Longboard Auswahl

  • Hallo Leute, ich hätte da ne Frage an euch.

    Seit dem ich letztens das erste Mal auf nen longboard stand, bin ich hin und weg.

    Eingelesen habe ich mich bereits, Ahnung ist aber nicht wirklich vorhanden ^^;)

    Grundsätzlich soll das Board Spaßmachen und schön zu Pushen sein bzw gut laufen.


    +gemütlich durch die City Cruisen, dabei hätte ich es gern verspielt im Sinne von wendig.

    +Oder eben für den Weg zur Arbeit bzw. mit Freunden kleine Sonntagsausflüge iwo auf Radwegen der Donau entlang etc.

    +Bisschen Stabilität für Abfahrten innerhalb der Stadt, sprich auf einer Brücke gehts bergab etc.


    -Kein freestyle oder tricks, kein Downhill, im Normalfall auch kein dancen.


    Carven sollte ja bei oben beschriebenen Wünschen kein Problem sein denke ich, bissl im sliden Versuchen wäre cool aber kein Muss.

    Da würde ich halt lieber Sliderollen statt Zweitboard kaufen falls sich das so dann Vereinen lässt.


    Zur Auswahl stünden aktuell 2 neue Boards, empfohlen von Händlern und ein Gebrauchtes über die Kleinanzeigen Bucht.


    H1: Omen Astronaut'38, Kahalani Trucks, 180mm Divine Crucibles 73mm 78a

    für 250€


    H2: Seismic Compass'39,Falkner Trucks G2, 184mm 44°, Peralta SSF sankes 75a 69mm

    für 320€


    Gebr.: Loaded Dervish Sama (alte Version) mit Paris v2 und orangatang Stimulus 86a in Gelb

    für 160€


    Vll könnt ihr mir ja bissl was erzählen wo ihr die Boards seht und ob ihr denkt, sie wären für mich das richtige.

    Klar wird man mit jedem das machen können was ich möchte. Hätte aber gern den größtmöglichen Spaß dabei. :S:S

    Loaded bin ich kein so großer fan, da es mir wie ne gehypte fanboy Marke vorkommt.


    Ganz geil in den Videos fand ich z.b. das landyachtz drop Cat, bin ich leider nur zu schwer.


    Vielen Dank euch schon Mal für die Hilfe. :) Liebe Grüße

  • das gebrauchte scheint hochwertige Komponenten zu haben.

    Wenn das im guten Zustand ist wärs eine Empfehlung.


    orangatang wheels.. die hab ich auf dem Elektrischen. Gute Wheels.


    Paris Trucks sind auch bekannt


    alles gute Markenkomponten beim gebrauchten Loaded Board.


    würde das Gebrauchte nehmen.


    Major Arc Boards würden mich interessieren... aber schwer zu bekommen.

    Fahre derzeit ein Jucker Hawei.. von so einer Carving performance wie in dem Video kann ich nur träumen... dafür kann ichs beim Tricksen überall dagegenrammen... das wäre mit den Major Arc Board schon heikler... aber wie das fährt und enge turns carvt... schon der Hammer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wäre was für Johann Knieschluss... er liebt Carving im Duck:)

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Naja das loaded soll halt eher so ein Allrounder sein der niergends wirklich iwo angesiedelt ist.

    Mein Problem beginnt schon Mal da, dass mir bisher niemand sagen konnte, welche Bereiche sich überhaupt Kombinieren lassen, wie zb freestyle+drop Dancing, oder sliden+Downhill etc etc.

    Das Major Arc, war glaub ich nur ein Prototyp soweit ich das gelesen habe... :)

  • Naja das loaded soll halt eher so ein Allrounder sein der niergends wirklich iwo angesiedelt ist.

    Mein Problem beginnt schon Mal da, dass mir bisher niemand sagen konnte, welche Bereiche sich überhaupt Kombinieren lassen, wie zb freestyle+drop Dancing, oder sliden+Downhill etc etc.

    Das Major Arc, war glaub ich nur ein Prototyp soweit ich das gelesen habe... :)

    das loaded ist schon mehr auf Carving ausgelegt.


    Major Arc ist neu und alles ausverkauft in deren shop. Soll angeblich die Revolution bei Carving Trucks sein.. und so wie Ronnie das im Video bewegt .. muss das ein Top Teil sein, Deck ist auch schön flexy und carvy.


