Bin f?r jeden Tipp dankbar

  • Hallo Leute!


    Bin durchs "googlen" zu dem forum hier gekommen.


    Fahre am Wochenende zum Boarden nach ?sterreich, und brauche noch ein paar gute Tipps.


    Schneeklamotten hab ich mir bereits gekauft. Board und ?hnliches werd ich mir vorerst nur ausleihen. Unter Umst?nden mach ich auch nen Anf?ngerkurs, will nur nicht ganz sooo ahnungslos dastehen. Habt ihr mir ein paar tipps?


    Das einzige was ich weis, ist dass ich mit sicherheit ein "goofy" Fahrer bin, weil ich fr?her beim skateboardn auch mitm recht fu? vorne stand.


    Ein paar n?tzliche tipps, (z.B.: haltung beim fahrn, bremse?, usw.) w?ren echt spitze! Denkt einfach dran, was euch weitergeholfen hat das boarden zu lernen.


    Vielen Dank!!!!!!!!



    P.S.: Die Tipps hier https://www.snowboarden.de/tips/snowboard-basics.html habe ich bereits gelesen und fand die superklasse!!!!

  • hallo,


    1.locker , angstfrei und mit jeder menge spass und enthusiasmus an die sache rangehen.....
    2.keine angst vor dem moment in der kurve in dem man schuss f?hrt is wohl das wichtigste....
    wars zumindest bei mir... als ich diese angst verloren hatte war es leichter, klappte besser und machte darum mehr spass


    mazZe


    p.s.: viel spass beim boarden!!!

  • Ja, also diesen Geschwindigkeitspunkt, den AHA-Effekt, musst du auf jeden Fall ?berwinden, damit du angstfrei und sicher boarden bzw. Skifahren kannst