Show me your Setup!



  • 9/10er nitro eero ettala pro 155 mit einer noch älteren cartel- die geht einfach nicht kaputt! setup zum fahren mit der familie, sozusagen das sonntagsboard ;)

    11/12 er rome artifact rocker 153 mit einer 12/13er union contact- für alles andere!

    und in der halle steht noch ein 9/10er deathlabel madmax 153 mit einer 10/11er union contact- die hallenschlampe eben...

    aber am besten find ich ja das neue fisheye, mit dem das bild gemacht wurde. filmen kann losgehen, haha!

  • Wenn ich nächstes Mal in den Bergen bin, knipse ich mal mein Gear, habe ich total vergessen, als alles hier daheim gelegen wäre.. :eek:


    Fun:
    Rossignol - the Mini 121cm (2008er oder 2009er (Die Version im Skateboard-Look, hätte aber lieber das rosarote :cool: ) damals für 120€ bei BT erstanden)
    Raiden - Blackhawk (2005, die Bindung ist unkaputtbar :) )
    Burton - Freestyle (den Boot habe ich vor einigen Jahren im Ausverkauf erstanden, braunes Leder, ultra bequem und weich fürs jibben und rumblödeln.)



    Piste/Powder:
    GNU - Dirty Pillow 156cm (2012, diesen Sommer in den USA erstanden, für 300€, Neuware)
    Burton - Cartel (2011, diesen Frühling gekauft, weil mir die Blackhawk vom Brett gestohlen wurde.. beim nächsten Besuch in Saas Fee lag sie wieder da, in einer Ecke des Skiraumes, ohne Schrauben. :mad: )
    Burton - Ion (2012, auch diesen Sommer in den USA gekauft, 200€, natürlich neu ausem Burton-Store :cool: im Gegensatz zum Freestyle bietet der Ion ein unglaubliches Mass an Kontrolle und sicheren halt im Boot, aber der Umstieg war sehr "hart" :) )




    Bei den Jahrgängen bin ich nicht 100% sicher, lege da aber auch keinen grossen Wert drauf..

    With great powder comes great responsibility

  • Das Rossingol Mini habe ich auch noch Zu Hause im Norden mit na Ride VXn glaube das mini kommt ausm Jahrgang 07.Hatte es damals gekauft um in Bispingen zu fahren.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Das mini gab's aber mehrere Jahre hintereinander:


    Dieses hier hätte ich gerne, kann aber spätestens nächsten Frühling wieder Geld in die Hand nehmen.. (mal abgesehen davon, dass das Brett schon viele Jahre alt ist und wohl kaum mehr auffindbar..)
    [Blockierte Grafik: http://www.tignes-spirit-rentals.com/uploads/equipment/sizes/horizontal/4d43e0c0238d0Rossignol_Mini.jpg]


    ein anderer Jahrgang:
    [Blockierte Grafik: http://www.tabularasateam.it/public/snowboard/mini.jpg]


    und noch einer (der letzte afaik):
    [Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/3/2/2/1/1322137.jpg]



    und dieses hier ist meines: (leider mit der schwarzen Base...)
    [Blockierte Grafik: http://rent-shop.com.ua/imgs/Snoubord_ROSSIGNOL_THE_MINI_b79.jpg]

    With great powder comes great responsibility

  • Hab das mit dem grünen Schottenmuster oder wie man das nennt.Es ist ja bei mir nur ca 23cm kürzer als meine normalen Boards.Aber es ist schon ne Rarirätät.Bin froh das ich es damals bei der Tomate geholt habe auch für ca 130euro.
    Mein Bruder hat viele Gitarren und ich viele Boards


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Mal ne Frage zu den Mini Boards, wofür benötigt ihr diese ??? Nur als Funfaktor auf der Piste ??? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen auf so nem kurzen Board zu fahren....Nehmt mir die Frage nicht übel :rolleyes:

  • Gute und Berechtigte Frage:Mehr aus Fun auf der Piste und zum rum Jibben und für kleine Kicker.Um Spins zu üben und weil das Jibben ehr wie Skaten ist.Und halt etwas Urban Style wenn genug Schnee in der City ist.
    Bei mir was hauptsächlich um es schnell ins Auto zu schmeissen und in Bispingen zufahren.


    E igentlich reines Funboard


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Die sind von der Breite wie normale Snowboards nicht so schmall wie Ladie Boards.


    mein 144cm Forum youngblood hat ne Breite von 24cm ,denke das die Rossingols da bei 25cm liegt


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Auch das wird für mich sehr knapp aber mein Gott ich muss ja nicht alles haben ;) muss jetzt eh erstmal im Zillertal schauen wie sich mein Lamar Cranium macht als Flat Camber, bin so eins noch nie gefahren !!! Ich hoffe ich habe mich da nicht verzockt aber wenn is mein Nitro auch noch mit :cool:

  • Auch das wird für mich sehr knapp aber mein Gott ich muss ja nicht alles haben ;) muss jetzt eh erstmal im Zillertal schauen wie sich mein Lamar Cranium macht als Flat Camber, bin so eins noch nie gefahren !!! Ich hoffe ich habe mich da nicht verzockt aber wenn is mein Nitro auch noch mit :cool:



    Bist du auch am 19.Januar bis 23 Januar beim CT??


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Jupp bin ich, mit nanomy und der Goddi in ner FeWo !!! Ist dann mein erstes CT und ich freu mich schon darauf !!! Ich hab bock auf Powder......Jetzt im Dezember in Frankreich in den Alpen gewesen und es hat richtig Laune gemacht so ne talabfahrt durch den Tiefschnee :cool:

  • Jupp bin ich, mit nanomy und der Goddi in ner FeWo !!! Ist dann mein erstes CT und ich freu mich schon darauf !!! Ich hab bock auf Powder......Jetzt im Dezember in Frankreich in den Alpen gewesen und es hat richtig Laune gemacht so ne talabfahrt durch den Tiefschnee :cool:


    Nanomy nimmt mich mitn Auto mit.Ist auch mein erstes Ct und bin schon voll gespannt alle mal live und in Farbe zusehen.Bin in der Bude die Markus Organisiert hat.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • im Polo mit umgeklappter Rücksitzbank und ohne Bierkästen !! Bin gerade PM am schreiben mit nanomy


    Jo so ist es.wo sollte den der Kasten Bier noch hin??Vorort ist sicher ein Supermarkt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.