Szene, welche Szene?

  • Ich werde das nächste Mal in den Bergen einen Ausflug in den Park (soweit vorhanden) machen und mir die Szene anschauen...


    Ich dachte immer, daß das Vordrängeln und Brettrempeln vorm Lift und das achtlose Skiern auf der Piste der rauhe Alltag auf dem Berg sei...Ausnahmen bestätigen ab und an irgendwas...

  • Wichtige Durchsage:
    Ihabe die Snowboardszene gefunden!!!


    In Laax...


    Wir haben unseren Augen nicht getraut, aber da kommt es vor, dass 3 Sessel am Stück nur mit Boardern befüllt werden, in den Restaurants sinds mindestens 50:50 Bretter und Pommes, im Park fast nur Boarder..


    Es scheint, als wäre dies die letzte Bastillon der wahren Freestyler.


    In Fee machen Boarder vlt noch 1-3% aus, in Disentis ebenso. Zermattvlt 0.1%..



    Nur schade, dass das skill-level in Laax (auf der Piste) so grottenschlecht ist. Die fahren da genauso bedeppert wie die Touris in Saas-Fee.. (mag damit zusammenhängen, dass jetzt in DE und Teilen der CH Sportferien sind..)


    Und der Schnee.. die kònnen Laax in 10 Jahren dicht machen, wenn das Klima nicht ne Kehrtwende unternimmt.. :(

    With great powder comes great responsibility

  • Herr im Himmel sind das hier Aussagen, da bekommste ja nen Brechreiz. Da überleg ich mir zweimal wen ich lieber neben mir im Lift sitzen habe..



    Ich nehms vorweg: die niederländische Familie, die verfährt mir nämlich wenigstens nicht meine schönen Hänge..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • in Anbetracht der vielen durch Stöcke verursachte Kratzer im topsheet meines nagelneuen boards... Ganz klar die Snowboarder.
    Es scheint dem durchschnittlichen Menschen zu viel Gehirnkraft abzuverlangen, auf 2 Skier und 2 Stöcke gleichzeitig zu achten..


    Aber meine Wenigkeit ist bestimmt nicht der Wundchsitznachbar, da ich sehr negativ veranlagt bin und mich tierisch über dumme Menschen aufregen kann. :D

    With great powder comes great responsibility

  • Dinge, die wir beim Anstehen nicht hören wollen: " tock, tock, tock" .


    Ich glaube fast, dass es mit dem Ausleihfieber zusammenhaengt. Da isses ja Wurscht, ob man irgendwo dagegenstösst.


    Ein ewiges Mysterium.....

  • ich hör da nur:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ich hör da nur:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HAHAHAHAHAHAHAA


    Gestern den Feldberg angeschaut....zu viele Touristen...neuer dicker Kratzer im Topsheet...bin aber weitergefahren (da kleb ich ein Kaugummi drauf)...durch Nebel über hellbraune Pisten....regelmäßig wurden Leute liegend weggefahren....im SB-Szeneviertel hingen die SB-Szenegänger ab und hatten Spaß...

  • mir sind die Kratzer schnurzpiepegal....Mich nervt die Rücksichtslosigkeit und Egozentrik der Leute.

    Ja, das ist verständlich. Aber es gibt immer zwei Seiten und hier wird einfach nur stupide generalisiert und Hass geschürt. Es ist immer ein gegenseitiger Umgang und wenn ich manche Snowboarder betrachte, sind die mit ihrer Attetude ganz und garnicht besser als der Anteil der Skifahrer. Oft genug hab ich irgendwelche Lappen mit Board vor mir, wo ich mir denke: mit der Arroganz die du hier an den Tag bringst, hast du es nicht anders verdient. Und aus solchen Aussagen hier höre ich das raus. Damit will ich aber nicht behaupten, dass jmd, der dies hier von sich gibt, auch sich so am Berg benimmt.


    Der springende Punkt ist: wer Respekt und ein rücksichtsvolles Miteinander will, der sollte andere auch so behandeln und nicht aus Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen. Ich habe auch hier und da mal Stress mit Leuten am Berg, so ists ja nicht. Aber eine Mehrheit an Skifahrern ist es wahrlich nicht. Daher vielleicht auch einfach mal an sich selbst runterschauen und überlegen mit welchem Auftreten man selber am Berg ist. Oft genug sehe ich wie es einen Skifahrer (UND auch Snowboarder) zerlegt (O.K., ist ganz lustig und man schmunzelt) und keiner der Snowboarder (UND auch Skifahrer) der nicht zum Bekanntenkreis gehört, gedenkt auch nur mal danach nachzufragen ob alles O.K. ist. Hab ich erst im Alpbachtal letzte Woche erfahren, da hat es eine Frau mies die Ski auseinander gezogen und was kassiert sie: einen Spray von nem Boarder. Ja herzlichen Glückwunsch, richtig nice! Über dumme Menschen kann ich mich auch tierisch aufregen und über die Egozentrik macher anderer zudem, aber die kommen aus beiden Lagern!


