Burton Step-On - ausgeliefert

  • Ich find's fei geil (wenn es funktioniert)


    Hab eben im Hobbyraum, von Schrank zu Schrank ca. 9 Meter Wolldecken ausgelegt. Wenn die Arretierung dann mal richtig einrastet. Ist das Bombe.


    Ehrlich. Reagiert super direkt zumindest auf Wolldecken :) ne ne, glaub echt das wird/ist ein Treffer...


    Einsteigen wird man aber richtig üben müssen! Verschleiß an den beiden vorderen Fixpunkte gilt es auch an der Bindung zu beobachten. Man sieht schon, dass da was beim Aussteigen "passiert"

  • für sooooo doof hielt ich mich eigentlich nicht und bin ja auch mit angezogenen Boots in die Bindung eingestiegen... ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Max (Burton Snowboards)
    9. Nov., 11:55 CET


    Hallo Michael,
    danke für die Zusendung des Video.


    Auf dem Video können wir gut erkennen das der 'Heel Buckle' noch gar nicht richtig eingerastet hat. Es gibt 2 Positionen an denen der Buckle einrastet.
    Das Step On system kann man zwar Zuhause im trockenen ausprobieren, funktionieren wird das allerdings nicht. Der Heel Buckle muss sehr viel aushalten und daher rastet er erst vollständig ein wenn du mit vollem Gewicht in die Bindung einsteigst.


    Hoffe das hilft. Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich jederzeit bei uns melden.
    Liebe Grüße,
    Max,
    Burton Mountain Guide Europe

  • :) ich werde auch heute Abend wieder, wie schon gestern :) wieder mit mir in den Stiefel drin, in die Bindung, welche auf dem Board montiert ist, einsteigen... und werde das einsteigen übern, üben, üben... und erneut sehen was passiert :)

  • Der Fehler liegt mal wieder tatsächlich am Anwender!


    Trotz dass ich die Boots wirklich am Fuss hatte, hat ich es nicht gerafft die Ferse am linken Fuss richtig einzurasten.


    Ich hab nun von 60 cm zurück auf 57 stance zurück gebaut. Passt mir entspannter.


    Der vordere rechte Fuss klappte ja von Tag 1. Der linke kostet mich tatsächlich mehr kraft. Ich muss mit mehr Kraft die Ferse richtig fest belasten dann ist auch der Klick richtig gut zu hören.


    Mein Fehler, dazu gelernt (das darf man auch noch im oberen Boarder-Alter :)

  • Der Typ wiegt 160kg....ok, das ist ne Ansage...aber mir kommt das Spiel vorne doch ein bisschen arg vor.


    Dass auch bei ner normalen Bindung da Bewegung ist....klar. Aber da bewegt sich dann Bindung und Boot als Einheit...dass der Boot selbst in der Bindung Spiel hat...ich weiß ja nicht....das hat den gleichen Effekt, als wenn der Fuß im Boot nicht richtig sitzt.


    Möglicherweise hat der ja ne falsche Größe bei der Bindung gewählt, in Bezug auf die Boots? Wobei er glaub ich schreibt, dass es US12er sind....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pabstat ()

  • Hi,
    habe hier ua. gelesen, wie jemand sein Board mit ner Step-In-Bindung im Lift verloren hat - einfach ein Leash verwenden, also Sicherungsseil zwischen Board/Bindung und Bein.
    Hätte ich´s bei meiner Step-In Bindung nicht verwendet, wäre mein Board im Laufe von Jahren auch gelegentlich mal abgeschmiert ;)

  • Was sind das für bindungen die aufgehen. War während Jahren mit K2 Klick unnterwegs. Wenn ich mit Sesselliften unterwegs war habe immer die Beindung vorner mit der verriegelung geschlossen . Mir ging nie was auf, hatte einfach Respeckt auf den Sellselliften nicht um das Bord zu verlieren sonden wegen den Personen darunter.
    Habe mal erlebt dass mein Kollege die Ratschenbindung an der Fussraste ungewollt geöffnet hat und das Board fiel auf die Piste.

  • Erster Einsatz. Alles Easy.
    Einstieg bei 25-30 cm Neuschnee überhaupt kein Prob.


    Dass keine Strips dran sind merkt keu sau :) zumindest konnte ich beim Photon über dem Fussrücken gut Druck anlegen.


    Reaktion gential. Austieg cool. Hebel hoch raus. Wieder rein. Weiter.


    Ich find die Bindung super