video bearbeitungs-programm

  • hallo zusammen!
    nach dem ich letztes jahr mit einer testversion mein erstes video gedreht habe will ich dieses jahr etwas richtiges auf die beine stellen.
    ich bräucht nun ein gutes bearbeitunsprogramm um meine videos zusammenzuschneiden.
    ich würde gern nicht mehr als 80€ ausgeben und bräucht folgende funktionen:
    slowmotion in verschiedenen geschwindigkeiten
    zoom
    sprache deutsch
    .. sonst wenn möglich recht viele extras und einfache bedienung.


    hoffe es hat jemand ein programm das er mir empfehlen kann ;)
    vielen dank schonmal ;)


    lg patrik

  • einfach zu bedienen sind sie alle, wenn man sich reingearbeitet hat.


    du kannst eigentlich von allen gängigen programmen testversionen runterladen und probieren ( meist 30 tage in vollem umfang) so hab ich es gemacht und mich dann für sony vegas movie studio hd entschieden. das hat alles was ich brauch, und kostet um die 60 €, aufstockbar auf vegas pro für extrageld, wenn du es später mal brauchen solltest.

  • also das programm sagt mir nicht so zu. ich find weder zoom im video noch slowmotion und dazu muss ma zum schneiden immer im trimmer die videos auseinander teilen und sie dann einzeln löschen was inner eine ewigkeit dauert. ansonsten super viele extras. also wenn noch jemand anderea ein paar ideen zum testen hat dann immer her damit :)

  • da kann ich dir aber den zahn ziehen, dass das bei anderen anders sein wird. das ist nicht mal eben imovie oder windows moviemaker. das sind alles komplexe videoediting-programme. arbeite dich da wirklich mal rein, das geht nicht innerhalb von ein paar minuten. du kannst auch ausserhalb des trimmers schneiden, slowmo einfach am eingesetzten clip mit strg + linke maus ziehen, dann ists langsamer, oder auf den clip rechtsklicken, properties, speed.

    das klingt zwar alles unglaublich verkomplizierend, macht das ganze aber nötig, wenn du damit ernsthaft arbeiten willst.
    ich halte mich mittlerweile für einen ganz passablen edit-macher, aber ich sitz auch für nen 3 min clip gute 8 bis 10h dran, und brauch für einen clip meist 2 stunden rawfootage, um daraus 3 min gutes zeug zu bekommen.

    hier mal paar beispiele mit sony vegas moviestudio HD:


    aussgangsmaterial waren hier ausschliesslich follwocams mit ner gopro hd 1 bei 720p30

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier auch nur gopro-aufnahmen. man sieht es den clips nicht an, aber da steckt ne menge arbeit drin, um die tricks auf den beat zu schneiden, hier und da mal farben oder helligkeit anzupassen, oder stopmotion-sachen zu erstellen.
    https://vimeo.com/48539497

    hier mal mit einigen slowmos und farbspielereien:

    https://vimeo.com/38265321


    fitze dich da mal bissl rein, lohnt sich, und wenn man mal bisschen routine aufgebaut hat, gehts auch recht fix und logisch von der hand.

    grüße
    miyagi

  • ist echt gut geworden ;)


    hab die slowmo halt nicht gefunde und nach dem ich die effekte links iwie weggeklickt hab und sie nimma herbekommen hab war ich schon angepisst... hat dann aber doch mehr als ich eig brauch also werd ich nochmal nen weng zeit damit verbringen ;)
    hatte vorher mal ne testversion von video pad editor und da ging das schneiden recht schnell und einfach... hatte aber kaum extras... ich schau jetzt mal noch weiter und entscheid mich dann. die vegas version ist jetzt aber doch recht überzeugend ;)