gefahren und es ist echt Hammer geil.
    bin noch nie so ein geiles Split Gefahren!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • @ Nico: Ich fahre lieber längere Boards, hab mir das Spliff aber auf der ISPO angeschaut und macht einen guten Eindruck. Freut mich wenn es Dir taugt. Vielleicht geht sich mal ne Tour aus in der kommenden Saison, Stay tuned. Vielleicht möchtest Du ja hier einen Kommentar zum Spliff schreiben, wär cool.


    Warum konnte ich meinen vorigen Eintrag nirgends sehen? Wollte Euch nicht zweimal das gleiche posten, sorry.
    Chears

  • ist halt wie immer zu kurz/schmal - wie bei allen pow boards - große menschen dürfen keine "normalgroßen" pow boards fahren

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Da die neuen Nitro Snowboards raus sind, will ich mir das neue Nitro T1 kaufen......
    Jetzt weiß ich nur nicht welche Größe ich bestellen sollte....
    Bis wo sollte ein Parkboard langen...Bis zur Nase??? Bis zum Kinn?
    Hoffe auf Antworten...

  • Du musst die Länge nach Deinem Gewicht aussuchen, nicht nach Deiner Größe.
    Schau also wie der Gewichtsbereich für welche Länge vom T1 is und dann entscheide.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • dann kann es ruhig an der oberen Grenze liegen, sprich etwas länger. Was wiegst denn, dann würde ich mal schnell schauen was für Gewichtsbereiche Nitro beim T1 verwendet.

    *Edit: haben viele Hersteller ihre Preise angehoben, oder ist das bei den Shops grad nur so, weil sie mit die einzigen sind, die die Sachen schon liefern können? Die Bindings sind bei der Blauen Tomate teilweise schon lieferbar, aber ne Rome 390 Boss soll jetzt z.B. 249€ kosten statt 229€ wie letztes Jahr! Und wo wir grad dabei sind, wer kommt als erstes zu der Gelegenheit die neue Burton Genesis mal zu testen? ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • ... wer kommt als erstes zu der Gelegenheit die neue Burton Genesis mal zu testen? ;)

    greetings Steven



    Über die Burton Genesis würde ich auch gerne mehr erfahren. Bislang kenne ich nur den (sehr positiven) Bericht aus dem US-Forum: the 2013 Burton Genesis ReFlex Bindings... - Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums

    Mich interessiert vor allem die Haltbarkeit des Hammock-Highbacks und ob der Gewichtsvorteil gegenüber der Cartel und Malavita signifikant genug ist, um 100 EUR Aufpreis zu rechtfertigen.

    rider stats:
    178 cm, 74 kg (body) / 80 kg (equiped)
    stance: 56 cm, angle: +15 / -15 (true twin)

  • ich glaube Hotzone.tv hat Weekend - aber so wie bei allen Anliegen würde ich Weekend einfach mal anmailen und fragen.
    Schließlich können die dir am besten helfen.
    greetz

    PS: hier wurde nach Burton Genisis gefragt: Review kommt bald!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Kann mir jemand sagen wann in etwa der Stuff von SpecialBlend erhältlich sein wird ?
    Bei der Blauen Tomate gibt es das gesuchte zwar schon, jedoch nicht mehr in meiner Größe.


    Gruß.

  • von Shop zu Shop unterschiedlich, BT sind mit die ersten die den Stuff bekommen, genauso wie Hotzone.tv aber so langsam kommt in allen Shops diesen Monat der Kram rein, nur manche Marken liefern erst später im Oktober!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ich denke ich werde mir entweder das neue NS Cobra oder das Nitro T1 zulegen. Irgendwelche Bindungsvorschläge für diese 2 Bretter ? ich Moment hab ich die Union Force ins Auge gefasst.


    Greez Nico

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • bin auch schon mitm Freerider im Gespräch wegen nem Cobra X, müsste extra bestellt werden aber das ist kein Problem! Werde mir dann ne Burton Genesis oder ne Flux SF45 oder DMCC Light raufhauen, gibt es auch farblich geile Kombis mit den kommenden Flux Bindings!


    Was vllt. auch recht geil wäre, wäre ne Union Charger! Allerdings ist das Cobra obwohl es für BC ist nicht besonders hart im Flex, womit ne Charger vllt. schon zu krass wäre!

    Aber muss mal schauen was ich mir dieses Jahr hole, grad erst wieder viel fürs Wakeboarden gekauft und mein Revolver fährt sich so ziemlich überall ziemlich geil! Aber das neue Cobra hat es schon in sich! ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ich bin unentschlossen zwischen dem ride machete und den NS cobra-beides in meinen Augen klasse Bretter! Dazu die Union Force-da läuft mir das Wasser im Mund zusammen *_*

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • kann ich irgendwo die neuen nitro boards bestellen habe noch keinen shop gefunden wo sie verfügbar sind.... Auf der Nitro Seite selber kann man nich bestellen .... oder doch?....