Suche Einsteiger Actioncam

  • Hi Leute,
    Mein Kumpel und ich wollten uns für die kommende Saison eine Actioncam zulegen.Wir wollen hauptsächlich im Park filmen. Es kann aber auch Pow Ausflüge geben.Nun die große Frage : Welche ? Was habt ihr und seid ihr zufrieden ?


    Grüsse
    Gisi

  • Ok, also ich denke da passt dann die Gopro 3+ silver für euch am besten ;)
    Ich hab die black, bin absolut zufrieden und bisher gibt es nichts zu meckern :)
    Was ist euch denn ansonsten noch wichtig, was soll die Kamera haben/können?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich kenn mich halt noch nicht aus. Gibt es denn irgendwelche must-have 's bei actioncams ?

  • Na Gopro ist da schon führend, aber je nachdem was ihr wollt, nicht alternativlos ;)


    ICH würde die 300€ in eine 3+ silver und ein bisschen Zubehör investieren, da seid ihr gut dabei und könnt viel Spaß haben mit eurer Cam :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn mich halt noch nicht aus. Gibt es denn irgendwelche must-have 's bei actioncams ?


    Das wichtigste was du brauchst ist ein Konzept. Was möchtest du filmen? Aus welcher Perspektive? Vielleicht hast du auch schon Ideen für das, was später aus dem Rohmaterial werden soll?


    Andernfalls läufst du Gefahr 300+ Euro auszugeben, nur um danach gigabyte-weise mittelmäßiges Rohmaterial auf dem Rechner zu haben.


    Wenn du noch nicht sicher bist, braucht's nicht unbedingt eine teure Cam. Das kleine GoPro Modell für um 120 Euro ist schon echt in Ordnung: Am Anfang kannst du damit spielen, ausprobieren und Erfahrungen sammeln - und später bist du froh, wenn du noch eine zweite Cam für eine andere Perspektive hast.


    Bibt es bei Zubehör Dinge die man "zwingend" braucht ?


    Ein paar Akkus sind Pflicht (müssen nicht die originalen sein, da gibt's auch gute Nachbauten), dazu eben die Mounts, die du haben willst. Standard ist bspw. ein ausziehbares Handstativ (SP POV & Co), dazu evtl. ein geklebter Mount auf dem Board, auf dem Helm, usw.


    Übrigens: Sei dir von vornherein darüber im Klare, dass du später die eine oder andere Stunde am Rechner brauchen wirst um Material zu sichten, zu schneiden, usw. ;)

  • Ja 99€ ist gut ABER!!!!! Das ist die GoPro 4 (weder Black noch Silver) das Einsteiger Modell dort ist der Akku fest verbaut! Daher ist die Kamera evtl für sich nicht geeignet, das musst du wissen ;)

  • Der nicht wechselbare Akku wäre für mich ein K.O. Kriterium.
    Ich würde eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in eine Silver Edition investieren.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • ich finde die günstige hero für den anfang vollkommen ausreichend. nur wegen dem fest verbauten akku würde ich nicht das 3-4 fache für die silver bezahlen. hatte für meine alte hd hero 1 auch nie einen tauschakku dabei und trotzdem keine probleme. wieviele stunden filmt ihr denn alle pro tag?

    • Offizieller Beitrag

    Ja 99€ ist gut ABER!!!!! Das ist die GoPro 4 (weder Black noch Silver) das Einsteiger Modell dort ist der Akku fest verbaut!


    Ja, der Akku ist fest verbaut und nicht wechselbar. Aber: Ganz realistisch gesehen, wie viel filmt man denn pro Tag? Hier mal ein paar Minuten, dort mal ein paar. Hin und wieder vielleicht auch mal etwas länger aber für geschätzt 2 Stunden sollte der 1180mAh Akku auch reichen.


    Und ganz ehrlich: Selbst zwei Stunden Material / Tag kann man doch nachher kaum noch überschauen. Vom Speicherplatz mal ganz abgesehen (kostet ja heute nicht mehr viel), es wird einfach unhandlich und umso schwerer was gscheites zusammen zu schneiden. Geht mir zumindest so :whistling:


    Klar, wenn das Geld keine Rolle spielt ist's was anderes. Aber für alles andere ist die kleine GoPro sicher keine schlechte Wahl :thumbup:

  • Ja die sjc4000..... Kann man nehmen, qualitativ aber schon ein Unterschied


    Hier werden die Gopro und di sijcam verglichen, wenn man mit den Abstrichen leben kann ist das auf jeden fall ne Top Kamera für mini Geld und das zubehör wie stative usw passt auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, die SJ wäre auch noch ne Alternative, haben wir auch zusätzlich zur Gopro da. Für das Geld ist die echt top.


    Wegen des Akkus, ich habe festgestellt, dass Kälte dem Gopro Akku auch im ausgeschalteteten Zustand ab und zu mal zu schaffen macht. Oder auch die Kamera in der Tasche mal aus Versehen angeht. Mir ist es schon passiert, dass ich die Cam angemacht habe und der Akku, der vorher voll geladen wurde, fast leer war. Da war ich über meinen Wechselakku sehr froh ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!


  • Genauso ist es. Ich hatte im Urlaub 2 Gopros mit und jetzt 40GB Material. Das alles zu sichten ist grausam. 20min Abfahrt mit Cam auf dem Helm zB. megadumm. Schaust du dir nur ein einziges Mal an. Habe alles mögliche ausprobiert. Selfiestab in der linken Hand (geht beim regular fahren gar nicht) in der rechten Hand schon besser. Saugnapf auf dem Board usw. Habe jetzt 4h investiert um ein kleines Video zusammenzubasteln :) die unbrauchbaren Aufnahmen habe ich noch nicht gelöscht.


    hier das Ergebnis. :) https://www.youtube.com/watch?v=yQ7XwkAGPTM


    PS; Zusatzakku ist bei Gopro Pflicht. Länger als 2h hält die auf dem Berg nicht durch

  • Ich habe seit letzter Saison die Sony AZ1VR und bin zufrieden. Hatte mich für Sony und das Model wegen dem Bildstabilisator (funktioniert ganz gut) und dem Armband mit Display (man kann u.a. die Aufnahme starten und sieht was gerade gefilmt wird) entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von BtoBFtW ()