Hilfe, bin Anf?nger !!

  • Ich fahre dieses Jahr das erste Mal in den Winterurlaub (Stubaier Gletscher). Mein Freund f?hrt seit 7 Jahren Snowboard und hat es sich selbst beigebracht. Jetzt ist er der Meinung ich w?re auch mal an der Reihe :rolleyes: .
    Wenn ich ehrlich bin, mach ich mir vor Angst bald in die Hosen. Aus Kostengr?nden werde ich es auch selber erlernen m?ssen oder mit Hilfe meines Freundes...
    Von der sportlichen Seite habe ich wenig Bedenken, da ich schon seit 20 Jahren Handball spiele u.a. auch Leistungssport.
    Meine Frage an Euch, meint ihr ich bin in der Lage es selber zu erlernen oder bringt das nichts ohne Snowboardlehrer???
    Ich w?rde mich sehr ?ber Eure Hilfe freuen!!


    Liebe Gr??e aus Berlin

    Ein Sportler ist wer raucht und trinkt...und trotzdem seine Leistung bringt :D

  • Hey Ilka,


    das mehr oder weniger einzige, was du zum boarden brauchst ist Mut!
    Hab?s mir auch selbst beigebracht, ok, fast, ne Freundin hat mir nen bisschen geholfen. Es war der rie?en Spass, darfst alles nicht so Ernst nehmen. Fang am besten an, auf den Kanten zu rutschen um nen Gef?hl f?r die Selbigen zu bekommen. Dann kannst du dich ja durch die Kurfen ziehen lassen...
    Denke man mu? nicht unbedingt nen Kurs machen, zumal du wei?t wie man sich richtig abrollt, wegen Handball...


    Fahre nur immer mit besseren, die dich fordern, sonst lernst du nichts.
    Trau dich einfach!


    Das klappt schon, No Risk No Fun!

  • ich ahbs mir selber alleine beigebracht wenn das brettal stimmt und passt hast es gleich drauf und i habs meiner freundin gelernt de hats nach 2 tage scho gekonnt, inzwischen kanns auch schlepplift alleine fahren


    also lerns ruhig selber net wirklichs chwer muss nur den willen ahben und das brettal net glei ins eck haun

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ich hab boarden mit teuren einzelstunden gelernt. und hab nicht viel gelernt (mein lehrer konnte kein deutsch).
    im selben winter hab ich es dann noch meiner freundin bei gebracht. sie f?hrt mitlerweile richtig gut.
    also du braucht ?berhaupt keine angst haben. nach 10 minuten auf dem board wirst du s?chtig und dann kannst du keinen winter mehr ohne...wirst sehen.
    boarden ist oberaffengeil!!!! :))


    LG Ulrike

  • Sch?nen Gru? nach Berlin:]
    Boarden ist halt wie jede Sportart, gef?hrlich sind sie alle, doch was w?re ein Leben ohne Risiko. Probier es aus, und wenn es dir gef?llt dann wirst du sehen, da? du ein v?llig neues Gef?hl in dir warnimmst, das dich s?chtig machen kann, wenn du es zul?sst.

  • hi
    ween mit deinem freund gehst, na kann er dir ja helfen. also oft bringen sich snowboardstunden nit viel, erfahrungen sammeln is eigendlich das wichtigste, du musst nur a gef?hl daf?r bekommen, und mut is halt auch gefragt, na geht des nit all zu schwer.

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • Vielen Dank an Euch, f?r die Motivation!


    Ich bin jetzt schon viel entspannter :]
    Wenn ich zur?ck bin werde ich Euch auf jeden Fall berichten, wie es mir ergangen ist.


    LG an Alle die mir geantwortet haben
    Ilka

    Ein Sportler ist wer raucht und trinkt...und trotzdem seine Leistung bringt :D