Wichtiges Kamerazubehör

  • Hallo :)


    ich habe eine Canon 600D und würde mit dieser in der kommenden Saison ein paar Snowboardclips drehen. Gibt es irgendwelche Zubehörteile die hilfreich sein könnten? oder irgendwelche wichtigen Kameraeistellungen?


    Lucas

  • Willst du wirklich gute professionell wirkende Edits drehen oder nur wieder so Edits wie du die sonst gemacht hast? Denn fürs letztere benötigst du eigentlich nicht viel.


    Wenn du aber wirklich was vernünftiges auf die Beine stellen möchtest solltest du dir auf jeden Fall verschiedene Stative besorgen damit die Kamera ein sicheren Stand hat und du auch aus verschiedenen Perspektiven gut filmen kannst. ;) Ein gutes Videobearbeitungsprogramm wäre auch von Vorteil. Mehr fällt mir da eigentlich nicht ein, beim filmen auf eine recht hohe fps zahl achten damit du auch gute Slowmotions erstellen kannst. :)


    Und sonst schau dir einfach viele Snowboard Videos an und merk dir die Perspektiven aus denen gefilmt wurde die dir besonders zusagen. ;)

  • Ein paar gute Objektive wären vllt nicht schlecht? Nur ein einigermaßen guter Body bringt nicht viel. Ist halt auch die Frage, was für Aufnahmen du machen willst, gibt für jede Situation ein passendes Objektiv.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • vor allem, und am wichtigsten: viel viel filmen. du brauchst unmengen footage, da 3/4 davon eh unscharf, schlechtes licht, unsauberer trick...etc...zunichte gemacht werden. und zum schneiden brauchst du gar nicht soooo gute software, aber die software die du benutzt, musst du beherrschen und damit gut umgehen können.


    aber am meisten brauchst du viel zeit...zum shooten und editieren

  • ist jetzt vllt. bisschen hart ausgedrückt: aber dass deine bisherigen Videos nicht top sind liegt nicht an der Kamera/Zubehör sondern am Riding und z.T. noch Schnitt. Verbessert euch doch zuerst in dem Bereich bisschen bevor ihr hunderte Euros ausgebt für Topkameras etc. Nicht dass ich viel besser fahren würde, ist einfach als Anmerkung gemeint.


    Schau dir z.B. mal das Video vom Miyagi an, die Kamera ist auch nicht das Wahre aber der Schnitt passt, die Musik ist nicht komplett overused und die Rider fahren gut.
    Geht lieber fahren und arbeitet am Style/filmt mit dem vorhandenen zeugs zwischendurch was kleines :)


    Niemand erwartet in sonem video double 12s aber sieht einfach nicth schön aus bei euch, sorry.