Suche Einsteiger Actioncam

  • Hi Leute,
    Mein Kumpel und ich wollten uns für die kommende Saison eine Actioncam zulegen.Wir wollen hauptsächlich im Park filmen. Es kann aber auch Pow Ausflüge geben.Nun die große Frage : Welche ? Was habt ihr und seid ihr zufrieden ?


    Grüsse
    Gisi

  • Ok, also ich denke da passt dann die Gopro 3+ silver für euch am besten ;)
    Ich hab die black, bin absolut zufrieden und bisher gibt es nichts zu meckern :)
    Was ist euch denn ansonsten noch wichtig, was soll die Kamera haben/können?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich kenn mich halt noch nicht aus. Gibt es denn irgendwelche must-have 's bei actioncams ?

  • Na Gopro ist da schon führend, aber je nachdem was ihr wollt, nicht alternativlos ;)


    ICH würde die 300€ in eine 3+ silver und ein bisschen Zubehör investieren, da seid ihr gut dabei und könnt viel Spaß haben mit eurer Cam :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn mich halt noch nicht aus. Gibt es denn irgendwelche must-have 's bei actioncams ?


    Das wichtigste was du brauchst ist ein Konzept. Was möchtest du filmen? Aus welcher Perspektive? Vielleicht hast du auch schon Ideen für das, was später aus dem Rohmaterial werden soll?


    Andernfalls läufst du Gefahr 300+ Euro auszugeben, nur um danach gigabyte-weise mittelmäßiges Rohmaterial auf dem Rechner zu haben.


    Wenn du noch nicht sicher bist, braucht's nicht unbedingt eine teure Cam. Das kleine GoPro Modell für um 120 Euro ist schon echt in Ordnung: Am Anfang kannst du damit spielen, ausprobieren und Erfahrungen sammeln - und später bist du froh, wenn du noch eine zweite Cam für eine andere Perspektive hast.


    Bibt es bei Zubehör Dinge die man "zwingend" braucht ?