dope Snowboardsachen

  • hi ich suche einen Onlineshop für dope Produkte bei dem man vor allem snowboardHosen und Jacken kaufen kann, kenne leider nur den ridestore aber dort sind alle coolen Sachen ausverkauft :(:(
    bin für jeden tipp dankbar
    Mit freundlichen Grüßen Sonder

  • Vom ridestore kann ich dir nur abraten.
    Hab 1 Teil bisher bestellt, super schnelle Lieferung. Aber seitdem täglich mehrere Spam-Emails. Ohne Ende. Da hat wohl jemand Geld nötig gehabt und Mail-Adressen verkauft, geh ich stark davon aus. Auf meine Mail zum Thema kam keine Antwort.

  • Prinzipiell find ichs immer super, wenn man die eigentlich in fast jeder großen Stadt ansässigen Local-Dealer supportet. Bekommt man idR eine tolle Beratung, große Auswahl und kann die Sachen direkt anprobieren. Außerdem hilft man Leuten die meist eine ähnlich große Passion für den Brettsport im allgemeinen haben.
    Da ich mich hauptsächlich um Stuttgart bewege kann ich besonders einen Skateladen in Stuttgart, eine Zahl nahe dem Alter meiner Eltern in Ulm und einen Brettsportladen in Mannheim empfehlen.
    Ansonsten gibts auch viele Niederlassungen der Blauen Tomate wo sich schöne Sachen finden lassen. Bei den Internetseiten der Hersteller direkt gibts zur Zeit auch den ein oder anderen Sale.


    Zum Ridestore kann ich nur sagen: Hab einmal ne Hose der Hausmarke bestellt, ist beim Ersten Fahren im Schritt gerissen, Kundenservice habe ich sehr gut erlebt: schnelle Antworten und netter Kontakt, hat allerdings ein bisschen gedauert bis ichs Geld wieder aufm Konto hatte. Hab mich damals deswegen nochmals bei Kundendienst gemeldet und als Wiedergutmachung einen Pullover geschenkt bekommen.

  • Kann jemand sagen wie sich die Sachen entwickelt haben? Gerade die vielen klugen Features (Liftpasstasche, integrierter Neckwarmer, adjustable Kapuze) machen ne Dope oder Montec Jacke für mich mal interessant. Wie warm halten die "Premium" Jacken wie Dope Akin beispielsweise wirklich?

  • Nen Buddy von mir fährt ne dope jacke. Er sagt nice Quali und halt auch vom Design richtig geil, sind jetzt halt nicht übermäßig warm. Also wens kalt ist (so ab -5grad) zeiht er noch fleece und co drunter. (plus Skiunterwäsche)

    Ist eher ne wärmere Hardshelljacke

  • Die Sachen funktionieren ohne Probleme.


    Ist natürlich nicht das Niveau wie Schöffel, Patagonia, Picture etc pp.. an Qualtität und Langlebigkeit.

    Aber auf jeden Fall im Mittleren normalen Bereich anzusehen. Für eine Hausmarke Preis Leistung auf jeden Fall okay bezüglich der Qualität.


    Wärme kann ich dir nicht 100% sagen, habe selbst nur ein geschenktes Halstuch von dope.

    Aber meine Schwester fährt das gerne und die ist eigentlich immer verfroren :D


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Bedeutet "ok" bzw. "in ordnung" für euch auf einem Level mit anderen Jacken die 200€ kosten? Dafür kriege ich ja auch zB Airblaster, Burton, DC mit mind. 15k/15k. Mit meinen Airblaster Sachen war ich bisher immer absolut zufrieden

  • Da ich sie nicht selber fahre, kann ich nur meine subjektive Meinung abgeben.

    Ich denke, dass man bei Dope wie Montec halt auch viel für den Namen und Design zahlt, was aber natürlich bei Burton und co. auch der Fall ist.

    Ich glaube nicht, dass sich diese Marken da viel geben, obwohl ich mir vorstellen kann, dass man bei Burton halt die bissel bessere Quali hat aber dafür halt langweliges Design, und bei Dope andersrum.

  • Sind Dope und Montec nicht die Eigenmarken vom Ridestore? Mit anderen Worten: Haben andere Händler diese Marken überhaupt?

    ja sind die Eigenmarken von Ridestore und nur dort erhältlich. Würde mir für das Geld was anderes holen oder gleich etwas mehr in Sachen mit GoreTex investieren. Schnäppchen sind die Dope und Montec Sachen auf jeden Fall keine (mehr).

  • Ich oute mich hier mal als dope fanboy 😂


    da ich erst recht spät mit dem wintersport angefangen habe und erstmal eine Grundausstattung benötigte die a.) iwie was taugt und b.) auch optisch was her macht (ja ist mir persönlich wichtig) bin ich 2019 auf die marke gestossen.


    Ich persönlich habe bislang keine Erfahrung mit high end produkten zum Vergleich aber zu den diversen teilen die ich mittlerweile von dope/montec habe kann ich definitiv behaupten das die qualität super ist und die teile auf jeden fall warm halten (verschiedene modelle für jedes wetter)


    Denke den Härtetest hatte ich letztes Wochenende in Winterberg wo es teils regnerisch/windig wurde und die teile trotzdem warm und dicht gehalten haben. Zum Vergleich war ein Kumpel mit ner Burton AK Jacke dabei und ein Unterschied gab es augenscheinlich nicht.


    Also ich kann die Teile uneingeschränkt empfehlen.

  • Kannst du auch sagen wie die Jacken größentechnisch ausfallen? Gibt zwar nen Guide auf der Website aber das muss ja noch nichts heißen. Darf schon gerne etwas länger sein bei mir, brauche in der Breite dann aber kein Zelt.

  • Ich trage in normalen Grössen M habe mir aber aufgrund des Tragens von protektoren die Montec Fawk in L bestellt. Ist ausreichend das man noch mal nen Layer dazu packen kann ohne das du ein Zelt trägst.


    Mit Dope verhält es sich da ähnlich.


    Letzten Endes mach einfach ne große Bestellung mit jeweils zwei Grössen und schick zurück was nicht passt… ist ja for free

  • Würde mir für das Geld was anderes holen oder gleich etwas mehr in Sachen mit GoreTex investieren.

    Also ich habe auch ne Hose von Dope und kann bezüglich der Qualität nichts negatives sagen.


    Style ist sowieso Geschmacksache, aber ich finde, dass sich die meisten Firmen von Dope echt ne Scheibe abschneiden könnten...

    Don't drink and drive, take dope and fly...