Suche Fahrradcomputer, der auch ohne Display Daten erfasst

  • Hi!


    Nachdem ich hier schon so oft Hilfe bei Fahrradthemen bekommen habe, wende ich mich auch mit dieser Frage an das Snowboard-Forum.


    Kennt jemand einen einfachen Fahrradcomputer, dessen Sensor die Gesamtlaufleistung autark erfasst und zwar auch dann, wenn die Displayeinheit nicht montiert ist?


    Üblicher Weise ist der Rechner und Datenspeicher im Display untergebracht. Das bedeutet, der Sensor am Rad sendet nur einen Impuls an den Rechner im Display, dass ein Umlauf stattgefunden hat. Der Computer im Display errechnet daraus die gefahrene Wegstrecke. Anders gesagt: Wenn man das Display nicht am Rad mitführt, werden die gefahrenen Kilometer auch nicht erfasst.


    Ich würde mir einen kleinen Sensor wünschen, der Umläufe erfasst und speichert, egal ob das Display montiert ist oder nicht. Kennt jemand solche Fahrradcomputer. Mir geht es hautsächlich um eine preiswerte Lösung zur Erfassung der Gesamtlaufleistung. Diese soll kontinuierlich erfasst werden, auch wenn der eigentliche „Fahrradcomputer“ (die Einheit am Lenker) nicht mitgeführt wird.


    Kennt jemand solche Fahrrad-Computer?

  • Was ich hier suche, ist ein Datenlogger für das Fahrrad, also ein Logger fürs Bike. Mit diesen beschreibenden Worten konnte ich im Internet suchen und habe dann diese Lösung gefunden:


    Bedienungsanleitung BikeLogger C
    Wichtige Hinweise PIN Im Auslieferungszustand lautet die PIN des BikeLoggers "0000" Kabel ohne Zerschneiden anschließen (inbesondere bei Koaxialkabel) Dieser…
    bikelogger.de


    Der Bikelogger ist fast genau das, was ich suche. Mein Problem: Ich habe keinen Nabendynamo. Das Vorhandensein eines Nabendynamos ist jedoch Voraussetzung für den Bikelogger.


    Kennt jemand einen Fahrrad Daten Logger, der auch ohne Dynamo funktioniert?