Nicht schlagen! Newbie!!!

  • Hallo an alle!


    Ich werde diesen Winter meinen ersten Winterurlaub erleben und habe daher ein paar Fragen. Habe mich durch s?mtliche Boards gelesen und alle Einsteigertipps gelesen, manchmal ziemlich widerspr?chlich, aber dennoch sehr hilfreich. Dennoch habe ich noch ein paar Fragen und habe eben dieses Board ausgew?hlt, weil es hier ziemlich nett aussieht. Hoffe ich nerve euch net zu sehr! ;)


    1. Ich war fr?her reger Skateboarder. Bringt mir das beim Snowboarden irgendwelche Vorteile. Zumindest bin ich ge?bt auf nem Brett zu stehen, welches sich bewegt. Hat da jemand Erfahrungen?


    2. Kann ich mich auf den Urlaub vorbereiten, also kann ich bestimmte Muskelgruppen trainieren usw.?


    3. Ansonsten noch Tipps, die man beachten sollte und die ihr schnell noch loswerden wollt?


    Danke f?r die Hilfe


    P.S.: Ich werde das Krabben-Burger-Rezept schon noch bekommen! :D

  • Achso, noch ne dumme Frage. Wenn ich mir eine Snowboardausr?stung ausleihe, ist dann alles dabei, was ich auch brauche? Also Board, Bindung, Boots oder was?
    Oder muss ich mir die Sch?hchen kaufen? Oder gibt es wie bei Skiern auch so ne Art Schuh plus Bindung, ohawat?
    Nicht lachen, bin wirklich noch sehr neu dabei! ?(

  • Also, generell kannst alles ausleihen.
    Ist halt die Frage, ob die Schuhe schon im Preis mit drin sind.
    Board + Bindung ist zusammen.


    Das Skaten wird dir von der Technik nix bringen. Du wirst wohl aber besser das Gleichgewicht halten k?nnen.

  • ?hm skaten bringt dir da gar n?x!!!
    ich selbst skate auch ! :]
    des is nen folig anderes feeling wie ich find! 8)

  • Jof?rs fahren bringts dir nix, aber dein Gleichgewichtssinn ist geschult, das bringt dir schon was. klar ist es ein anderes Gef?hl, aber Vorteile haste sicher im Vergleich mit jemandem der halt gar nix macht.


    Trainieren brauchste nix, wirst nach dem ersten Tag eh Muskelkater haben *g* und zwar vorallem in den Armen und im Schulterbereich :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hey, danke f?r die antworten.


    Schade, dachte ich k?nnte beim ersten Snowboard-Unterricht schon ein wenig gl?nzen, das wird wphl nichts! :D


    Achja, noch zum Muskelkater: Mukelkater vom Fahren oder eher vom st?ndigen Aufstehen, weil ich immer im Schnee liege? :D

  • erstma vom st?ndigen aufstehen...(trizeps und schulter)
    wenn du dann ein bisserl fahren kannst sind die beine dran mit muskelkater.... :))
    aber ohne schmerzen macht das doch alles kein spa?....

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • ah und vergiss nicht den ersten sturz aufs steissbein, der hat mich 2 jahre gekostet in denen ich kein board mehr angefasst habe :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ja, sauber! mehr davon, macht mir euhig weiter Mut! ;(


    naja, da ich mich auf der Stra?e schon h?ufiger mal hingelegt habe, kann es im Schnee ja net viel schlimmer sein, .................................................oder?

  • Eis! Mein Stichwort.


    Als ich am Samstag extra auf die Anf?ngerbahn bin um zu ?ben, hatte ich befor ich den Lift bestieg nat?rlich nicht damit gerechnet, das der Piste hart wie Beton war. :D
    Nat?rlich habe ich dann mal einen Turn versucht und mich volle kanne auf den Arsch gesetzt. ich brauche zwar keinen Sitzring aber es reicht zu! Ehrlich! :))


    Selbst nach einem Tag training weis ich jetzt auf jeden Fall schon wo man als Anf?nger nicht fahren sollte:
    -schwarze Pisten
    -vereiste Pisten
    -?berhaupt die Lifte meiden und es erstmal zu Fu? versuchen


    Viel Spa?! :D

  • Nach meinem ersten Tag auf dem Board konnte ich mich am Tag danach nicht mehr bewegen...
    Bis mittags lag ich im Bett und konnt mich nicht bewegen.
    Ich hatte mir ein board geliehen und bin mit mienen skischuhen gefahren, S***** Raceboards!!!!


    MFG Muffy


    PS: Ich mag keine Raceboards!

  • also mein muskelkater war auch nich schlecht!!!!!aber gibt es einen guten tipp wie ich mit so einen tellerschlepplift in einer skihalle klar komm?bin selber noch anf?ngerin aber diesen lift habe ich jetzt schon gefressen!!bitte TIPPS
    danke natascha

  • So ich werd dir jetzt erst mal wieder ein bissel Mut machen !
    Also , so schlimm is das alles gar nicht und in erster Linie solls ja auch Spa? machen und deshalb braucht man sich keine Gedanken um vermeindliche Schmerzen zu machen.
    Au?erdem kannst dir dein skaten auch einige Vorteile verschaffen, vielleicht nicht gerade in den ersten Tagen , aber wenn du dein Board dann ganz gut im Griff hast und du dich im Freestyle versuchst .
    Zumindest m?ssen wir dir wohl nicht erkl?ren was en Olli ist , oder ? ;)

    Nothing is impossible ! ;)

  • Plankton


    also der reihe nach:


    1. hat mir das skaten als jugendlicher definitiv geholfen, danach noch als einziger im schnellkurs surfen gelernt, w?hrend die anderen noch schwimmen mussten, und mein snowboard-lehrgang war auch erfolgreich, konnte als einziger nach 1std den lift hoch und den berg runter ohne mich langzumachen(meistens), die anderen haben noch schnee geschluckt.


    also das gef?hl f?rs board und vor allem das gleichgewicht ist ein vorteil....


    2. muskelkater kommt eh, also am anfang nicht ?bertreiben.
    ich war an meinem ersten tag nach den zwei stunden unter anleitung noch weitere 10 !!! stunden in der halle in neuss, und abends gings mir noch gut....
    am n?chsten tag brauchte ich etwa 2 stunden um mich unter extremen schmerzen und nicht reagierenden beinen aus dem bett zu w?lzen. konnte noch zwei tage nicht normal aufstehen, da meine bauchmuskulatur so verkrampft war das ich mich grade an ner schrankwand hochziehen musste......


    hatte diesen effekt danach noch mehrmals etwas abgeschw?cht, fahre aber immer noch, geht schlie?lich vorbei und das fahren macht einfach zu viel spass....



    also nich abschrecken lassen, etwas leiden geh?rt halt dazu.... :]



    NoLift
    zum thema tellerlift in der halle: gewicht aufs hintere bein, mit dem vorderem arm die stange greifen und mit dem hinteren kannste noch gleichgewicht halten, so hab ichs damals gelernt, hat auf anhieb funktioniert...


    sp?ter haste das eh im gef?hl, kannst dir dann den b?gel(bei einzellift in neuss) hinter den R?cken und nur mit den armen festhalten, sonst gehts mit der zeit tiereisch in die oberschenkel/lendenbereich :rolleyes:


    aber in der halle fahren immer leute dies einem erkl?ren k?nnen, hatte da auch schon leute dies allein probiert haben, und dachten das board m?sste quer zur fahrtrichtung :D , war recht lustig als ich die dame hinter mr durch die luft fliegen sah als auf einmal zug auf dem seil war.... 8o