Neveplast Pisten ohne Schnee

  • Ich finde die Idee einer künstlichen Piste auf dem Dach einer Müllverbrennungsanlage super und könnte mir solche https://www.neveplast.com/de Matten auch in Mittelgebirgslagen mit unsicheren Schnee-Verhältnissen vorstellen. Es ist schon eine komische Vorstellung, aber im Prinzip könnte man diese Infrastruktur dann ganzjährig nutzen. Ich habe keine Ahnung wie es sich anfühlt, bei 30Grad mit Handschuhen und langer Kleidung einen Hang runterzurutschen, aber einen Vorteil hätte es: Man kommt über den Sommer nicht so sehr aus dem Training.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Skifahrer machen ne tolle Figur da drauf, aber wie siehts mit Abrieb aus? Und wie schmerzhaft sind Stürze?


    Und kostet das dann auch 90€ die Stunde, wie Surfen in Sitten im Wallis... würg!!!


    Vor 20+ Jahren war ich mit Family auf Zypern. Die hatten dort auch ne Skipiste mit so borstigem Material als Untergrund, vermutlich damit der Schnee nicht rutscht. (war noch ein Kind, weiss nimmer, wo genau das war..)

    With great powder comes great responsibility

  • Vielleicht bringt das Video noch etwas mehr Aufklärung,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tageskarte soll um die 40€ kosten

  • Meiner Meinung nach ist es sinnvoller und vor Allem weitaus spassiger in den Sommermonaten auf Alternativen wie Wind- oer Kitesurfen unzusteigen, als schwitzend, aeh... auf Muelldeponien herumzurutschen. Das Angebot ist weit gefaechert.

    Hier mal eines von vielen:

    .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beitrag von Nachoman ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Meiner Meinung nach ist es sinnvoller und vor Allem weitaus spassiger in den Sommermonaten auf Alternativen wie Wind- oer Kitesurfen unzusteigen, als schwitzend, aeh... auf Muelldeponien herumzurutschen. Das Angebot ist weit gefaechert.

    Hier mal eines von vielen:

    .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kite Beherrschung ist leider schwieriger als es aussieht, plus man braucht einen Spot mit gutem Wind, plus Ausrüstung teurer als Snowboard Equipment.


    Johann Knieschluss Kiter haben Duck Stance?. Hast du das geschluckt.. ober beim Boardverleih gemeckert undn gefordert sie sollen die Bindung auf starken forward für dich abändern.

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich bin zwar kein Kiter (bis auf ein paar Tage Anfaenger-Kurs in Vieste), weiss aber, dass eine "Bindung" nicht unbedingt noetig ist, es gibt naemlich Strapless Kitesurfing 8o:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Windsurfen steh ich auch duck obwohl ich directional unterwegs bin. Zufrieden jetzt? :D

  • Johann Knieschluss


    Aber Bindungen haben ihre Vorteile8)

    wie folgendes Video beweist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kite Promotion Videos sind schon sehr speziell:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Thema ist zwar schon etwas älter 😁


    Ich bin im Sommer fast jede Woche in nem Cable Park beim Wakeboarden. Es werden sicher nicht die selben Muskeln, wie beim Snowboarden beansprucht, aber ist ein super Ausgleich.

    Weiterhin macht es extrem viel Spaß und Stürze auf dem Wasser sind mMn weniger gefährlich als auf der Piste.

  • Thema ist zwar schon etwas älter 😁


    Ich bin im Sommer fast jede Woche in nem Cable Park beim Wakeboarden. Es werden sicher nicht die selben Muskeln, wie beim Snowboarden beansprucht, aber ist ein super Ausgleich.

    Weiterhin macht es extrem viel Spaß und Stürze auf dem Wasser sind mMn weniger gefährlich als auf der Piste.

    Kann ich auch empfehlen. Hatte ich bei einem Kumpel auf Besuch mal probiert und mit etwas Snowboard Erfahrung hat das gleich am ersten Tag super geklappt für mehrere Runden ohne Sturz zum Schluss.


    Bei mir in der Nähe leider nichts im Angebot..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Finde Longboarden und eventuell Skateboard und Skatepark deutlich aehnlicher dem Snowboarden.


    Wakeboarden war fuer mich wie schnelles Schlepplift fahren mit Anstehen beim Einstieg und aehnlich gesalzenen Preisen.


    Mit fester Bindung verreisst es dir beim Verkanter den Ruecken, dass dir die Bandscheiben "Hallo, ich drueck mal den Nervenkanal" sagen. Scorpion der top Verkanter.


    Am Obstacle knallst ohne crashpad und knieschoner auf.


    Hab damit aufgehoert, Longboarden ist eher mein Ding.


    Hinter einem boot auf offener See ist wakeboarden wahrscheinllich ganz lustig, hab aber nur Kabelanlage benutzt und das war aetzend. Verkanter sind dennoch kein Spass.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ich vermeide die Sonne wie die Pest... d.h. Kite etc sind "out of question"...leider.

    Aber so wie so ich habe keine Zeit (und kein Geld).

    ich könnte in einer Skateboardhalle ein bisschen "quatschen" , aber mit fast 48 j. Alt , habe ich kein Bock mehr.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Zum Kiten fehlt einfach der Wind, geht ja fast nur bei Sturmwarnung.

    Wakeboarden ist ja teurer wie der Winter, ob Lift oder Boot. Mach ab und an Spaß.


    Dann lieber gleich zum surfen. Wobei man da zu wenig Zeit am Meer hat um was zu reißen.

    Und Anlagen gibts in D ja kaum was. 2024 dann wohl teuer in München.


    Also bleibt halt doch nur das Bike und der Trail...

  • MTB fahre ich auch. Zwar weit weg von einem Profi, aber Birkparks sind auch ab und zu mal drin :)

    Mittlerweile werden die Winter immer kürzer, sodass viele kleine Skiliftanlagen im Sommer auf Bikepark umstellen.


    Zum Wakeboarden:

    Klar kann man hier auch Verkanten, aber Wasser ist mMn viel verzeihender als Schnee und Eis. Bin die ersten Jahre schon viel "gestürzt", hart aufs Wasser klatschen kann weh tun. Beim gleiche Aufprall auf was festes kannst du aber gleich den Krankenwagen rufen...


    Wenn man das Wakeboarden einigermaßen beherrscht, wird es im Kabelpark sehr langweilig. Dann fängt man mit den Obstacles oder irgendwelchen Tricks an. Hinter einem Boot ist schon etwas anderes als im Cablepark. Hier muss man den Start erstmal hinbekommen und dann erzeugt so ein Boot auch beidseitige Wellen. Anfangs ist das ziemlich anstrengend, geübter Fahrer nutzen das dann aber für Sprünge.


    Weiterhin sind Gelegenheiten zum Wakeboarden (Cablepark, kleiner See) viel wahrscheinlicher als zum Surfen (großer See oder Meer, Windbedingungen).

  • Wenn ihr unbedingt im Sommer auf einem Board stehen wollt, dann ganz klar ein SUP!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du bist doch Grieche!?

    Ja...aber nach so vielen Jahren in den 80s in Griechenland, ohne sonnenschutz etc (es gab nix außer dieses hawaian tropic) kam die "Rechnung"


    So oder so ich brauche ca 8 Stunden bis Nord/Ost See etc. Lieber nach Hintertux...so lange noch ein gletscher dort gibt's

    Heimat ist wo das Herz ist