Suche Einsteiger Actioncam

  • Ich habe seit letzter Saison die Sony AZ1VR und bin zufrieden. Hatte mich für Sony und das Model wegen dem Bildstabilisator (funktioniert ganz gut) und dem Armband mit Display (man kann u.a. die Aufnahme starten und sieht was gerade gefilmt wird) entschieden.


    Die klingt ja echt ganz cool... vielleicht lege ich mir sowas auch noch zu. Wie hast du die am Helm befestigt? Sony verkauft es ja als wearable kit (beim großen Fluß zum Beispiel). Taugt das was, oder wie hast du das gemacht?
    (dein "funktioniert ganz ganz" sollte wohl "ganz gut" heißen, oder?)

  • Ja sollte ganz gut heißen :) Habs schon geändert.


    Es waren zwei Klebepads dabei (Live View Remote Kit), eins gerade und eins gebogen. Ich habe es mit dem gebogenen am Helm befestigt, hält bisher bombenfest. Man kann die Cam auch an so ner Stange für die Hand befestigen, hab das mal bei der vom Kumpel gemacht, ich glaub die war für Go Pro.

  • Wie hier schon einmal in die Runde geworfen wurde empfehle ich dir die SJ4000 habe sie selber mal genutzt, das Bild ist für denn Einsteig mehr als ausreichend du hast im Gegensatz zur GoPro viel mehr Zubehör dabei, sowie einem Display verbaut. Von der Gopro Hero würde ich sowieso die Finger lassen, da kein Akku zum Wechseln vorhanden ist und sich das Bild meiner im Gegensatz von Hero zu SJ4000 nur ins negative verändert.


    Persönlich nutze ich nun eine Hero 4 Silber, aber diese liegt bei Ca.350Euro wenn du sie im Angebot bekommst.


    Daher meine Empfehlung eine evtl Gebrauchte GoPro suchen oder eine SJ4000 die bei der WLAN Version um die 100€ liegt...


    Hoffe könnte dir wenigstens etwas helfen..

  • Mein Buddy und ich tendieren zur Gopro Hero. Da die SJ4000 soweit ich gesehen habe keine 60 FPS bietet. Den Akku würden wir mithilfe einer Powerbank während den Mittagspausen laden.

  • Mein Buddy und ich tendieren zur Gopro Hero. Da die SJ4000 soweit ich gesehen habe keine 60 FPS bietet. Den Akku würden wir mithilfe einer Powerbank während den Mittagspausen laden.


    okay das stimmt, sie bietet bei 1080 nur 30fps, die meiner Meinung aber auch reichen bei 7 20 hast du die 60fps... kleiner Tipp es gibt bestimmt ein ganz großes online Versand Haus ;P da kann man einfach beide bestellen und ausprobieren... die Kamera die überzeugt hat behalten und die andere innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden

  • Also persönlich kann ich nur die neue von Sony empfehlen! Sie enttrohnt mittlerweile laut einschlägigen Tests in der Video-Fachpresse die GoPros!


    Action Cam von SONY (Link zur Kamera)


    Einen ausführlichen Test gibt es hier (klicken)


    Und den Bericht, in welchem man vom "Enttrohnen" spricht, findet ihr dort: hier klicken


    Beachten sollte man aus meiner Sicht auch, dass man die richtigen Speicherkarten nutzt. Damit meine ich ausreichend schnelle, um auch den aufkommenden Datentransfer / das Datenvolumen abarbeiten zu können.


    Wer noch genaue Infos dazu haben möchte, der kann gerne mal dort in einem Fotoforum schauen:
    Link zum Fotoforum


    Mein Arbeitskollege hat sich diese Cam geholt, als wir zusammen im Fachhandel waren und ich mir die GoPro angesehen habe. Der freundliche Verkäufer (mal einer mit richtig Fachkenntnis) zeigte uns die von Sony. Ich war skeptisch und habe den Kauf vertagt... Mein Kollege hat sich die im www bestellt und mit in Tirol gehabt. Er ist total begeister!


    ...und ich überlege mir die neue nun auch zu holen. Pünktlich zur neuen Saison :)



    Fette Grüße

  • Die klingt zwar interressant aber ich denke für den Anfang reicht die GoPro zum ausprobieren und rumspielen.

  • Mein Kollege hat sich die im www bestellt und mit in Tirol gehabt. Er ist total begeister!


    gibt es dazu bilder/videos?
    ich finde es gibt noch wenige richtig hilfreiche schneevergleiche im Netz
    einen gibt es - da liegt aber nahe, dass der tester irgendwas bei den Einstellungen total verbockt hat - da die ergebnisse überhaupt nicht zu allen anderen vergleichsvideos im netz passen...



    mich würde 1080p 50/60fps footage mit vivid interessieren
    schön und schlechtwetter


    kannst Du da mal bitte nachfragen?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • @funrid3r - gibt es hier schon Neuigkeiten :)?


    ich habe zu dem thema noch ein wenig recherchiert:


    anbei ein vergleich zw gp4b und sonyx1000 - aber achtung: der tester ist technisch nicht sehr versiert - aber snowboarder aus leidenschaft (the good ride --> frechheit dass das wort zensiert ist - also wirklich: wo findet man sonst relativ vernünftig aufgelistet infos zu allen boards am markt?) --> er hat mit schutzgehäuse bei der sony gefilmt - daher ist der ton ähnlich shclecht wie bei der gopro + am rand des bildes wäre das bild schärfer ohne schutzgehäuse


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (gp4b)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (sony x1000v)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3