Skateboard, Longboard, Surfboard, Freeboard, Roller, Scooter und co...

• Wenn man sich vor dem Asphalt fürchtet, könnte man aufs Wasser ausweichen. Wo man keine Wellen zum Surfen hat, muss man nicht auf den betonierten Pump-Track gehen. Pumpen kann man auch auf dem Wasser. Es nennt sich Pump Foiling. (Ist bestimmt deutlich schwerer, als es aussieht)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich persönlich vermeide alle Sportarten, bei denen man zu viel Zeit in der Sonne verbringt , ohne viele Klamotten – lange Geschichte. Ansonsten könnte ich wieder mit Marathonläufen und Hindernisrennen anfangen...hatte ich früher

Heimat ist wo das Herz ist

• Ich persönlich vermeide alle Sportarten, bei denen man zu viel Zeit in der Sonne verbringt , ohne viele Klamotten – lange Geschichte. Ansonsten könnte ich wieder mit Marathonläufen und Hindernisrennen anfangen...hatte ich früher

liesse sich ja per Neoprenanzug loesen,

aber SixtyNiner darueber hinaus will sich turms ein Pumpfoil sicher nicht leisten...

Preise immer jenseits der 1000euro Marke ,teilweise deutlich darueber, plus die staendige Anfahrt zum ausreichend grossen See kommt noch hinzu.

Am kleinen ueberfuellten Badesee bist da keine 5min am Rumprobieren bis der Verweis kommt.

Und im Auto kein /bzw weniger Platz fuer Family :)

Wollte selber mal ein elektrisches Foil kaufen, aber die Preise plus die Strafen der Bayrischen Seenverwaltung die gesalzen sind haben mich ganz schnell umgestimmt.

Hab fuers Elektro Longboarden schon genug geblecht, nicht elektrisches Longboarden ist eh gesünder und zum Tricksen besser:) und ich musste mit nicht elektrischem Longboard weder auf Strassen noch auf Rad oder Gehwegen jemals Strafe zahlen

4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber ich möchte kein Hobby, bei dem ich ständig gesundheitliche Bedenken haben muss. Und wie du schon gesagt hast – das ist nicht das, was ich suche: zu teuer, zu viel Aufwand, ständiges Hin und Her mit dem Auto… Dann lieber so lange wie möglich im Sommer Skifahren

• geh joggen, das kostet nichts und wenn es die Zeit hergibt, fährst in die Berge und gehst wandern ;)

Pumptrack fahren ist recht monoton. Ich mache das nur, um meine Technik für's Downhill zu verbessern und ein bisschen als Ausgleich nach Feierabend. Trails fahren macht deutlich mehr Spaß, aber das Bike kostet mehr und die Verletzungsgefahr ist auch deutlich höher.

• Joggen gehe ich nur im Winter – im Sommer möchte ich nicht. Früher war ich sehr begeistert und bin sogar zwei Halb-Marathons und einen Marathon gelaufen. Aber inzwischen macht es mir keinen Spaß mehr. Ich vermeide die Sonne (muss), und im Sommer mit langer Hose usw. und 1Kg Sonnencreme zu laufen fühlt sich für mich eher wie eine Tortur an.

Momentan bin ich (hoffentlich für die nächsten Wochen und Monate) wieder richtig begeistert vom Fitness-Training. Ich habe das Kettlebell-Training für mich entdeckt – und es hat bei mir diesen WOW-Effekt ausgelöst. Ich hoffe, das bleibt so bis Mitte August, denn dann geht’s in den Urlaub. Wenn wir zurück sind, schaltet mein Kopf erfahrungsgemäß automatisch in den Wintermodus.

