• In Korea scheint "Rumrutschen" aus der Mode gekommen zu sein..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da kann ich dir diesen kanal empfehlen


    https://www.youtube.com/user/toy0313/videos

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Johann Knieschluss


    wir wollen endlich mal ein stabiles sideslipping Video von dir sehen!


    Den Ortler zu Fuss hoch, dann nonstop im sideslipping runter!


    Ryan Knapton hat da ja schon mal in Colorado eine Competition ausgerufen

    er selbst hat es nie top to bottom am Stück geschafft.


    Das wäre mal was, würde neue Masstäbe setzen und so eine Ortler Aktion von dir wäre auch eine Errungenschaft für das Forum, gerade in dieser schwierigen Corona Zeit.

    Wir sehen da alle das grösste Potential bei dir und würden dir ganz fest die Daumen drücken.. supermo oder ich könnten beim Videoschnitt des Rohmaterials unterstützen:thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Ortler zu Fuss hoch, dann nonstop im sideslipping runter!

    Den Ortler zu Fuss hoch.. ne, lieber nicht, ich glaube da wuerde mir mein Stent verrutschen :/:)


    Das Hochkraxeln ueberlasse ich Leuten, die dafuer gemacht sind, wie diesem Herrn hier :thumbup::

    (vor 3 Jahren bei der Mittagspause in der Madritschhuette/Ortler)

    .


    Ich bin auch kein Freund von Sideslip-Orgien, bei mir wuerde es nach 10 Metern in Variante 2 enden:

    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Da kriegt man wenigstens keinen Grat an der Kante 8o

  • reine Vermutung.. ist bei dir ja kaum weiter als zum Pizza holen.


    Wir sitzen hier fest, haben bald 0 Schnee auf den niedrigen Bergen und dürfen nicht über die Grenze, Söder sei Dank.


    und hohe Berge wie den Ortler gibts hier nicht..;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Naja, in Spuckweite ist es nicht gerade. Von Verona aus ca. 3.5 Stunden. Ratschings/Racines ist da bedeutend einfacher zu erreichen. Sozusagen von der Autobahn fast direkt auf den Parkplatz vor der Gondelstation. Von Muenchen aus ebenso ;) Ein weltbekanntes Sideslipper-Mekka ^^ mit 1A praeparierten Pisten. Durch die Lage des Skigebietes ist es dort immer ein paar Grad kaelter und der Schnee bleibt laenger liegen.

    Leider ist in Italien alles zu.

  • Ich habe eine Theorie zu dieser Art Fahrtechnik. Je langweiliger die Piste und je eintöniger die Landschaft, desto stärker wird der kindliche Drang etwas Wildes auszuprobieren. Schräglage ausreizen, Switch fahren, oder auf dem auf dem Sack die kurva Talabfahrt runter. Wenn ich solche Pisten mehr als drei mal am Tag fahren muss, geht mir das auch so. Ich muss dann schnell etwas Abwechslung finden, sonst fange ich aus purer Langeweile das Experimentieren an.