    Bei einfachen Trucks verpulvert man zu viel Energie in den Trucks.. und wenn das board noch steif und absorbierend ist, dann wars das mit der Carving performance. Enge turns sind auch ein Krampf mit non Carving Trucks.


    bei Dowhill will man dagegen alles stiff und dämpfend.. das sind harte Böcke, und die Rollen hart und speed/ temperaturfest. damit wirst in der Stadt keine Freude haben..die sind nicht carvy. Mit Pumpen geht da nicht viel.


    und bei dancing sind dropthrough nicht schlecht, tiefes und konkaves Deck... mit carvy trucks wirds halt wackliger aber man kann die Trucks ja fester spannen.


    und für 180 pivots/ manual (entspricht den Butters auf Piste) brauchst halt zumindest Stummelheck, das haben die meisten noch. Pintails halt nur auf einer seite, das wäre nicht meins. Das loaded ist eh symm und hat Stummel tip und tail. Da klappen 180 noch. Je mehr es zum Tricksen geht umso skateboardähnlicher werden die Longboards. Cruisen und Carven dann immer schlechter... kleinere härtere Rollen etc.. Deck auch wieder weniger flexy.


    Fürs Stadt Carven forward und switch und zum Pushen ist das major arc schon top.


    aber fang mal mit dem loaded an, wenn der Zustand passt. Preislich ist es eh das günstigste in deiner Auswahl. Zustand muss halt passen.. wenn die Rollen und Lager hinüber sind und das Board einen Crack hat... dann wirst natürlich nicht froh damit. Solltest es testen können... das wäre optimal. wenns beim pushen und federn am board schon knackende geräusche macht.. dann Finger davon lassen. Lager lassen sich auch auf geräusche und spiel testen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Da wir gerade vom Bereich abweichen,


    Kennt ihr euch auch mit Mountainboards aus?


    Ich hätte da total Bock drauf, vorallen wäre es ne schöne Alternative zu den Runden mit meinen Fellnasen, durch die Feldmarkt oder in der Marsch.

  • Da wir gerade vom Bereich abweichen,


    Kennt ihr euch auch mit Mountainboards aus?


    Ich hätte da total Bock drauf, vorallen wäre es ne schöne Alternative zu den Runden mit meinen Fellnasen, durch die Feldmarkt oder in der Marsch.

    hab ein Elektrisches. Machen auch Spass.. hat 20cm Luftreifen und 3kW .. bei hohen Wurzeln im Wald heisst es aufpassen.

    tiefen Schlamm und grossen Kiesel kanns auch nicht ab.. aber normale Feldwege und waldwege gehen wunderbar. Feiner Schotter auch kein Problem. Wiese geht auch.


    Die ohne elektroantrieb kannst nur Downhill bewegen.. sind eingeschränkt.. wenn sie keine Bremse haben dann nur auf ausgewiesenen dirt tracks einsetzbar. Dafür kannst die auf Grund des relativen geringen Gewichts zum Springen benutzen

  • ist sicher auch möglich. die kosten gebraucht nicht viel. Teilweise werden sogar Trampa Markenboards für 250 gebraucht verscherbelt... musst aber Glück haben.

    Nonames gibts gebraucht schon um die 200€... bei Trampa musst aufpassen dass sie dir kein Fake Trampa Replica mit Aufkleber verkaufen.


    Aber für den Hunde Zieh Zweck tuts auch ein Noname.


    Bremsen könnte zum Problem mit den Hunden werden.. ausser es ist flach und genügend Auslauf vorhanden..


    Bergab bist geliefert wenn du bremsen musst und es wird etwas steiler..


    die Elektrischen können alle bremsen.

    die gibts ab 500€. wäre vom Fahrvergnügen und Sicherheit wahrscheinlich besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • aber fang mal mit dem loaded an, wenn der Zustand passt. Preislich ist es eh das günstigste in deiner Auswahl. Zustand muss halt passen.. wenn die Rollen und Lager hinüber sind und das Board einen Crack hat... dann wirst natürlich nicht froh damit. Solltest es testen können... das wäre optimal. wenns beim pushen und federn am board schon knackende geräusche macht.. dann Finger davon lassen. Lager lassen sich auch auf geräusche und spiel testen.

    Das Board steht in Eberbach, Nähe Mannheim. Ist leider 3,5 Std von mir entfernt, kommt hier jemand zufällig aus der Ecke dort? :)