Longboard Kaufberatung

  • Hey Jungs und Mädels!


    Ich krieg jetzt bald mein erstes Gehalt und wollte mir damit ein neues Spielzeug kaufen - Longboard!


    Was würdet ihr mir empfehlen:
    Ich bin ein totaller Skateanfänger. Bin 180 groß und wiege 70kg. Snowboarden bin ich auch eher n anfänger-mittel (erst 8 Tage auf der Piste gewesen).


    Ich wohne in Wien also würde ich es eher für Cruisen und Carvem benutzten.


    Als Set Kaufen für den Anfang oder ists hier wie beim Boarden schon gut wenn man alles einzelnd kauft?


    Cheers!

  • Da man ja lieber einmal was kauft,rate ich dir gleich zu was Hochwertigern zugreifen.
    Sector 9,Orgiginal Skateboards..ladyachz .min 300euro Komplett


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke für deine Antwort. Ich glaub ich schua, dass ich von den genannten Marken n 2nd-Hand Brett krieg :) Weil ich will ca. 150€ ausgeben (sorry. dass ichs erst jetzt schreib):S

  • Ja, naja 150€ is so ne sache ist wie im snowboarden, da sollte man schon bissel mehr ausgeben um was richtig vernünftiges zu haben,
    also an decks bei longboards is never summer echt richtig fett, oder Hackbrett etc die machen alle recht gute sachen


    nicht empfehlen würde ich ein komplettboard!


    ja es ist bei longbaords unterschieldlich ob du es eher zum normalen chilligen fahren nehmen möchtest oder dancen möchtest oder downhill fahren möchtest ich schließe downhill jetzt mal bei dir aus :D


    wenn du dancen magst empfehl ich ein Langes board!


    wenn du normal chillext fahren möchtest reicht 1 meter aus an den chillexten board würde ich noch schöne race rollen ranhauen so 65mm und schön weie reder das alles weggebuttert wird was dir unter die achsen kommt ( :


    also spar lieber ein bissel und kauf dir was gutes für 250-300€


    Lg. Manu

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Als anfänger wäre das 9060 boobam etwas für dich ist en solides board mit top achsen und rollen.
    das brett ist auch nicht schlecht hatt nur meiner meinung en starkes concave !
    solltest dich auf jedenfall draufstellen und gucken ob dirs zusagt!


    Und es würde in dein budget passen kostet glaub 130 € !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Mir würde für 'chilliges' rumfahren aka. cruisen eher ein SURFBRETT-Form ans Herze gelegt.

    Ich fahr morgen zum Outlett von Burton, mal schauen was ich dort so find...

    und könnts ihr mir sagen, wieviel ich ungefähr für welches Teil ausgeben sollte? (also budget ca. 200€).

    Deck = 100?
    usw.

    Mile Gracias


    btw. lieblingslongboards shops? oder eh die standards: **********, planet sports, ****...

    2 Mal editiert, zuletzt von igotBAWS ()

  • Schau mal concrete wave shop in köln online. Das ist n sehr guter Shop für Skatekram, speziell Longboards. Da kannst dir optimale Referenzen holen.
    und zum Thema Komplettboard: geht in so nem Laden auf alle Fälle!!!
    Zum Thema Preis: knapp über 200 für das was Du möchtest reicht allemal. Da ist die Preisklasse von 300 überhaupt nicht nötig.

  • Schau mal concrete wave shop in köln online. Das ist n sehr guter Shop für Skatekram, speziell Longboards. Da kannst dir optimale Referenzen holen.
    und zum Thema Komplettboard: geht in so nem Laden auf alle Fälle!!!
    Zum Thema Preis: knapp über 200 für das was Du möchtest reicht allemal. Da ist die Preisklasse von 300 überhaupt nicht nötig.


    Concave hat einpaar Sets im Sale die für dein Einstieg sicher langen.
    Habe mich auch durchgerungen und mir ein Original Deck geholt,träume davon schon seit 4j.Wenn sich selbst zusammen stellt kommt man gut auf 400euro.Riseerpads &Griptape bekommt da beim Komplett kauf so dazu.


    Skateboard/Longboard mässig ist das die beste adresse.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Schau mal im Netz nach Greenskate Köln 2014. Ist dieses Jahr leider schon vorbei. Tut mir leid da hab ich mit dem Hinweis was gepennt, aber wird Dir und vllt dem einen oder anderen hier auch gefallen. Oder Greenskate Köln mal bei youtube eingeben. Feine Sache!

  • Was ich aus jüngster ErFAHRung ziemlich geil fand, sind Arbor Longboards. Sau schick, kosten aber leider relativ viel... Schau dich vllt. mal auf der Website um, weiss grad selber net ob die auch was in deiner Preisklasse haben... :D

    Just go down there and jump off something for crying out loud!

  • Arbor hat auch geile Cruiser...kosten zwar etwas mehr sind das aber auch Wert...sonst gibts noch Madrid Boards die Bunten Penny Cruiser finde ich auch geil ist halt Kunstoff in schönen Farben kann man auch Griptape für Bestimmte Modelle bekommen.


    Globe &Hawai sind da recht günstig.


    Aber wie bei allen ist wenn fängt Qualität meist erst um die 300 Euro an :/


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Was ich aus jüngster ErFAHRung ziemlich geil fand, sind Arbor Longboards. Sau schick, kosten aber leider relativ viel... Schau dich vllt. mal auf der Website um, weiss grad selber net ob die auch was in deiner Preisklasse haben... :D


    jupp, bestätigt mein Arbor Pin GT begleitet mich überall und ist super gerade für längere Strecken (Paris V2 Trucks und ZigZags Retro red). Bin da Für die Stadt würde ich aber eher was kürzeres nehmen.