Mountainboard / Kitelandboard

  • Huhu :)


    da der Winter ja nun bald rum ist und der Sommer kommt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Mountainboard oder Kitelandboard hat?


    (keine Ahnung ob man die Dinger so nennt)


    Kann man das mit Snowboarden in etwa vergleichen?
    Und wie ist das feeling beim Kiten über Felder und Wiesen?


    Für mich klingt es wie ne geniale Sommersportart!!!


    EDIT:


    Habe den Titel überarbeitet, lest als 2. Antwort warum :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silbaerg ()

  • ja, die Dinger haben suchtpotential.Mountainboards von MBS sind meiner Meinung nach die besten,Ground industries bin ich auch gefahren,die gehen auch.Es gibt unterschiede zwischen Mountainboards und Kitelandboards, die letzten sind leichter und haben meist skatetrucks,weichere decks und sind downhill nicht stabil genug.Kiten damit ist etwas aufwendiger,du braucht viel platz und die bedingungen müssen stimmen.Am besten gehts mit foils,tubekites leiden ein bissl früher oder später..

  • Hey vielen Dank für deine Tips.
    Ich lass mir gerade bei Kite Junkie ein Set zusammen stellen.
    Die sind super freundlich haben mich gut nach meinem Vorhaben und können befragt und ich bekomme heute ein Set angeboten. Mal sehen was es wird.

  • Soooo...


    habe gestern bei Kite-Junkie bestellt.
    es gibt ein komplettes Set. Lieferung wird die Tage sein.


    Ich werde berichten wie es ist :)