Sexismus im Snowboarding?

  • Liebe User, Mods, lieber Admin.!


    Ein Thema, dass uns alle angeht. Sowohl Frauen als auch uns vermeintliche Kr?nung der Sch?pfung: Die Dreibeiner!
    Werden Frauen in der Szene allgemein benachteiligt? Werden sie als Anh?ngsel bel?chelt? Evtl. aber auch sowohl sportlich als auch als starke Pers?nlichkeiten nicht gen?gend beachtet?


    Ich sage direkt, wie ich drauf komme: Irgendwie scheinen mir doch allzu viele Texte in Magazinen zu sehr auf M?nner zugeschnitten zu sein. Beispiel: Die neue Onboard (der aufmerksame User merkt jetzt anhand der Tatsache, dass ich dar?ber auch schon im Video-Forum gemeckert habe, dass ich die Oktober-Ausgabe grad in H?nden halte)! Zitat aus dem Vorwort: "[...] Nein, einfach nur, um euch bewusst zu machen, dass unser geliebtes Snowboarden genauso unberechenbar wie das Gl?ck bei Frauen sein kann." Impliziert das nicht f?rmlich dass "unser Sport" der Sport des Mannes bedeutet? Was ist mit den Frauen?
    Keine Sorge. Ich will mich jetzt nicht an einem einzigen verbalen Faux-Pas aufgeilen und daraus ne Riesen-Verschw?rung machen. Aber es ist doch so: Auch in den Party und Szeneberichten spielen die M?dels allzu oft eine passive, "aufrei?bare" Rolle! Und ich w?sst gern mal, wann das letzte Mal einer toughen Riderin soviel Platz innerhalb eines Mags einger?umt wurde, wie irgendnem unbekannten Cowboy...


    Um es mit meinen Worten auf den Punkt zu bringen: Zuviel HipHop, zuwenig Hardcore/Punk! :)


    Ihr seid dran: Wie bewertet ihr die Situation? Sexismus in der sch?nsten Sache der Welt?

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Also ich muss Jakob erst ma wieder recht geben. M?dels stellen immer noch ne Art Randgruppe dar^^
    Ich denke das liegt teilweise auch daran dass sie ( wie schon im Clubhaus lang und breit diskutiert) einfach nich so spektakul?re Sachen raushauen wie die Jungs,die Mags aber eben nur mit diesen fetten Dingern auftrumpfen wollen.
    Ergo gehen viele M?dels die echt was drauf haben unter.
    Und somit bleibt auch der Nachwuchs aus , weil das Coverage fehlt.
    Ein weiterer Punkt is die von Jakob bereits erw?hnt Gangxta Attitude die zur Zeit von vielen Pros an den Tag gelegt wird. Da haben die M?dels ja kaum ne Chance vom Bitch und Chixx Clichee wegzukommen.
    Andererseits denke ich , dass die M?dels dabei sind ihren Weg zu machen. Ich kann mich erinnern als ich damals angefangen hab gab es weder eigene Mode oder Labels f?r Girls geschweige den gesonderte Contests. Ich denke der n?chste Schritt wird sein diese Trennung auf Contests aufzuheben und Jungs und M?dels einfach zusammen fahren zu lasen. Das wird die Girls noch um einiges pushen !

  • meine rede smint: endlich gemeinsame conteste ggg


    ach ?brigens habts es sowieso recht da kann mir jeder alles erkl?ren a m?dl was hupft/springt werd lei bled angeredet - sehr schwer ernst genommen zu werden - irgendwie kenn i des n?mlich


    ausserdem is es echt depri wenn man ein contest mit 360 gewinnt so wie es beim burton european contest war da hat oane mit alles 360 und oan 540 gewonnen - ich meine das griag ja fast no i zammen???


    naja auf all f?lle sind m?dls nur guat f?r partys und f?r tussis


    ?brigens bin ich (wie fast jeder hier weis) gegen diesem m?dl schrott board und bindung graffel (i weis das is schwer zu verstehen) - aber de motive i moan des design is einfahc mehr oda weniger mies und de baords werden sowieso oagetan - also i werd nie mit so an tiel fahren (habe ja eines der schwersten baords von den m?nner - war net grad beabsichtigt - aber geht) naja aber da werden mir nur wenige zustimmen - leida

