Burton dominant 2010 Nachfolger

  • Servus :)


    Ich bin ganz neu hier im Forum und hab gleich ein Anliegen 😅


    Die letzten 10 Jahre hatte ich mein geliebtes Burton dominant (2010) und war damit mehr als zufrieden. Bis letzte Saison nach einer eher nose-lastigen Landung meine nose abgeknickt ist 🙈


    Jetzt wollte ich mir ein neues dominant zulegen und habe gemerkt, dass die Reihe von Burton eingestellt wurde 🙈


    Ich fahr am liebsten den ganzen Berg wie im Park mit kleinen Tricks und butters so oft es geht und da hat mich mein Burton dominant immer treu begleitet. Das dominant hatte flex 3, was ich auch perfekt fand :)


    Und jetzt bin ich schweren Herzens auf der Suche nach einem neuen Board.


    Falls jemand Erfahrung mit dem dominant hat und einen wĂŒrdigen Nachfolger empfehlen kann aber auch wenn jemand sich einfach mit meinem Fahrstil identifizieren kann und einen Board-Tip hat wĂ€re ich super dankbar â˜ș


    Liebes GrĂŒĂŸle

  • Hallo Micah und Willkommen hier ;)


    Mit solchen Buttery- Soft Boards hab ich leider wenig Erfahrung.


    evtl Pfon  Eetee hier Erfahrung ? .


    Was uns aber Hilft wenn du mal den Fragebogen kopierst und ausfĂŒllst:


    Interessant wÀre auch zu wissen welche Bindung du nutzen möchtest. Das Dominant hatte schon Channel oder ?




    Gruß

    Gruß Nitrofoska - AusrĂŒstung Passform/ Welche GrĂ¶ĂŸe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • ich kann natĂŒrlich schlecht einschĂ€tzen, wie weich das Dominant wirklich war und ob das aktuell auch noch ein Flex von 3 wĂ€re. Mir fallen spontan Bretter ein wie das Ride Kink, Slash Happy Place und Burton Process. Capita Outerspace Living wĂŒrde evtl. auch noch gehen oder iwas von Arbor. Aber am besten mal den Fragebogen ausfĂŒllen.

  • na ja, das wird interessant,


    Das Dominant war ein super weiches park einsteiger Rocker board.


    Der nachvolger von Burton wÀre das Process Camber.


    Verstehe nicht wieso es immer son weiches brett zum buttern sein muss?


    Ich buttere das Dimension, was sich anfĂŒhlt wie ne schiffsplanke, und das Pathron mit den 8 flex , und ich mag den durch den hohen flex entsehenden auftrieb.

  • Ich stand mal vor vielen vielen Jahren auf nem Dominant..

    Habe es nicht ultra weich in Erinnerung, aber das ist wie gesagt schon ewig her..


    Ride Kink wÀre auch meine Idee gewesen, Happy Place ebenso.


    Capita Scott Stevens, auch wenn es etwas hÀrter ist. Pathfinder wenns echt weich sein soll.

    DWD Rat wÀre doch auch was.


    aber auch wenn jemand sich einfach mit meinem Fahrstil identifizieren kann und einen Board-Tip hat wĂ€re ich super dankbar â˜ș

    Das kann ich schon, aber ich bin dann eher bei deutlich steiferen Boards.. Ich fahre hierfĂŒr z.B. das Capita Asymulator.

    Ist allerdings mostly Camber und recht steif. Hatten hier auch schon den Fall, dass sich das jemand gekauft hat und es nicht buttern konnte.. Ich selbst hatte noch kein Brett das ich besser buttern konnte. :)

  • Hallo, die Frage gab es schon einmal.


    Kaufempfehlung NachgÀnger Burton Dominant -
    Moin alle zusammen,ich bin hier auf der suche nach einem neuen Board. Bisher bin ich Burton Dominant aus dem Baujahr 2005 zufrieden gefahren. Dies habe ich

    www.snowboarden.de


    Meinst du nicht auch, dass das Thema im Materialcheck besser aufgehoben wÀre?


    Hast du eine Burton Bindung fĂŒr den Burton Chanel, oder hatte dein Burton das noch nicht?