Skateboard, Longboard, Surfboard, Freeboard, Roller, Scooter und co...

• Ich habe neulich auf der Autobahn einen Bully mit Werbeaufschrift und Logo „Rheinriff“ gesehen. Das hat mich neugierig gemacht. Daraufhin habe ich mir deren Website angesehen.

https://www.rheinriff.com/de/

Vom Neusser Gletscher bis zum Strand ist es scheinbar nicht weit.

Sieht ganz nett aus da. Denke aber mir reicht Neuss für zwei Tage und wenn ich das Freeboard von Olddude wieder fit gemacht habe, hoffe ich das hilft beim Trainieren.

• Sieht ganz nett aus da. Denke aber mir reicht Neuss für zwei Tage und wenn ich das Freeboard von Olddude wieder fit gemacht habe, hoffe ich das hilft beim Trainieren.

Hast du auch die stehende Welle gesehen? Das ist quasi der Eisbach 4.0 Auf der Starseite sieht man leider nur das stehende Wasser ohne Welle. Wenn man sich etwas weiter durchklickt, kann man auch mal ein paar Surfer in Action bewundern. So wie hier:

Citywave | The World's leading Technology for standing Waves

• Hast du auch die stehende Welle gesehen? Das ist quasi der Eisbach 4.0 Auf der Starseite sieht man leider nur das stehende Wasser ohne Welle. Wenn man sich etwas weiter durchklickt, kann man auch mal ein paar Surfer in Action bewundern. So wie hier:

https://www.citywave.de/de/

Surfen will ich aber nicht anfangen. Dafür ist mein Geburtsort Hamburg inzwischen zu weit weg :S

• Wenn die sagen du musst 2-3 intensive Seasons trainieren

Die reden von Sessions nicht Seasons, also paar Stunden und keine Jahre...

• was hast du eigentlich bestellt ?

Es hat eine Unterlegscheibe gefehlt, die schwer zu bekommen ist, habe jetzt Iso M6 bestellt. Das Rad hat etwas geschliffen und sieht etwas abgeschrabt aus. Hab dann auch neue 608er Bearings bestellt.

Aber bis auf die fehlende Unterlegscheibe ist das Board in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Bearings sind auch noch gut, muss man nur säubern. Tausche sie aber von ZZ auf 2RS.

• Wie immer (was für eine Überraschung 🙄) hab ich natürlich… genau: gar nix gemacht.

Entweder wollte ich was mit dem MTB, Longboard, Skateboard, Wakeboard, Freeboard oder – keine Ahnung – irgendein „-board“.

Aber wie jedes Jahr: Anfang Mai wird mir langweilig, ich such mir irgendwas, bin kurz motiviert… und am Ende passiert exakt nix. Klassiker. ;( ;(

Aber egal – bald ist Urlaub, und wenn wir zurück sind, ist der blöde Sommer sowieso schon wieder vorbei.

Um ehrlich zu sein: Seit ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach Step-in-Bindungen (Gebraucht).

Nur zur Sicherheit – falls ich doch mal was mache 😄

Heimat ist wo das Herz ist