    Peace, Love and spray them both equally! <3


    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das unterschreibe ich sofort...Der Aspekt, dass sich die Leute einen Scheiss drum kümmern, wenn jemand den Abflug macht, kam mir vorhin auch in den Sinn.


    Dass die Stocktraeger hier überproportional ihr Fett ab kriegen, liegt wohl daran, dass sie mittlerweile wieder einfach so zahlreich sind.

  • oder daran, dass wir hier in einem schneebrettforum sind


    ich weise beide seiten zurecht wenn sie sich behindert verhalten
    mir egal ob pommes oder nicht


    (und mir sind (gute) pommes fahrer genauso lieb wie brettfahrer)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • es ging ja beim Meckern nicht um "gute" Fahrer, sondern um die ganzen Spasten, die sich nicht mal an FIS-Regeln halten und am Lift anderer Eigentum beschädigen.


    Wie gesagt, in unserem Gebiet gibt's kaum mehr Boarder und von den 99% Pommes-Flutschern sind leider 50+% deppert.. mag dran liegen, dass die da reiche Touris als Zielgruppe ausgesucht haben (50 Helis in 30 Tagen sagt schon was aus..) aber das ändert nix dran.


    Und mir sind die Scheisskratzer nicht scheissegal. Ich habe meinen Scheiss selber bezahlt, dafür gearbeitet und dann handelt es sich nicht um ein bekacktes Custom, sondern stets um etwas, das man nicht wie Sand am Meer findet...
    Wenn ich das im Pow aufnem Stein zerstöre, isses meine Schuld, aber wenn so ein ignoranter Einzeller mir meine Sachen kaputtmacht, raste ich aus!




    Ich lass es jetzt bleiben und finde mich damit ab, dass ihr alle in viel angenehmeren Gebieten dem Schneesport frönt oder einfach lieber ma beide Augen zudrückt...

    With great powder comes great responsibility

  • Ich hab den ganzen scheiß Thread gelesen und kann mich der Disskusion nur anschließen - während ich es gelesen hab ist es in mir auch so tierisch hochgekocht.


    Ich hab den Eindruck, dass es defintiv nur noch darum geht gesehen zu werden und irgendwelchen scheiß zu labern. Es geht einfach nicht mehr um die Sache - der Kerngedanke hinterm Snowboarden stimmt einfach nicht mehr. Mich nervt das tierisch wenn ich am Lift anstehe und mir die ganze Zeit irgendwelche Skifahrer oder Snowboarder von hinten ans Board ranfahren und einfach die Kanten zerstören und dann so tun als ob nichts wäre - der Scheiß den ich mir da kauf kostet einfach Geld und ist nicht billig. Das kann ja mal passieren und man kann sich entschuldigen, aber ganz ehrlich im Prinzip wird man doch mehr oder weniger von dem hinter einem nach vorne geschoben, dann nochmal kru mit den Skistöcken über das Toplayer dann ist das Werk vollendet.


    Das mit der Szene - es ist doch alles nur eine Stylefrage es geht drum, mehr zu gammeln als zu fahren und sich selbst in Szene zu setzten, sich profilieren und zu zeigen was man angeblich drauf hat. Der Trend geht aber auch schon wieder etwas zurück, habe ich den Eindruck. Aber nervig ist es alle mal.


    Cheers



    Puls mal wieder runterfahren...

  • Mmm, ist das Thread-Nekromantie, wenn ich jetzt hier was reinschreibe?


    Ich bin länger Ski gefahren als Snowboard, fahre aber auch immer mit einem Skifahrer zusammen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht: Ob jemand ein Idiot ist oder nicht, hängt nicht von dem Sportgerät unter den Füßen ab, sondern sondern von dem Menschen.


    Andere Dinge, wie mit Skistöcken auf Boards rumkratzen beim anstehen oder in die Kanten fahren, hängt meiner Meinung nach davon ab, dass viele einfach nicht wissen, dass davon die Kanten kaputt gehen, sie nicht darauf achten wer neben ihnen steht. Wenn es dann noch voll wird, wird es halt kritisch. Im übrigen wird es auch Skifahrern passieren, dass andere mit ihren Stöcken über deren Skiern kratzen.


    Dadurch, dass Skifahren immer mehr zum Breitensport wird, gibt es natürlich auch immer mehr ungeübte auf den Pisten.


    Ich hab im übrigen auch Snowboarder getroffen, die unter aller Sau gefahren sind. Mein Favorit. In den Eingangsbereich des Liftes sausen, hart bremsen. Sich dann hinsetzen (und den Weg blockieren) um dann die Bindung zu lösen.