Support Your Local Snowboard Store in ...

  • Ich bin neulich durch das Forum auf einen kleinen Snowboard-Store aufmerksam geworden, den ich vermutlich ohne dieses Forum nie bemerkt hätte. Damit diese kleinen lokalen Stores leichter gefunden und bemerkt werden, starte ich dieses Thema. Wie heißt es doch so schön, im Musterfragebogen:


    Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Doch was nun? Wo gibt es solche Läden noch? Man kennt zwar die großen Snowboard-Onlinestores, deren Namen hier nicht genannt werden dürfen, sucht aber nach einem kleinen lokalen Snowboard Store in Ulm, Tettnang, Oberstorf oder sonst wo - in der Provinz? Dann könnte dieses Thema helfen, damit auch kleine Händler, die auf stationären Handel und persönliche Beratung vor Ort setzen, adäquat wahrgenommen und gefunden werden.


    Falls jemand also einen kleinen lokal agierenden Snowboard-Laden kennt, der noch auf persönliche Beratung setzt und nicht auf einen suchmaschinenoptimierten Online-Store, dann wäre es meiner Meinung nach der richtige Weg, diesen kleinen Stores zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, indem man diese Geschäfte mal lobenswert erwähnt.


    Ich hoffe, mein Vorschlag findet das Wohlwollen der Forenbetreiber und eure Unterstützung.

  • Snowboard Store Tettnang Bodensee-Kreis - Schulstraße 16 , 88069 Tettnang http://www.love-snowboarding.com




    Der Snowboard Store Tettnang liegt inmitten der Bodenseeregion zwischen Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau am Bodensee unweit der A96 von Memmingen nach Vorarlberg.


    Geführt werden beispielsweise Marken wie Never Summer, Rossignol, Jones,K2.


    Besonderer Dank an dieses Forum und an Powderjoe ohne den ich den kleinen Snowboard Store in Tettnang wohl nie entdeckt hätte.

  • Ist das der alte Sahnewind? Gibt's so glaube ich nicht mehr.

  • Nicht ganz „local“, aber hier ein paar gute Adressen, wenn jemand mal in Kanada sein sollte:


    Calgary:

    The Source Snowboard & Skate

    738 11th Avenue SW


    Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Snowboardshop, in dem ich je war. Riesiges und extrem gutes Sortiment, super Beratung und netter Smalltalk von/mit Snowboardern. Auch wenn man nichts braucht, auf jeden Fall mal vorbeischauen.



    Banff:

    Rude Boys / Rude Girls

    205 Caribou St


    Ultra cooler, kleinerer Snowboardshop. Lässige Atmosphäre und natürlich wieder eingefleischte Snowboarder als Verkäufer. Hab mit dort ein Volcom Kit gekauft, mit dem kanadischen Dollar sehr attraktiv. Haben auch ein sehr gutes, ausgewähltes Sortiment und hätte um ein Haar noch ein Board mitgenommen. Auf jeden Fall auch ein Pflichtbesuch, wenn man in Banff ist.



    Golden:

    Darkside Snow Skate Life


    Kleiner, unauffälliger Laden in Golden. Ebenfalls mit einem recht guten Sortiment und Personal vom Fach. Hier kann man definitiv auch fündig werden.



    Revelstoke:

    Society Snow & Skate


    Legendärer Shop im Herzen von Revelstoke. Ausgewähltes Sortiment, für Airblaster Fans ein Paradies ( Pfon ). Kommt auch im aktuellen Nitro Film (Layers) vor. Cooler Besitzer, top Beratung und nette Gespräche. DIE Adresse in Revelstoke.