Gibt es hier auch Mountain-Biker?

  • aber 5h Aufstieg fuer 15min Abfahrt das ist das Bittere. Carving geht auch gegen Null, ausser in seltenen windverpressten Haengen. Dazu noch das Problem, dass es nur in hoeheren Lagen echten Schnee gibt. Sharks etc on top.


    Bin in Corona Zeiten ein paar mal gelaufen und hab Kicker geschaufelt, aber fertig hergerichtet auf Piste /Park ist mir das lieber.


    Am Hintertuxer hat nun der Olperer Hang bis Mitte September zu, trotz Schnee ;(


    war so schoen zum Carven dort vor 2. Wochen... nun Zwangspause.

    Gibt ab Morgen nur mehr 2km Piste am Hintertuxer, das ist mir zu wenig.


    Bald kommt das hier, damit waeren die niedrigen skigebiete und Liftanlagen auch gerettet


    Mizuki Taguchi on Reels | LÒNIS & Daphne Willis · Good to Go
    202.573 Aufrufe, 1.258 „Gefällt mir“-Angaben, 7 Kommentare, 58 geteilte Inhalte, Facebook Reels von Mizuki Taguchi. LÒNIS & Daphne Willis · Good to Go
    www.facebook.com

  • Winterzahn Carving braucht kein Mensch, wenn es Pow gibt ;)

    haha ja da kann man geteilter Meinung sein.


    Mag auf nix mehr so richtig verzichten, powder, carving , park


    kann mich da nicht auf eins festlegen.


    hab wegen Schneemangel meist keinen Pow.


    Bei Schneetreiben ist aber Piste der letzte Ort, da stimm ich zu, da ist es im Freeride Wald am besten, wenn das stale fish dabei ist... Mit dem Rome National geht huefttief nix mehr.


    Rome National vs StaleFish ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im huefttiefen Powder.

  • powdertage sind halt echt in der Minderheit.

    Fahr im Winter.auch nur in die niedrigen Gebiete... in christlum gabs den gesamten Winter 22/23 keinen Tag mit huefttiefem Powder.


    Rumspielen auf Piste , ein paar Obstacles.und carven an ausgewaehlten Stellen geht halt fast immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Carving macht schon richtig Laune, aber halt nur, wenn die Pisten griffig und relativ leer sind. Ich geh mittlerweile fast nur noch Boarden, wenn die Bedingungen für mich passen und wie gesagt mehr im Backcountry. In den Anden sollte man jetzt sein 8)

  • bis auf die Boots und einen Teil der Klamotten ;)


    Ich gehe mittlerweile viel lieber Splitboarden, als in irgendein Skigebiet. Gibt mir irgendwie nicht mehr so viel. Wenn es mal richtig guten Neuschnee hat, ist der gefühlt in 30min komplett zerfahren. Im Backcountry ist es ruhiger, man hat mehr von der Natur und auch mehr Zeit sie zu genießen. Daher ganz klare Empfehlung von meiner Seite aus.

    na ja....ich wurde gerne so machen, aber finanziell geht nicht...(momentan). Aber wenn ich das Geld hätte, bevorzuge ich auch ein Splitboard statt MTB etc.


    So oder so momentan mit den Kindern geht nicht. Aber wenn ich ein Rentner bin, und in diesem Zeitpunkt eine Skikarte über 200 Euro kosten wird, kaufe ich auch ein Splitboard und gehe nur Splitboarden. ^^

    Heimat ist wo das Herz ist

  • .... aber ich freue mich jetzt auch schon wieder extrem auf die Snowboardsaison.

    ich auch. Habe schon eine Woche gebucht (Anfang Jan.), und jetzt überlege ich mir ob ich noch eine Woche buchen soll , oder zwei-drei WE...und ich will meine Frau überzeugen ein Tag allein zu Hause mit den Kindern zu lassen (ich will allein nach Hintertux)....und das ist das Problem ^^ X/

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich auch. Habe schon eine Woche gebucht (Anfang Jan.), und jetzt überlege ich mir ob ich noch eine Woche buchen soll , oder zwei-drei WE...und ich will meine Frau überzeugen ein Tag allein zu Hause mit den Kindern zu lassen (ich will allein nach Hintertux)....und das ist das Problem ^^ X/

    ein Wochenende sollte da ja kein Problem sein 8o Ich hab auch schon ein paar Sachen gebucht, alles andere werden dann spontane Tages- oder Wochenendtrips.