Trockenübungen

  • tach,


    ich war grad mit nem alten board im garten meiner eltern und hab auf dem rasen trockenübungen gemacht. so sprungkraft und gleichgewichtskram, z.b. 180 auf ein kantholz usw.. als nachbarn das gesehen haben und etwas komisch geguckt haben, kam ich mir schon doof vor;)
    macht ihr son kram auch oder kam ich mir zurecht doof vor (auch wenn ich mir einbilde, dass es was bringen könnte:cool:;))


    gruß,
    tim

  • Also im Winter übe ich mehrmals im Garten (baun uns im Garten allerdings auch paar Obstacles auf, sprich nen klein Backyard Park) unser Garten ist allerdings auch ziemlich groß und da kann niemand reingucken von außen eigentlich, würde mir aber auch so nicht doof vorkommen denke ich!


    Im Winter sind wir auch mal so hier in der Stadt mit den Boards unterwegs und das ist ja auch eher ungewöhnlich in einer Gegend wo absolut keine Berge sind und da gucken manche Leute auch etwas erstaunt, interessiert uns aber eher weniger! :D


    Im Sommer mach ich so im Garten eher weniger Übungen, da ich mir nicht die Base oder ähnliches versauen will! ;) Außerdem kann ich zum üben ja auch in unseren Dome fahren! :D


    Aber doof solltest du dir nicht vorkommen, denn natürlich bringt das schon was zum üben von Ollies, des Gleichgewichts oder der Spins etc. also bist du nicht der einzige der sowas macht! ;)


    Außerdem selbst wenn andere doof gucken, einfach links liegen lassen! Überleg mal wie bescheuert diese älteren Leute mit ihren Stöcken aussehen wenn sie durch die Gegend walken! :D Da denkt man jedesmal den wurden die Ski geklaut! :D


    Also einfach dein Ding durchziehen und immer schön fürs Boarden üben! ;)


    Was dir auch helfen kann ist ein Bounce Board (falls du ein Trampolin hast) und das macht auch richtig Spaß! :D


    Hab hier mal was dazu geschrieben vor einiger Zeit: Bounce Board, üben im Sommer


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Außerdem selbst wenn andere doof gucken, einfach links liegen lassen! Überleg mal wie bescheuert diese älteren Leute mit ihren Stöcken aussehen wenn sie durch die Gegend walken! :D Da denkt man jedesmal den wurden die Ski geklaut! :D



    da hast du sehr recht, auch wenn es die schon länger gibt mittlerweile, gewöhnt hab ich mich daran immernoch nicht :D


    trampolin hab ich leider nicht und auch zum dome fahr ich in jede richtung jeweils ca. 1,5 - 2 stunden, wenn ich ein auto zur verfügung hab, mit zug und nrw ticket ist es noch etlich viel größerer aufwand :D... aber dome kommt auch noch: im august wird die neue saison endlich eingeweiht :o
    gruß,
    tim

  • Habe ich auch schon gemacht und dann den Nachbarn erklärt, dass ich nicht gestört bin, sondern hoffe, dass es für den Winter was bringt. Bist also nicht alleine mit komisch guckenden Nachbaren ;)

  • :D also ich kann dir aus eigener erfahrrung sagen das es was bringt
    meine nachbarn fandens nur lustig die sind von mir aber auch nichts anderes gewöhnt
    wenn du jetzt allerdings anfängst mit diesen komischen teppichen und wasser dir kicker und so im sommer zu bauen dann würd ich dich auch blöd angucken :D
    aber es bingt wie gesagt wirklich was das aufspringen auf die rail im richtigen winken von rail zu board kannst du super üben allerdings bringt es mehr wenn schnee liegt da das ganze auf dem schnee etwas anders bzw rutschiger ist
    und nimm wenn du hast vielleicht nen altes board der ganze spaß macht dir die base schön grün und das geht auch so schnell nicht mehr raus ;)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts besseres fürs Snowboarden gibt als Skate, Wellenreiten und Vewdo.
    besonders Vewdo für die ich letztes Jahr angefangen hab zu arbeiten, trainieren echt die gleichen moves wie beim shredden.
    Zudem macht es Super Fun und ist ein gutes Workout.
    Als Entspannung geh ich dann noch Stand UP paddeln-gibt nix entspannteres!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Vewdo balance boards
    Wir produzieren balance boards die rich und defined keeper fuer alle denkbaren sport artec perfect trainieren.
    Checks mal aus: Vewdo Balance Boards

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Also Grundsaetzlich wurden wir dir zwei Boards empfehlen: das Flow und das Indy.
    Das Flow ist mehr Anfänger orientiert. das Indy hingegen ist deutlich schneller, wendiger und trickreicher gebaut.
    Solange du aber nur vor und zurückfährst sind sie im Gründe gleich-allerdings kannst du mit dem Indy besser Carven.
    Gib mir doch mal deine Email addresse dann sende ich dir ein paar Infos zu.


    Gilt auch für alle anderen: einfach Email hinterlassen oder mich unter hamburgerhelper@vewdo.com Anschreiben

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Hey Nico,


    ich suche so etwas Ähnliches. Jedoch ist das Board, dass ich meine auf einem Ständer und Du kannst sehr gut Spins damit üben. Hab das irgendwann bei Youtube gesehen. Die Burton Academy hat sowas am Start. Habe schon überall danach gegoogelt ohne Erfolg oder einfach falsche Keywords. Oder es gibt die Dinger nicht zu kaufen in Deutschland. :) Kennst Du die Teile vielleicht?


    greetz
    Barb

    Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

  • Klar kenn ich die-du glaubst nicht wie ich die teile verflucheXD
    Wir mussten 300 auf die Bretter kleben-ich hatte keine haut mehr und konnte drei Tage nichts greifenXD


    Das Board was du meinst ist das Progression, welches wir mit unseren Freunden bei bei Burton Designt haben für deren LTR Program.
    Das Board ist mit dem Grafik limitiert und nicht im Handel zu kaufen.
    Es ist aber auch kein wirkliches Balance Board.
    Auf dem "originalen" Vewdo kannst du auch spins machen, karven, Ollies und Sprünge machen.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Je nachdem-schreib mich mal unter oben stehenden Email addresse an. Dann kann ich dir ein paar Infos zuschicken.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Schick mir me Email dann kann ich es dir ausführlich mit unserer produktbeschreibung erklären.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Ich will euch allen gerne helfen allerdings muss ich euch bitten mich per Email anzuschreiben!
    Dieses Forum ist nicht dafür gedacht, dass ich als Verkäufer hier Sachen verkaufen kann. Ich würde mich damit bei einigen Leuten auch sehr unbeliebt machen und habe bereits auch schon einige Nachrichten zu dem Thema erhalten.
    Bitte schreibt mich daher unter Hamburgerhelper@vewdo.com an.
    Sag das nicht um euch zu ärgern sondern damit ich dem Forum noch lange bestehen bleibe und euch bei den Snowboards helfen kann.
    Danke, Nico

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]