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ich denke auch, das die m?dels nicht nur beim snowbaorden, sondern in fast allen trend- und extremsportarten untergehen bzw. untergegangen werden!
    dabei macht mich nichts mehr an wie ne boarderschnegge die nen fetten 360 oder so raus haut. :))
    man muss aber auch dazu sagen, dass sich einiges getan hat bei den frauen ... das niveau bei contests ist enorm gestiegen und das beobachte ich nicht nur beim snowboarden sondern auch beim windsurfen u.a. -> deswegen denke ich auch das es immer mehr auf eine gleichberechtigung hinauslaufen wird, ...durch das steigende level der frauen werden contests aufeinmal auch interessanter f?r die medien und das ist der wichtigste schritt. ?BEN M?DELS ?BEN!!! UND ICH WERDE EUCH ANBETEN!!!
    rock on boys&girls!


    PS.: ich fordere mehr extremsport im fernsehn!!!! (besonders f?r die zeit in der der erste schnee noch fern und das letzte mal wind auch schon fast nicht mehr an den wunden h?nden sichtbar ist!)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also ich hab auch das gef?hl, dass das ganze nicht nur beim boarden so ist sondern generell in vielen sportarten..(und man denke mal an die kleiderregelung bei beachvolleyball, tennis..ja genau-tennis!!)
    aber eins muss ich sagen, diese "benachteiligungssache" geht so vielen m?dels(der ?lteren generation weniger) auf die nerven, dass sie dadurch irgendwie auch gepushed werden, nur ist das nicht der beste weg..weil:"ich muss das k?nnen damit mich die jungs auch mal respektieren" ist nicht gerade ungef?hrlich und problemlos..
    ABER: mixed contests w?ren schu mega geil, nur zur zeit gibts vielleicht eine hand voll m?dels die da eine chance h?tten... allen voran . denn die hat sogra terje haakonsen mit ihrem ride in der pipe ?bertroffen..also es git eine chance..NUR: warum zum teufel denken wir m?dles immer nach was passieren k?nnte, wenn wir den n?chsten jump nicht stehen. jungs tun das viel weniger, und das ist einfach das gr??te problem.
    weil beim snowboarden gehts nicht so um die kraft sondern um die boardkontrolle und das gef?hl f?r den richtigen moment (absprung..) und da gits einfach keinen unterschied zwischen m?nnlein und weiblein.


    ps: liebe jungs, wenn ihr das n?chste mal ein m?del sehts das springt, spaarts euch die *oh gott was tut de denn da*-blicke..tx :P

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • sry da oben vorm terje fehlt ein name: tora bright :D

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von sweetdream007
    also ich hab auch das gef?hl, dass das ganze nicht nur beim boarden so ist sondern generell in vielen sportarten..(und man denke mal an die kleiderregelung bei beachvolleyball, tennis..ja genau-tennis!!)


    Eben, tragt beim boarden einfach hautenge Lycraanz?ge, dann klappts auch mit den Propz. :D;)

  • Hmm... das f?rchte ich auch fast!


    Um mal auf den Punkt mit den Extremsportarten zur?ck zu kommen. Freak: Du meintest, beim Windsurfen sei die Entwicklung ?hnlich mitanzuschauen. Wie bewertest du sie dann beim normalen Surfen / Wellenreiten? Da hatt ich (bisher jedenfalls) irgendwie immer das Gef?hl, dass es dort mit der Gleichberechtigung eher klappt. Wenn ich das YOZ-Magazin verfolge, sind in der Berichterstattung die Geschlechter-Verh?ltnisse genau gleich stark. Oder tr?gt der Schein? Meine Frage an dich soweit...


    Ich m?chte an dieser Stelle das Thema nochmal von einer anderen Seite betrachten. Frank: Du erw?hntest da den sportlichen Aspekt. "Nicht so spektakul?r." Ich erinnere mich auch an eine vorangegangene Diskussion letzten oder gar vorletzten Winters, wo wir das schonmal besprachen. Ist es tats?chlich so? Denken Frauen eher ?ber die Konsequenzen nach und scheuen so das Risiko? Gegenbeispiele wie Tora Bright (danke Franzi :) ) gibt es ja. Also kann es nicht am k?rperlichen Setup liegen.


