Stores in München

  • moinz\'N leutz :)


    kann mir jemand n paar gude adressen für baorderstuff in münchne und umgebung geben?
    outletstores wären natürlich ideal :D


    greez ya

  • Seesen,
    also mit outletstores kann ich dir jetz nicht dienen, aber ich hätt so die einschlägigen Stores in München: einmal den Goodstuff am Isartor, der hat immer ziemlich viel da, dann der titus in der Kultfabrik am Ostbahnhof, bei dem du eigentlich immer was Reduziertes findest und dann noch der Quicksilver Boardriders Club in der Meglingerstraße. Bisschen teurer sind der Zimtsternshop in der Türkenstraße und der Liquidstore in der gleichen straße, sind halt wirklich mehr so Boutiquen mit Snowboardstuff. In Münchern Umgebung gibt\'s noch den Titus in Rosenheim, er isn bisschen besser sortiert als der in München und auch mehr Schnäppchen. am besten du schaust bald, zurzeit ham die alle reduzierten Stuff von der letzten Saison. ich hoff ich konnt dir n bsschen helfen...


    greez

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit zusammen.
    Ich wollte mal den Thread hier reaktivieren und nach guten Stores in München fragen, vielleicht sind ja neue dazu gekommen.
    Ich weiß noch von dem Blue Tomato Store hier, Santo Loco, Hang Five, Sport Bittl und Sport-Scheck.
    Habt ihr persönliche Favoriten, was Beratung (ich bin Einsteiger) anbelangt oder allgemein Kundenservice?
    Speziell am Anfang (und weil ich's für unterstützenswert halte beim Händler direkt zu kaufen) will ich ungern im Internet nach Bindung und Board schauen.

  • es gibt/gab noch den boarders am stachus, der schließt aber leider jetzt im april seine tore.
    dann gibts noch den water colors am oez und in der stadt den pl an et spo rts.

    beratung ist erfahrungsgemäß bei boarders, der blauen tomate (ehemals goodstuff) und dem sport planeten am besten. die bei water colors kennen sich auch ganz gut aus, haben aber neben den guten marken auch billig-zeug da, da musste ein bisschen aufpassen. santo loco hat ja nicht sehr viel snowboars-stuff, sport scheck kannst du komplett knicken, die anderen beiden kenn ich persönlich nicht.


    zusammenfassend: eigentlich hätte ich boarders empfohlen, da es den aber leider nicht mehr gibt würde ich zur tomate gehen, die haben nach meiner erfahrung die beste auswahl da.

    • Offizieller Beitrag

    Bier umsonst ist immer gut :p
    Nur kauf ich dann meist viel zu viel:D
    Aber danke euch, Jungs :)
    Ich will halt einen, der mir auch sagt "Das ist Mist, was du willst, nimm lieber das hier", auch wenn " das hier" günstiger ist als das was ich ins Auge gefasst hab. Aber ich hab hier ja auch schon Anregungen für mein erstes Board bekommen, insofern geh ich wenigstens nicht komplett ahnungslos hin :cool:

  • Bei der Tomate war ich erst letzte Woche und die hatten leider nicht mehr viel Auswahl. Der Winter neigt sich ja langsam dem Ende. Was die Verkäufer angeht... kann ich leider nicht beurteilen weil ich meistens genau weiß was ich möchte ^^

  • Titus in Rosenheim kann ich nur empfehlen.


    Hat gute Brands wie Arbor und Northwave und der Berater hat jedes Teil selbst schon gefahren/getragen, das er verkauft. Super gute Beratung!


    Und Preisverhandlungen sind auch immer ein bisschen drin. ;)

  • Beratung ist immer eine feine Sache, da lohnt sich dann evtl auch mal der Weg nach Rosenheim.
    Aber hat der jetzt noch Boardzeug oder nicht?


    Meint ihr generell keins mehr, oder wegen Saisonende?


    Der in Rosenheim hat auf jeden Fall noch.
    Das sie das über den Sommer rausnehmen, kann ich mir nicht vorstellen, weil das ganze obere Stockwerk ausschließlich boardstuff ist.

  • Ich hatte das Glück, am Montag im Quiksilver (zwischen Kaufinger und Sendlinger) ein Board + Bindung sehr günstig zu schießen. Zu Quiksilver gehören Gnu und LibTech. Die Beratung habe ich auch sehr positiv empfunden, obwohl ich eigentlich wusste, was ich wollte.