Einmal editiert, zuletzt von turms ()

• Ich vermeide die Sonne (muss), und im Sommer mit langer Hose usw. und 1Kg Sonnencreme zu laufen fühlt sich für mich eher wie eine Tortur an.

das hast du aber leider bei jedem Sommer-Outdoorsport. Mit dem Mountainbike bin ich hauptsächlich im Wald unterwegs, da hält sich das dann in Grenzen. Im Bikepark schmiere ich mich trotzdem zumindest immer am Nacken und an der Nase ein, weil man halt auch viel in der Sonne ist und ich keinen Bock habe, wie Dr. Zoidberg auszusehen ;)

• das hast du aber leider bei jedem Sommer-Outdoorsport. Mit dem Mountainbike bin ich hauptsächlich im Wald unterwegs, da hält sich das dann in Grenzen. Im Bikepark schmiere ich mich trotzdem zumindest immer am Nacken und an der Nase ein, weil man halt auch viel in der Sonne ist und ich keinen Bock habe, wie Dr. Zoidberg auszusehen ;)

ja aber mit dem Fahrrad merke ich das meist nur, wenn ich anhalte – aber beim Joggen fühle ich mich ständig so ;( .

• Nim ein Mountainboard, besorg dir ein hund und dann könnt setzt du da ein geschirr drauf, und könnt gas geben. Bringt mega laune. :D

da muss er eins mit Bremse kaufen, die gibt es.

sonst sehe ich schon wie der Hund den Turms mit 30kmh in Richtung Kreuzung zieht , deren Ampel auf Rot steht :)

MBS Colt 90 Mountainboard ein Neustart-Mountainboard mit Bremse
    Allround-Mountainboard mit Größeren Rädern, um alle Aspekte des Mountainboardens zu erleben. Freestyle Einsteigerboard.
    www.streetsurfshop.nl

Ist halt dann wieder ein Ding nur zum Bergabfahrrn oder gezogen werden, pumptrack wuerde auch gehen.

Eventuell waers ja was fuer turms... Die Bremse ist immer dabei, und sliden muss man nicht koennen.

Mit den Dingern kamnst auch gut Downhill Walfdwege , gute Biketrails und leichte Schotterwege fahren, die haben Luftreifen, 20cm, hab eins mit elektrischem antrieb, aber das darfst auf Strassen und oeffentlichem Grund in D nicht fahren. Die nicht motorisierten mit Bremse darfst praktisch ueberall fahren, ist wie ein unmotorisierter Roller. Im Flachen bist halt aufgeschmissen, die lassen sich schwer pushen, da muss wirklich der Hund ziehen, waere aber beim Freebord nicht anders, und Freebord ist zudem nur strassentauglich, und nur gute strassen, bei rauem Belag oder Kopfsteinpflaster ist vorbei mit Freebord. Ein Mountainboard gleitet uber rauen Belag und Kopfsteinpflaster nahezu wie ein Fahrrad..

8 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• ok das sieht aus...

• ok das sieht aus...

nicht jammern, da ist deine gesuchte Bremse dabei.

Bergauf musst dich halt schleppen lassen, und Steilhang 60% Gefaelle bremst damit auch nicht mehr.

Aber 10prozent gefaelle Bergstrassen, abschuessiger Parkweg, etc packt es schon. Musst auf echten Bergstrassen mit grosser Hoehendifferenz wahrscheinlich zwischen Pause machen zum Bremsen kuehlen :)

Am besten ist damit der Forstweg der im Schnitt nur leichtes Gefaelle aufweist... und ohne Dauerbremsen mit nur gelegentlichem Bremsen durchgefahren werden kann, sprich der Ziehweg beim Snowboard ... da macht das Ding echt Spass, und auf welligem guten Biketrail.

Geht auch wunderbar zum Springen, 180er und Switch fahren. Die Dinger haben Schlaufenbindung. Brett bleibt am Fuss

Profis sliden das Ding sogar, fahren gaenzlich ohne Bremse, davon bin ich weit entfernt.

2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• Kauf dir ne lenkmatte dazu dann zieht dich der Wind.

hab das mal probiert, war sauschwer... , plus Muenchen zu wenig Wind, da hast wenige Tage,

eventuell gehts mit Kite besser, aber dieses Haltesegel war muehsam.

Kiten auf asphalt will aber auch gelernt sein, kenne einen Kiter und Snowboarder, der hat es am Mountainboard nicht geschaft, ich habs mit Kite erst gar nicht probiert, nur mit diesem Segel mit aufblasbaren Rumpf, das man haelt.

Kite leiht dir auch keiner, wenns das auf Land richtig versenkst ist es hinueber, und wenns dich vom Boden abhebt und du landest falsch, ey carumba. dann wirst mal schoen ueber den Asphalt geschliffen.