    Mir geistert da die Frage im Kopf rum, ob sich der Mann als Teil eines exklusiven Gef?ges gef?llt? Der starke Mann als Leister, und die "schwache" Frau als Inventar der Szene (praktisch als Unterst?tzerin des Mannes)? Ich hab da irgendwie immer das Bild des 19. Jhdt. Country-Clubs im Kopf, wo die gepflegten Herren in ihrem verrauchten Zimmer hocken, Zigarren paffen, Brandy schl?rfen und ?ber Wirtschaft und Politik debattieren.
    Worauf ich hinaus will, sollte klar sein. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts fallen die "frauenlosen R?ckzugsr?ume". Sogar in Strip-Clubs sind Frauen zu Besuch. Ist die Snowboard-Szene ein reaktion?rer, verrauchter Country-Club und wird - damit verbunden - deshalb Frauen die Coverage verweigert?


    Evtl. seh ich das auch zu schwarz. Wie Frank schon sagte: Es hat sich schon was gebessert.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ich w?rde behaupten manche M?dels gefallen sich in dieser Rolle ! Es hindert sie nichts daran die gleichen Tricks rauszuhauen wie die Jungs. Beispiele daf?r gibts ja.
    Aber ich habe manchmal den Eindruck das viele M?dels das nicht wollen.

  • Alles klar. Wir haben die L?sung. Ich poste jetzt mal hier drunter einen icq-Chatverlauf von Smint und mir, wo wir versucht haben, das Ph?nomen zu entschl?sseln. Es ist sicherlich nicht perfekt. Aber ich denke, es geht teilweise in die richtige Richtung. Wohl bekomms:



    windoe: hab vorhin versucht, dein argument bez?glich sexismus zu widerlegen, hab aber dann entnervt aufgegeben
    Smint: ^^
    windoe: ist jetzt dein fazit, dass der sexismus hausgemacht ist? sprich: von frauen verursacht?
    Smint: nicht unbedingt
    aber ich glaube einfach dass sich manche in der role der kleinen schlamoe wohl f?hlen
    windoe: hmm
    Smint: zumindestens hab ich manchmal das gef?hl das es manche geniessen
    windoe: beispiele!
    windoe: :)
    windoe: im grunde hie?e dies doch auch wiederum, dass m?dchen ebenfalls auch Macht ?ber die m?nner haben oder nicht?
    Smint: och hatte jetzt in der woche plen 2 klassenkamerdainnen die es genossen haben
    abends von den m?nnern begehrt zu werden und sie auszunutzen
    windoe: letztendlich bestimmen sie ja dann, wer ran darf...
    windoe: hui... nicht gut
    Smint: und weil sie diese macht nur haben wenn sie sich an unsre spielregeln halten , tun sies auch
    windoe: verdammter fortpflanzungs-trieb...
    windoe: aber bevor wir weiter abschweifen... um nochmal auf snowboarden zur?ckzukommen:
    Smint: okj
    Smint: ich h?re
    windoe: wenn man sich schon daf?r entschieden hat einen geilen Berg mit nem Brett untern F??en runterzupr?geln und nicht daheim zu bleiben und sich n minirock f?r die m?nnerwelt anzuziehen, dann muss einem doch auch der sport so wichtig sein, dass man sich nicht wieder in eine entsprechende passiv-rolle dr?ngen l?sst oder?
    Smint: nicht bei allen
    manche tauschen mini rock einfach gegen Skianzug ^^
    und diejenigen die den sport wirklich gern machen , ham meist einfach nicht das interesse am freestyle
    windoe: hm
    windoe: Und wieso h?rt man dann auch von Freeriderinnen so wenig?
    windoe: *tick tack*
    Smint: von freeride h?rt man generell wenig ^^
    aber ich denk mir einfach dass es den meisten m?dels reicht ab und zu mal fahren zu gehn und die pisten unsicher zu machen

