Gibt es hier auch Mountain-Biker?

  • ich sehe es genau andersrum - mMn hat das Canyon die etwas bessere Ausstattung. 34er Fox Gabel und Shimano XT Komponenten, welche ich persönlich Sram vorziehen würde. Ist auch etwas Geschmacksache, aber der Unterschied ist jetzt auch nicht riesig. Bei Radon gilt das Gewicht für die kleinste Größe, bei Canyon wie du bereits geschrieben hast für Gr. M. Bei mir wäre das Canyon leicht vorne.

  • Ja, ich stimme Eetee da schon zu.. bei der Gruppe ist es Geschmacksache. Würde die Komponenten als gleich gut einschätzen. Sram ziehe ich persönlich vor.


    Die rockshox Gabel ist besser, aber SixtyNiner will das Rad eher für die Straße, da würde ich die kleinere Gabel nehmen.


    Radon ist in vergleichbarer Größe leichter..

  • Ich brauche zwar auch ein Rad für die Straße, dafür ist es aber eigentlich nicht gedacht - jedenfalls nicht primär. Das war eher beim Bike für die Tochter der Fall.

    Mein MTB sollte auch etwas für den Fahrspaß sein und nicht nur ein Verkehrsmittel. Anders sieht es beim Plan B aus. Wenn ich mir das alte Rad aufbereite, wäre es vermutlich nur ein relativ freudloses Vehikel für die Stadt.

  • Ich war gestern in der Lenzerheide am biken. Bin ein totaler Anfänger, erst zum vierten mal auf nem Bike. Da ich keins habe, immer mit Mietbikes. Aber auch so, biken ist schon spassig.


    Gutes biken allen

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • ich habe auch 2mal probiert. Aber definitiv ist nicht mein Ding. Eigentlich alles mit 2 ist nicht mein ding. Zwei Räder, zwei (ski)Latten

    Dann doch lieber bei einem Snowboard bleiben.

    Aber 2 Boots brauchst trotzdem ;)

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja Longboard und Mtnboard sind recht guenstige Sommer Alternativen.


    Beim Mntboard braucht man unbedingt einen dirttrack, einen dirtpark oder Wald mit track und kicker, ist auch etwas heikler bei Stuerzen, vergleichbar oder sogar heikler als Snowpark.


    Beim Boarden auf Strasse unterscheidet man


    1) Skateboard (fuer skatepark)

    2) downhill boards Downhill mit sliden,

    3) Long distance board fuer Pumpen und pushen.

    4) Dancing board fuer flatground Tricks

    5) surfskate pumptrack und surfstyle pumpen , Achtung miserabelst im switch


    gibt auch allrounder


    ich selbst fahr derzeit ein board von "loaded" mit Paris 3 Trucks und Orangatang Rollen, aber taugt mir nimmer so.


    Kumpel von mir hat ein xXx board , das ist der perfekte allrounder

    Deck: Moonshine County Line Flex stiff

    Achsen: Surf Rodz TKP 177mm

    Rollen: Seismic Blast Wave 78mm

  • Eigentlich ich bin nicht gefahren...egal

    Für die Kindern der Preis war relativ ok

    35 pro kid für 1.5 St Unterricht und bike und protektoren finde ich ein gutes Angebot

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Ich war mal wieder im Store und bin um ein MTB herumgeschlichen. Ich habe es auch in diesem Jahr stehen gelassen. Ich war ehrlich zu mir selbst. Wozu brauche ich alter Sack ein MTB - noch dazu in einer Stadt ohne Berge? Ich würde es eh nur zum Liebhaben - sprich zum Putzen und zum Angucken besitzen. Und am Ende wird es mir wieder geklaut…