Vorschau Snowboard Gear 2022/2023

  • Hier mal eine kleine Auswahl an Material für nächste Saison


    Capita, Dragon, Electric, Endeavor, Giro, K2, Lib Tech, Picture, Ride, Salomon, Union, Black Diamond: https://whitelines.com/snowboa…k-for-winter-2022-23.html


    Union:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Capita:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ride:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Salomon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lib Tech:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vans: https://golgoda.com/PDF/VANS-2223.pdf


    Zum Thema Vans: Bin am Wochende die Invado Pro 2022 zwei Tage gefahren und bin absolut begeistert. Fit ist true to size (MP27.0 bei 26,8cm Fußlänge), Flex würde ich bei 6-7 einordnen, die Schnürung ist unkompliziert und der Powerstrap an der Zunge ist ein echter Gamechanger. Die Zunge lässt sich so richtig schön ans Schienbein pressen. Für 2023 hat sich nicht viel geändert, außer die Farbe und die Schnürsenkel. Das sind jetzt eher klassische, etwas dickere Snowboardboot Schnürsenkel, wie z.B. beim Hi-Standard - was mir besser gefällt. Beim 22er Modell sind es eher dünnere Sneaker Schnürsenkel, was aber auch sehr gut funktioniert. Die Dickeren halten während dem Schnüren erfahrungsgemäß besser die Spannung, wenn man mal kurz umgreifen muss. Stand heute mein neuer Lieblingsboot.

  • cool...obwohl um ehrlich zu sein ich hasse die normalen Schnüren....aber das ist Geschmacksache

    Bezüglich der nächsten Saison Material, außer Schuhe (wenn ich etwas finde) kaufe ich nix mehr. Ich muss wieder neue Ski-Schuhe für die Kindern finden, und ich überlege mir eine Saisonkarte zu besorgen....für wo... K.A.

    Während der letzten Saison haben wir genau so viel Geld für Karten gegeben wie eine Saisonkarte (z.b. etwas weniger als eine SnowCardTirol). Auf einer Seite mit der Karte muss ich nicht jedes WE ca 100 Euro für Karten bezahle, aber auf der anderen Seite, bin ich nicht so flexible....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • turms ja ist Geschmackssache. Meiner Meinung gibt es nichts besseres, als normale Schnürsenkel. Lassen sich individuell schnüren und sind am robustesten. Zudem bekommt man immer irgendwie notdürftig Ersatz, egal wo man ist. Wenn einem irgendwo im nirgendwo das BOA verreckt und man keinen Ersatz dabei hat, ist der Trip gelaufen. Wenn man nur in Tourihochburgen unterwegs ist, ist das eher weniger ein Problem. Nachjustieren spielt für mich mittlerweile ehrlich gesagt gar keine Rolle mehr, seitdem ich Boots in der passenden Größe fahre. Richtige Passform und richtige Größe ist halt immer noch das A&O. Ich musste beim Invado nicht ein mal am ersten Tag irgendwas nachjustieren. Hab die Boots morgens in der Gondel geschnürt und dann erst wieder beim Ausziehen am Auto angefasst.

  • turms ja ist Geschmackssache. Meiner Meinung gibt es nichts besseres, als normale Schnürsenkel. Lassen sich individuell schnüren und sind am robustesten. Zudem bekommt man immer irgendwie notdürftig Ersatz, egal wo man ist. Wenn einem irgendwo im nirgendwo das BOA verreckt und man keinen Ersatz dabei hat, ist der Trip gelaufen. Wenn man nur in Tourihochburgen unterwegs ist, ist das eher weniger ein Problem. Nachjustieren spielt für mich mittlerweile ehrlich gesagt gar keine Rolle mehr, seitdem ich Boots in der passenden Größe fahre. Richtige Passform und richtige Größe ist halt immer noch das A&O. Ich musste beim Invado nicht ein mal am ersten Tag irgendwas nachjustieren. Hab die Boots morgens in der Gondel geschnürt und dann erst wieder beim Ausziehen am Auto angefasst.

    na ja..du hast Gluck...(wie alle hier wissen) bei mir hat das mit der Größe nicht geklappt. Mindestens bis jetzt. Aber ich will immer die Schuhe richtig fest - eng habe, deshalb muss ich ab und zu immer "nachjustieren"...Auch die letzte Schuhe die Kleiner als sie müssen waren wollte ich nach 2-3 Stunden fester machen. Egal....

    Bezüglich BOA ...ich benutze das System ca 13 Jahre und bis jetzt ist nix passiert. Einfach Gluck? k.a. Und ich mache beides BOA richtig fest. Aber so wie so habe ich Ersatzteile Immer dabei. Und mit Touring habe ich nix zu tun.



    Wenn das Thema mit den Schuhen schon erledigt wäre, wollte ich eventuell noch ein Board kaufen. Etwas richtig kurz und richtig breit....Party Wave, Cool Bean, Sprig Break oder ähnliches....mehr für spaß....aber momentan erste Priorität ist die Schuhe.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • turms mag sein, dass ich Glück hatte, aber ich habe jetzt zwei paar Boots, die mir perfekt passen. Habe aber auch einige anprobiert, bis ich fündig geworden bin. Am Schienbein muss es bei mir auch immer schön fest sein, unten lasse ich es in der Regel eher locker, weil ich so schon perfekten Halt in den Boots habe. Ich würde dir auf jeden Fall zu Boots raten, die einen Powerstrap haben. Das bringt noch mal zusätzlich Stabilität und nachjustieren wirst du dann wahrscheinlich auch nicht mehr müssen. Ich hab's jedenfalls bei beiden Boots und will es nicht mehr missen.

  • ich habe power straps extra gekauft. Diese die Ryan bemerkt hat. Sie sind echt gut. Ich benutze sie mit den alten Vans + habe ich eine Zunge Verstärkung von Deeluxe mit Powertape moniert, und die Schuhe sind auf einem anderen Niveau....

    aber ich weiß nicht ob sie noch eine Saison schaffen...

    Heimat ist wo das Herz ist