    windoe: sich also generell eher vom profisport zur?ckhalten? aber das beduetet ja nicht zwangsl?ufig, den m?nnern einzugestehen, dass sie besser sind
    windoe: ist es also eher ein verst?ndigungsproblem zwischen m?nnern und frauen?
    Smint: nein ich glaube frauen wollen die competition nich so
    windoe: hm
    windoe: ich wei? ja nich...
    windoe: kann auch sein, dass es zwar gen?gend g?be, aber dass sie frustriert sind, weil sie der szene schei?egal sind
    windoe: du hast nicht zuf?llig ne statistik zur hand?
    Smint: ne statistik zu was
    windoe: geschlechterverteilung im snowboarden
    Smint: pffff seh ich aus wie der Frauenbeauftragte im SNowboarden ^^
    windoe: dann noch n paar zahlen zu teilnehmer-liste bei contests m?nnlich/weiblich...
    windoe: ja, siehst du!!!
    windoe: ^^
    windoe: ich sehe schon, dass wir zwei torfk?pfe die problematik nicht so schnell entwirren k?nnen
    Smint: na ja die teilnehmelisten sind bei den uungs immer l?nger
    Smint: das weiss ich
    windoe: deswegen weil mehr teilnehmer zugelassen werden, oder weil sich mehr anmelden?
    Smint: weil sich mehr anmelden
    Smint: man m?sste ne gross angelegt soziologie studie zu dem thema machen
    windoe: f?rwahr... ich frag ma meine freundin. die studiert dat
    windoe: dann muss ich mich nicht mehr damit besch?ftigen
    Smint: hehe probleme auf die frauen abw?lzen das ham wir gern
    windoe: hehe
    windoe: gut... wir brauchen jetzt trotzdem ein fazit!
    Smint: unser Fazit
    wir ham keins gefundne ^^
    windoe: haufen schei?e! hatt schon fast vor unsere geistreiche koversation ins forum zu posten
    Smint: ok halt dann fazit
    Smint: ?hm *aus den fingern saug*
    windoe: also zusammenhang zwischen den contests und dem sexismus?
    Smint: Den M?dels werden zwar Steine inden Weg gelegt , aber es sind keine un?berwindbaren Brocken ^^
    windoe: das isn schei? fazit! :)
    Smint: ich weiss aber auf die schnlle is mit nix bessres eingefallen
    windoe: "... keine un?berwindbaren brocken"
    windoe: lol
    Smint: ja mein gott
    Smint: kann au net immer auf hohem literarischen nivau sein
    windoe: passt scho
    windoe: hmm... mom
    windoe: ich versuch mich ma an einem nachdem mein hund sich verpisst hat
    Smint: ok
    windoe: ich muss es nochmal bekr?ftigen: mMn ist es ein inter-geschlechtliches misverst?ndnis. der mann deutet das verhalten der frau falsch! sie: zur?ckhaltend, subtil. er: sich in den vordergrund spielen m?ssend durch contests und derlei andere beweisproben!
    Smint: hmn ok das klingt schon wesentlich besser als meine
    Smint: s
    windoe: daher wird sie auch schonmal benachteiligt, weil davon ausgegangen wird, dass sie sich in der rolle prinzipiell wohl f?hlt

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • windoe: ist jetzt dein fazit, dass der sexismus hausgemacht ist? sprich: von frauen verursacht?
    Smint: nicht unbedingt
    aber ich glaube einfach dass sich manche in der role der kleinen schlamoe wohl f?hlen
    windoe: hmm
    Smint: zumindestens hab ich manchmal das gef?hl das es manche geniessen
    ...
    windoe: ich muss es nochmal bekr?ftigen: mMn ist es ein inter-geschlechtliches misverst?ndnis. der mann deutet das verhalten der frau falsch! sie: zur?ckhaltend, subtil. er: sich in den vordergrund spielen m?ssend durch contests und derlei andere beweisproben!
    Smint: hmn ok das klingt schon wesentlich besser als meine
    Smint: s
    windoe: daher wird sie auch schonmal benachteiligt, weil davon ausgegangen wird, dass sie sich in der rolle prinzipiell wohl f?hlt


    hm.. irgendwie habts ihr da was dazugelernt..*g*->also merkts euch das!!!!!! ;)
    wobei ich euch echt ziemlich oft wiedersprechen muss..ich kenn einige m?dels, die gern springen w?rden und einfach nur angst haben sich weh zu tun. da gleiche gilt f?rs freeriden.. wegen lawienengefahr halt..
    ich hab versucht das ganze letztes jahr zu beobachten und bin zu dem schluss gekommen, dass viele jungs vor dem springen die musik total laut aufdrehn und aggressivere songs h?ren als sonst, um sich abzulenken..manche denken auch gar nicht mehr nach..ohne musik..aber fragts mich nit wie sowas geht..
    nat?rlich sin sich auch viele m?dels zu sch?n zum springen.. aber das gibts bei jungs doch auch??

