Snowboardvideo - Wie filme ich richtig? - tipps und tricks

  • Mein Kumpel und ich fahren des öfteren in den Snowdome park.
    Haben uns jetzt einen einigermaßen guten Camcorder zum Schnäppchenpreis zugelegt( Aiptek AHD 200 - 40€ Ebay:D)
    Was gibt es für Filmtechniken?
    Von Vorne?
    Von Hinten?
    Seitlich?
    Nebenher fahren?
    Was gibt es sonst noch für Tipps:)?


    Und noch etwas:
    Mein Camcorder zeichnet Videos im .mov Format auf, welches der Movie Maker leider nicht unterstützt.
    Konvertieren ,zwar gut und schön ,wenn ich die Clips aber nun bearbeiten möchte ,ruckelt es unmöglich.


    Mit welchem Programm schneidet ihr eure Clips:)?


    Ich hoffe es meldet sich jemand:)


    Greeez:cool:

  • Moin....also ich bin kein profi, aber ich würde mal sagen, vom fahrer sollte man immer das gesicht erkennen, bzw die front^^, die aufnahmen immer schön lange ziehen, nich nur kurze clips, sonst ises kacke zum schneiden.


    Wenn ihr euch beim nebenherfahren filmt, dann nehmt euch am besten nen skifahrer, mit ski ises leichter draufzuhalten und des ergebniss, nich so arges ruckeln^^


    Wegen programm frag ich ma meinen kumpel was der genau für eines hat, aber ich weiß nur das es teuer war :D


    Hoff ich hab nix falsches hier angesagt und konnte dir helfen.

  • Erstmal danke:)


    Hab vergessen zu sagen ,dass es ein Freeware Programm sein sollte....
    möchte ja nur vorspann,abspann und die clip zusammenschneiden...keine besonderen effekte ,etc...
    hat da dein kumpel auch noch was auf lager:D?

  • boa, ne, der schneidet nur mit dem programm, er sagt auch das alles was freeware in der richtung si is schrott. wenn kauft ihr euch pinacle studio die kosten nicht viel und sind auf alle fälle besser als der moviemaker.

  • es gibt ne freeware version vom pinnacle studio, ist ziemlich abgespeckt und nennt sich pinnacle spin. ist ganz ok, wenn man allerdings ernsthaft anschaubare videos machen will,sollte man ne aktuelle version vom studio oder adobe premiere nehmen.
    wir filme mit mehreren gopro hd cams, damitman sprünge etc aus verschiedenen perspektiven hat. was sich da ganz gut macht,ist die variante skistock und cam vorne drauf ... dadurch wird des ruckeln vom fahren weicher und man bekommt ziemlich coole perspektiven hin.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!