Surfskate gesucht

  • hey


    Ich suche für meine Freundin ein Surfskate. Natürlich muss es ihr gefallen, weshalb die ganze Angelegenheit nicht so simpel ist. O.o


    Ich habe selber ein LTB deck auf einem YOW System mit grossen Slalom Rollen (das Brett ist schnell und klebt an den Wänden im Pumptrack), aber das ist meiner liebsten zu wobbelig und lang. (die grosse Wheelbase macht das Pumpen gleich viel anstrengender.)



    Was suchen wir also?


    Stabiler als YOW, aber immer noch surfy. Vermutlich sowas wie Carver C7?


    Länge um 29-32" mit Kicktail und concave.


    Grafisch eher neutral, helles topsheet (die Carver gefallen ihr nicht..), keine düsteren, aber auch keine Girliemotive... *seufz*


    Grafisch gefiel ihr das alte YOW J-Bay bisher am besten:



    Ich finds mächtig schwierig, was zu finden..


    Selber bauen ist ne Option, kostet aber mit Carver C7 Achsen, wheels (bspw Hawgs fatties) und Lagern schon über 300€ mit nem preiswerten Deck.

    Die fertigen YOW boards sind viel preiswerter, aber eben nicht stabil genug für sie als Beginner..

    With great powder comes great responsibility

    Einmal editiert, zuletzt von Pillowhead ()

  • die Achse vom YOW dreht sich über eine Feder. Da kannst nicht viel machen.



    Habe jetzt Slide surfskates entdeckt und versuche, da noch mehr zu erfahren.

    Carver C7 Leistung zum halben Preis.



    Ausserdem möchte ich meines gegen ein Waterborne Scorpio tauschen.. Haha

    Geiler geht nicht!

    With great powder comes great responsibility

  • Beitrag von AndreasNW ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus aus folgendem Grund gelöscht: SPAM ().
  • Wir haben nun zwei Boards von Slide Surfskates (by Sancheski in Spanien) bestellt.

    Ersteres werde ich für mich selber brauchen, da mir das YOW-System in der Bowl zu wacklig ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Slide System im Pumptrack besser funktioniert. Ganz davon ab lassen sich die Slide boards scheinbar extrem gut Pushen, was beim YOW eher Glückssache ist.


    Das zweite ist für meine Freundin. Der Auswahlprozess war sehr mühselig, weil sich viele Boards je nach Bild farblich unterscheiden. Es gibt keine Händler in der Schweiz, die die Produkte im Laden haben. Zwar hat mir der Vertrieb einige Händler in der Region genannt, aber nach 120km Fahrt mussten wir feststellen, dass diese sog. Skateboard "core" shops noch nichtmal was von Surfskates gehört hatten. Immerhin hatten die viele Thrasher-Sachen im Verkauf.



    Nun habe ich direkt beim CH-Vertrieb bestellt und hoffe, dass die Bilder von der Farbe her passen.


    1 Diamond Koa 32" https://slidesurfskates.com/producto/diamond-koa-32/




    und 1 Gussie Avalanche 31" https://slidesurfskates.com/producto/gussie-avalanche-31/

    With great powder comes great responsibility

  • Meine Freundin hat sich das Koa unter den Nagel gerissen. :D


    Egal, das Avalanche gefällt mir super und fährt sich toll.


    Was man (=ich) deutlich spürt, ist dieses 1 Zoll in der Länge. Das kürzere Board ist anstrengender zu pumpen (habe die beiden mehrmals die gleiche Steigung hochgepumpt).


    Ein zusätzlicher Faktor könnte sein, dass das Diamond shape ein deutlich ausgeprägteres Concave hat, wodurch sich Bewegungen der Füsse direkter auf das Board auswirken. Das Brett reagiert gefühlt schneller.

    With great powder comes great responsibility