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • Zitat

    Freak: Du meintest, beim Windsurfen sei die Entwicklung ?hnlich mitanzuschauen. Wie bewertest du sie dann beim normalen Surfen / Wellenreiten? Da hatt ich (bisher jedenfalls) irgendwie immer das Gef?hl, dass es dort mit der Gleichberechtigung eher klappt. Wenn ich das YOZ-Magazin verfolge, sind in der Berichterstattung die Geschlechter-Verh?ltnisse genau gleich stark. Oder tr?gt der Schein? Meine Frage an dich soweit...



    beim wellenreiten (muss ich leider gestehen) bin ich da nicht so ganz auf dem laufenden, ...
    beim windsurfen gibt es momentan ca. 10 m?dels die zwar nicht ganz an das niveau der m?nner rankommen, aber durch ihren agressiven und verdammt coolen style immer wieder auffallen und schlagzeilen produzieren. ich denke da z.b. an die moreno twins, yoli de brendt oder claudia vogt. in der szene tut sich auf jeden fall was ... ich denke bis in 2 jahren sind die frauen im windsurfen den m?nnern nahezu ebenw?rdig was das medieninteresse udn die begeisterung am wettkampf angeht.


    erninnert sich noch jemand an NICOLA THOST??? ich glaube sie hat mit ihrem sieg in der halfpipe bei olympia vielen m?dels mut gemacht und gezeigt das man als frau auch "kann" wenn man will. (nicola thost f?hrt ?brigens seit einiger zeit erfolgreich bei windsurf freestyle contests mit)


    ich denke es h?ngt viel mit dem "alten" konservativen bild der frau zusammen, dass heute die m?nner im extremsport sagen wo es lang geht. die frauen haben einfach eine ganze menge nachzuholen, bedenkt man doch das man sich eine boardende frau vor 15 jahren (als die m?nner schon voll dabei waren) noch nicht einmal vorstellen wollte. "damals" - h?rt sich jetzt vllt bl?d an - waren von frauen einfach ganz andere skils gefragt. erst die moderne welt, die vom singelleben und der gleichberechtigungsfrage bestimmt wird, l?sst es ?berhaupt zu frauen in den rollen von extremsporlerinnen schl?pfen zu lassen.


    verdammt, ich glaub ich hab ein thema f?r meine diplomarbeit*g*

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Gebt der ganzen Entwicklung einfach mal noch 10 Jahre Zeit.
    Die Frauen haben innerhalb sehr kurzer Zeit nene Riesenschritt nach vorne gemacht und wenn das so weitergeht wird man sich inein paar Jahren ?ber eine Diskussionwie diese kaputt lachen , weil Gleichberechtigung im Snowboarden als selbstverst?nlidch gilt.

  • Mag ja sein, aber ich denk, dass es eben bis dahin sehr wichtig ist, dass man solche Diskussionen hat. Wenn der Gegenstand nicht ?ffentlich gemacht wird, kann sich ja nix ?ndern. ;)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ich sehe eigentlich keine Benachteiligung der Frauen im Snowboardsport.
    Nehmen wir mal z.B. den neuen Nitro Katalog, den ich gerade durchbl?tter. Die Damen-Boards sind zwar weiterhin ganz hinten (noch hinter den Kids-Boards), aber daf?r gibt es mittlerweile f?nf verschiedene und 4 Bootmodelle f?r Ladys. Sogar an "junge Girls" wird gedacht.


