Suche Stirnlampe

  • Serwus jungs und mädels ich bin auf der suche nach ner Stirnlampe für die letzte abfahrt, sowie zum abendlichen longboarden!
    da dachte ich mir hier gibts bestimmt en paar welche so ne lampe zum tourengehen benutzen usw. !
    Könnt ihr mir vielleicht en paar tipps geben auf was ich achten muss oder mir ne gute lampe empfehlen ?
    Ach ja ich würd maximal 100 euro für son teil ausgeben würd mich aber über weniger freuen !;)

    Gruß mischel

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • In der Touren geher,Kletter Abteilung oder Runner Abteiluiung wirds es soetwas sicher geben oder beim Globetrotter


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Habe mir zum Joggen von Silva die Trail Runner geholt und bin "hellauf" begeistert. Die Leistung ist absolut ausreichend zum Laufen, auch für einen Zwischenspurt im Wald. Das schöne ist die gleichmäßige, auch in di Breite gehende Lichausbeute, Als Ergänzung zum Biken ebenfalls klasse. Für die letzte Abfahrt könnte es knapp sein, je nach Tempo. Vieleicht schaust du dir das bessere Modell von Silva an. Haptik, Funktion, Verarbeitung und Leistung sind auf jeden Fall das Geld wert. Ca. 45 EUR plus Versand habe ich bezahlt. Last but not least. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Zumindest auf meiner Rübe

  • Hallo Mischel


    war mal selber auf der Suche nach einer, hab aber letztendlich darauf verzichtet. Jedenfalls, spar nicht am falschen Ende. Denn was nützt die stärkste Lampe, wenn die Batterien nach 10 Minuten leer sind? Eben.
    Außerdem sei die Frage gestellt, ob Du die Birne am Helm befestigst? Oder auf die Mütze?
    Unter anderem sind Petzl und LiteXpress wie auch Zweibrüder wohl gute Hersteller mit sehr hellen Lampen, und bei dunklen Abfahrten sind gute Sicht mehr als wertvoll. (Mindestens 100 Lumen sollten es schon sein, mehr ist zwar besser, geht aber zulasten an die Batterien. Hilfreich: Handelsübliche AA oder AAA-Batterien, keine Sonderfälle wie N oder so (ja, gibt es auch, und schwer zu beschaffen).


    Hier mal ein paar Ideen, direkt von Amazon gefunden:
    Zweibrüder Led Lenser H7R Stirnlampe - Kopflampe mit Akkus für knapp 54€
    Zweibrüder Led Lenser H7 Stirnlampe für knapp 38€ (komischerweise 170 Lumen statt 140 wie oben, aber weniger Stunden je nach Batterien - direkt bei Amazon bestellt)


    Diese sind relativ klein und leicht. Es gibt noch welche, die haben noch einen dritten Strap, diese Lampen sind auch etwas größer und weil mehr LEDs dabei sind, auch stärker. Preisklasse alle etwas in deinem Rahmen, beide o. g. sogar weniger als die Hälfte.


    Hoffe, konnte Dir damit weiterhelfen.


    Grüße
    Snowbie

  • Zitat

    In der Touren geher,Kletter Abteilung oder Runner Abteiluiung wirds es soetwas sicher geben oder beim Globetrotter


    Da is es aber so wie beim snowboardabteilung, dort kann man snowboards kaufen die was taugen oder billiger schrott ;)



    Zitat

    Mindestens 100 Lumen sollten es schon sein


    Des ist en guter tipp ich hab nämlich en paar petzl gefunden und die hatten nur so um die 50 lumen und des fand ich e bissl wenig!


    Ich schau mir mal die vorgeschlagenen lampen an vielleicht werd ich dann schon fündig !


    Und ja snowbie du hast mir gut geholfen

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Wenn es etwas teurer sein darf, made in Germany:
    Lupine Lighting Systems - Products - Bike- and Helmetlight Piko 4


    Ansonst sind die Magicshine Lampen im MTB Bereich sehr beliebt und haben ein super Preis/Leistungsverhältnis.


    Fürs Boarden würde ich mir diese hier anschauen:
    Magicshine MJ-886, 550 Lumen, LED, Kopfleuchte, He - www.magicshine-shop.de


    Auf dem MTB setze ich die folgende ein, fürs boarden aber schon etwas überdimensioniert:
    Magicshine, LED, Fahrradlampe, Kopflampe, - www.magicshine-shop.de


    Noch günstiger wird es, wenn man die Lampen selbst aus Hongkong importiert, ist aber teilweise mit ein paar Wochen Wartezeit verbunden:
    DealeXtreme - Cool Gadgets at the Right Price - DX Free Shipping Worldwide

  • Magicshine MJ-886, 550 Lumen, LED, Kopfleuchte, He - www.Magicshine-Shop.de ihr Magicshine Vertriebspartner in Bünde, Kreis Herford, NRW für LED Fahrradlampen und Taucherlampen
    Die lampe sieht sehr interessant aus ich glaub die bestell ich mir mal zur probe wenn die nichts wäre schau ich mir mal die petzl modelle an !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Falsch machst Du damit sicherlich nichts. Die Qualität der Magicshine Lampen ist OK, war ein Geheimtipp bei leistungsfähigen aber günstigen Lampen im MTB Bereich, mittlerweile aber nun fast schon Standard.


    Das Preis/Leistungsverhältnis ist halt einfach unschlagbar! Für eine Petzl der gleichen Leistungsklasse zahlt man 300-400€, klar das die Verarbeitung da noch mal besser ist.


    Unter 500 Lumen würde ich nicht gehen, wenn Du eine Lampe willst, wo flüssiges fahren möglich ist. Eine 100-200 Lumen Lampe reicht imho nur für den Notfall.

    Hier noch ein Test:
    http://www.youtube.com/watch?v=4y-eOjHcdys

    2 Mal editiert, zuletzt von Flow-Motion ()

  • Beitrag von Volker ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du wirklich was hättest beitragen wollen, dann hättest du einfach geschrieben, was du dir geholt hast.
    Links zu kruden Portalen sind nicht gestattet und gewünscht.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Ich habe eine von Petzl und bin top zufrieden. Benutze die auch zum Klettern (Höhle) und nehme sie auf Bergtouren mit. Auch beim Camping ist sie immer mit dabei. Ich bin mit ihr total zufrieden :)

    Pr4y 4 Sn@w :D