Surf Camps weiss wer was?

  • Hallo Leute
    Es gibt ja sicher Wellenreiter,Surfer,Wakeboarder,Kiteboarder unter euch.


    Wie die Überschrieft schon sagt suche ich Empfehlenwerte Surfcamps für Beginner nach möglichkeit.
    Kann jemand was empfehlen?


    Ist Wakeboarden es gibt ja 2 Anlagen in Hamburg die gut zu erreichen sind.Einfach zu erlernen wenn man schon ewig shredden geht?


    Gruß,Van


    Dankeschön


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • @Cedi danke für die Info kling so wie im Powder aufm Wasser.
    Dann werde ich sobald wieder Shorts draussen getragen werden zur Anlage nach Hamburg Fahren,und mein Glück aufm Wakeboard versuchen......und im Sommer o Herbst Wellenreiten gehen.Hab im Web Camps gefunden .


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke Vanluschi ist nur leider für mich noch etwas zu kurzfritig das mit Frankreich kling aber gut


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ja also Wakeboarden ist wirklich einfach zu erlernen. ;) Musst dich halt nur dadrauf umstellen das du dein Gewicht nach hinten verlagern musst und das du zum "lenken" dich ziemlich auf die Kante legen musst.



    das mit dem nachhintenlehnen hab ich beim ersten mal vergessen :D is aber ein schönerer/schmerzfreierer struz als beim snowboarden :D
    und bei meinem ersten "ollie" is mir des auch passiert, absprung hat funktioniert, dann aber zu weit nach vorne gelehnt und beim landen diereckt mit der spitze ins wasser :D war lustig und sah bestimmt auch so aus, der hinter mir hat sich voll den arsch abgelacht :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Glaub mir auch Wasser ist schmerzhaft. ;) Das merkst du wenne übern Kicker beim 3er die Hantel verlierst. :D



    hab das im sommer auch mal probiert. fahren ging ja janz gut aber über die ganzen schwimmdinger bin ich nicht gefahren... Stell mit n 3er im übrigen auch voll schwer vor mit dem Umgreifen der Hantel hinterm Rücken.
    Bei mir in der Nähe gibt es leider nicht so ne Anlage aber ich fahr mal für n Wochenende mit n paar freunden zu ner Anlage mit Campingplatz. Wird bestimmt geil :P

  • Das Mit der Handel könnte für mich ein problem .Versuch macht ja klug.


    Was ist eigentlich ein Skatewake Board?? Sieht aus wie ein Wake Board ohne Bindung.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Glaub mir auch Wasser ist schmerzhaft. ;) Das merkst du wenne übern Kicker beim 3er die Hantel verlierst. :D



    ok, so übertrieben hab ich dann net, war ja auch des erste mal :D
    kann mir aber auch vorstelln dass wasser bei sowas auch "hart" sein kann :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Also ich würd dir zum wakeboard raten.
    surfen ist zwar einfach geil und es gibt viele camps wo du das stehen lernen kannst, allerdings waere surfen (wenn du es so betreiben willst wie snowboarden) etwas too much für dich-ist halt sehr teuer (Bretter, Neo etc.) und du brauchst jahre um richtig spass auf der welle zu haben.
    Ist einfach eine sportart die mehr lifestyle als hobby ist.
    greetz


    PS: geh doch mal in bispingen auf die welle-ist hwar nicht surfen, taugt aber auch gut als zeitvertreib!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Ich bin seit einiger Zeit auch extrem auf's Wasser fixiert. Gerade im Sommer eine sehr geile Alternative. Werde nächstes Jahr auch mit Freunden ein Surfcamp (Wellenreiten) besuchen, einfach um es mal gemacht zu haben. Habe letzte Woche meinen Internationalen Surfschein im Windsurfing gemacht, einfach weil ich günstig an 7 Tage Meer, Unterkunft und Kurs ran kam :)

    War super!!

    Einfach ein Traum mit Freunden eine schöne Zeit auf dem zu Wasser verbringen, genauso wie im Schnee.

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Nico Damit hast du recht ist sehr teuer von Material.
    Habe mich bei den Quiksilver Camps schlau gemacht,und da Flüge kurzfristing derbe teuer sind...denke ich ernsthaft drüber nach dann Anfang nächtes Jahres oder ende Dies Jahres ein 2Wöchigen Kurs zubesuchen um es mal versucht zu haben..ehr was anderen ausprobieren so wie Shredden möchte ich jetzt eh nicht betreiben.


    Zum Wakeboarden komme ich aufjedenfall öfter und Schneller hin wie an die Nord oder Ostsee
    oder gar ans Mittelmeer.Der neo kosten schon 300Tacken beim surfen.


    Würde ich beim Waken hängen bleiben was für mir das Material so Kosten ähnluch wie Snowboard Set up?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • 500-600 euro wäre kein problem.
    @Cedi wie geht den bei den Längen des Boardes,beim Snowboard habe 142cm?
    Wenn das Wetter so geil bleib gehts nach HH zur Anlage und mal den ersten Ride versuchen.


    Dankeschön


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Dankeschön Cedi für die Information.
    Werde wenn das Wetter so geil bleibt auf der Anlage testen.Wenn das mir gefällt,bleib ich sicher dabei und hol mir ne Ausrüstung.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Joar so ähnlich, brauchst halt Board, Boots, Helm, Prallschutzweste(Schwimmweste), Shorty Neopren und nen langen Neopren. ;) Wenn du dir das ganze Material auf der Boot kaufen würdest nächstes Jahr kannst du relativ günstig wegkommen (500-600 Euro).



    Ja ok aber das hält auch lange-hast du kein haltbares Epoxy Brett, zählst du pro Brett "nur" 400-600€. Und du brauchst-wenn du es halbwegs ordentlich machst- schon drei Bretter.
    und so ein normales Brett ist leider sehr schnell durchgerockt!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]