Eine gute Snowboard-Alternative für den Sommer

  • Hey Leute!


    So langsam bekomme ich auch Bock auf ein Longboard :o
    Bei mir würde es hauptsächlich zum Cruisen auf eher geraden Strecken eingesetzt.
    Ein paar "Berge" sind aber auch dabei. Es wäre mir wichtig mit einem Powerslide schnell
    zum stehen kommen zu können um z.B. in der Stadt keine Leute / Hindernisse umzufahren.
    Gibt's da was besonderes zu beachten?


    Momentan gefallen mir folgende Boards gut:


    Das Mike Jucker Makaha - gibt's bei Engelhorn für 99 Tacken:
    Jucker Hawaii - Longboard Makaha (Druck 1) - engelhorn sports Shop


    Und das Haka Cruiser 47" von Kahunacreations für ca. 220,--
    Haka Cruiser 47''


    Dabei gehe ich bisher eigentlich nur nach der Optik und nach dem 'Eindruck' den sie online auf mich machen, da ich absolut kein Plan davon habe :rolleyes:


    Gibt es hier jemand, der eins davon hat und mir dazu raten kann? Oder auch von einem abraten kann?


    Danke schon mal!


    LG Danny

  • Es sind beide um durch die City zu cruisen geeigenet von Shape her.
    So zum Cruisen und gelegntlich in der Stadt reicht das Jucker allemal.
    Gefällt mir von der Optik besser wenn man danach geht.Welches nun mehr taugt kann ich dir nicht sagen,wenn es dir doch nicht zusagt da verkrafetet man 99tacken ehr.



    Hab da noch Infos zu den Boards gefunden:
    http://www.skatedeluxe.de/blog…oarding/longboard-wissen/


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • Supi. Danke für Deine Antwort und den Link! :)


    Klar ... die 99 sind mir auch lieber als die 220 :)


    Ich fahre nachher sowieso nach Monnem. Da schau ich mir das mal an und frage mal ob ich im Laden ein bisschen fahren kann und wenn es sich gut anfühlt nehm ich's vielleicht gleich mit.

  • Habe mir das Teil (das für 99) jetzt geholt und bin gestern und heute schon viel gefahren. Finde es ganz gut und für den Einstieg langt es sicher. Das einzige, was ich schon an Upgrade-Wünschen entwickelt habe sind bessere Lager und ein Satz härtere Rollen zum sliden und Slidegloves. Nicht, dass ich es schon könnte, aber mit den mitgelieferten Rollen wirds auf jeden Fall schwer. Die sind butterweich. Ist zum Cruisen in der Stadt aber super. Preis/Leistung ist bei dem Brett jedenfalls spitze.



  • Mit dem Freebord hab ich auch schon 2 Stunden rumprobiert, allerdings ohne viel Erfolg. Das Ding fühlt sich sehr kippelig an und der Kantenwechsel ist recht plötzlich, wie ein Snowboard, das einen Längsknick in der Mitte hat. Bremsen und Kurven gehen schon so einigermaßen aber ich traue mich nicht mit mehr Geschwindigkeit zu fahren.
    Einmal wurde ich so schnell, dass ich Angst bekam und abgesprungen bin. Bei ca. 40km/h keine gute Idee. Wär ich nur in den Straßengraben gefahren. Fazit: Lederjacke und Jeans zerrissen, Hand ausfgeschürft, Niete der Jeans unter der Haut, Fuß an der Bindung geprellt und aufgeschürft. Jetzt trau ich mich erst recht nicht mehr auf das Freebord.


    Also Longboarden probiert (Airflow Fast and Furious mit Paris Trucks). Macht viel Spaß und nach ca. 10h auf dem Board konnte ich nen Drift einleiten, aber nicht stabil halten. Mir wird das Board auch zu schnell und geeignete Straßen wo wenig Verkehr ist sind in D schwer zu finden.


    Dann hab ich das Carveboard hier gefunden, was nicht ganz so schnell wird, auf dem man dafür auf Radwegen pumpen kann und die Snow-/Surfboardfahrtechnik üben kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider scheint es dafür keinen deutschen oder europäischen Importeur mehr zu geben.
    Kann jemand Erfahrungen dazu schreiben und kennt jemand eine Bezugsquelle in Europa? Klappt die Bestellung in USA ohne Probleme (naja bis auf den Zoll)