Snowboardprofi

  • Weiß das jemand oder wo kann man sowas anfragen????
    Wisst ihr was außern Internat also so etwas ähnliches wie eine WG. Fürs Internat muss man meistens in einem Kader sein.

  • Du kannst darüber nachdenken an der Uni Innsbruck zu studieren, wenn du mit der Schule fertig bist. Die bieten bestimmt Studiengänge an wie zb. Sportmanagment o.ä. wo du dann später in der Tourismusbranche arbeiten könntest oder wie gesagt schauen, ob du ne Ausbildung findest.


    WGs gibt es überall, vor allem dort wo es auch Unis gibt :D

  • Innsbruck ist sehr geil zum studieren ;) Musst halt wissen, ob du die Selbstdiziplin hast um selbstständig zu lernen und eine Studienrichtung suchen die dir liegt. Ich geh im Winter auch öfter auf den Berg als in die Uni, aber vor Prüfungen muss man sich dann auch konzentriert ransetzen zum lernen. Ansonsten ist Innsbruck relativ teuer zum wohnen, gibt aber viele WG's (Studentenstadt halt).
    Fürn Winter ist Innsbruck optimal als Wohnort, weil du ziemlich viele Gebiete im Umkreis hast und mehrere Saisonkarten zur Auswahl (Freizeitticket, Tirol Snow Card). Außerdem sehr viele sportbegeisterte Menschen in der Stadt, auch im Sommer viele Sportmöglichkeiten.

  • Muss aber ja zuerst Schule fertig machen und des will ich halt auch in den Alpen machen weil mir sonst 2 Jahre verloren gehen...


    Für was gehen dir zwei Jahre verloren? Du kannst auch vom Allgäu aus oft genug zum Boarden gehen. Nimm die Sache nicht zu ernst, uns vergiss nicht den Spaß!

  • Für was gehen dir zwei Jahre verloren? Du kannst auch vom Allgäu aus oft genug zum Boarden gehen. Nimm die Sache nicht zu ernst, uns vergiss nicht den Spaß!


    :confused: Ich wohn doch nicht im Allgäu :D
    Ich such irg. etwas wo ich die 2 oder 3 Jahre Schule noch verbringen kann und ich weiß eben nicht wo :)

  • Jung, bleib daheim und mach die Schule fertig und versuch so oft wie möglich in die Berge zu fahren, vergiss nicht das du dann da erstmal keinen hast. Und wenn es dann in Richtung Studium oder Arbeiten geht dann ab in den Süden! Spar dir den Stress und das Geld ;) (außer deine Eltern zahlen dir die Privatschule etc - aber dann können sie dir auch 20 Tage im Schnee zahlen ;) )

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Lest ihr eig. mit ? :D
    Such nach ner Schule/Internat... die kosten meistens so um die 400-500 und man bekommt auch Unterstützungen.
    Wollt nur wissen ob da jemand was kennt :)