    Warum Frauen nicht so h?ufig in Magazinen und Videos auftauchen, liegt zum einen daran, da? es prozentual weniger weibliche Boarder als m?nnliche gibt, und zum anderen daran, da? (wie schon oft erw?hnt) M?nner ?ber mehr Kraft und Risikobereitschaft verf?gen. Koordination k?nnte man auch noch mit auflisten. ;)


    Genauso, wie in fast jedem anderen Sport auch. Frauen k?nnen sehr gut sein, egal ob im Fu?ball, Funsport, Tennis usw., aber sie haben trotzdem im Vergleich zu ihrem m?nnlichen Gegenpart stets das Nachsehen.


    Da? Frauen im Snowboardbiz benachteiligt werden, weil sie meistens als Sexobjekt angesehen werden, halte ich nicht f?r zutreffend. Mit ihrer Doppelrolle als Sexobjekt und Konkurrenz oder Sportsfreund m?ssen sie aber trotzdem leben. M?nner stehen nunmal auf Frauen, zumindest die meisten. :D Deshalb stehen auch bei jeder Siegerehrung in vielen Sportarten leichtbekleidete, wild mit Champagner um sich sch?ttende M?dels bereit.


    Auch noch zu erw?hnen ist die Vorbildrolle von u.a. Snowboardern von Jungs in der Jugend. W?rend M?dchen sich bereits darum k?mmern, mit welchem Kleid sie ihre Rivalin aus dem Rennen schubsen k?nnen und welcher Lippenstift am besten zur babyblauen Plastikjacke passt, oder wie sie an ihr Schnuckelchen aus irgendeiner Teenieband rankommen, starren Jungs noch fasziniert ihre Idole im Posterformat an (meist Sportler oder richtige Musiker) und arbeiten bereits an ihren Zielen.
    Na ja, kurz gesagt, M?nner entwickeln einfach mehr Motivation, in dem Sport etwas zu erreichen.


    Falls einiges schon in ?hnlicher Form gesagt wurde, bitte ich um Entschuldigung, ich blick bei euren ganzen Thesen schon nicht mehr durch. ;)


    ?brigens, meine Aussage von oben war zwar ironisch, aber Beachvolleyball w?rde sich auch keine Sau ansehen, wenn die Sportlerinnen Baggypants tragen w?rden (auch wenn f?r mich nichts anderes in Frage k?me). M?nner wollen halt immer auch noch ein bi?chen was zum Gucken haben, wenn sie dem vermeintlch schw?cheren Geschlecht schon Anerkennung entgegenbringen... so sind wir. ;)
    Au?erdem w?rde man mit etwas figurbetonterem auch sofort erkennen, da? man gerade eine Frau bei ihren Jumps bewundert.

  • Die Risikobereitschaft ist das stichwort bei dem Thema.


    Nehmen wir doch mal meine Freundinn:
    Sie war das Durchschnittliche M?dchen:
    Disco, Unterw?sche, Jungs, Tratsch etc.


    Und sie hat einfach nur ?bertriebene und unbegr?ndete Angst vorm boarden. Frauen haben einfach mehr Angst sich in irgendeiner Sport Art weh zu tun. Aber vielleicht ist das ja eine Art Reflex: Der Frauen K?rper ist nun einmal
    ...wie soll ich es ausdr?cken ohne das ich wieder n haufen Emanzen aufm Hals hab... Ach kein bock:
    zerbrechlich!

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • Zitat

    Original von no idea
    Der Frauen K?rper ist nun einmal
    ...wie soll ich es ausdr?cken ohne das ich wieder n haufen Emanzen aufm Hals hab... Ach kein bock:
    zerbrechlich!


    sag das mal zu ner Kugelstosserin ^^ Mal sehn wer dann zerbricht^^


    Aber das mit der unbegr?ndetet Angst kann ich nur best?tigen. Was mir pers?nlich allerdings etwas auf den Sack geht sind die verzweifelten Versuche mancher M?dels einen von "viel zu gef?hrlichen" Spr?ngen abzuhalten.
    Das kann manchmal echt nerven^^ und wenn man dann sagt man wisse was man tue wird man noch als Angeber abgetan.

  • Zitat

    sag das mal zu ner Kugelstosserin ^^ Mal sehn wer dann zerbricht^^


    reden wir von kugel sto?enden fraun oder von der Mehrheit der Fraun?

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)