Show me your Setup!

  • Leider bis jetzt noch nicht cdenke das folgt ende November Anfang Dezember


    Dann bitte ich mal um Bericht.
    Bin sie selbst jetzt schon am Stubai Opening 2 Tage gefahren und muss sagen, dass man sich zwar auch ohne Highback nicht schlecht fühlt, aber dass sie einfach knochenhart und damit für mich als Freestyler nicht unbedingt top war :/
    Aber Halt hatte man in der Super :)

  • Mein diesjähriges Equip:


    Das Hammer hab ich vor zig jahren gekauft und mir die Kante ausgerissen. Dann wurde mir dieses Jahr n Tipp gegeben, dass es ne Firma in der nähe gibt, die sowas Reparieren kann. 50€ für Rep und großen Service fand ich dann sehr fair :)


    Das Nitro Prime hab ich mit Bindung auf nem Skibasar für 150 geschossen und nehms jetzt ums im Park zu schrott zu fahren (wenn ich Rails oder Kicker benutz brauch ich danach meist n neues Board und/oder n Arzt :P )


    Das Rad-Air hab ich letztes Jahr im April gekauft, nachdem ich mit meinem Völkl Booster nen 360 über nen Kicker versucht hab (siehe oben^^) Leider noch nicht gefahren :(



    Also hab ich diese Saison 3 Bretter (wovon ich 2 noch nie und eines seit über 5 Jahren nichtmehr gefahren hab)

  • Dann bitte ich mal um Bericht.
    Bin sie selbst jetzt schon am Stubai Opening 2 Tage gefahren und muss sagen, dass man sich zwar auch ohne Highback nicht schlecht fühlt, aber dass sie einfach knochenhart und damit für mich als Freestyler nicht unbedingt top war :/
    Aber Halt hatte man in der Super :)


    Werde sie ehr mit Highback fahren.Das mit Ohne fahren ist denke ich starke übungs Sache und mann muss sie drann gewönnen.


    Der Grund duie Bindung zunehmen war,Die Idee ist klasse,ist mal was ganz anders und seit dem ich letztes Jahr davon gehört habe hats mich erwischt und da der Local store gerade alles da hatte und so kamm ich zum Set up.Beim Flex Test mit neun Board fand ich das schon sehr angenehm.
    Denke das ich damit super zurecht komm werrde.Evtl noch mal ne S Baseplate besorgen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Mein Gott irgentwie hat jeder mehr wie ein Board im Haus.


    Meine Ellis sagen immer nein kein Board mehr..Ok hab auch viele.


    Naja ein Gitarrist hat ja auch mehr Gitarren


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich hab mit dem Zeug im Keller noch garnicht angefangen ;) Ist aber die alte Ausrüstung von meiner Family weil immer wieder Kumpels zu mir kommen und fragen ob ich ihnen n Anfängerkurs geben könnte (daher hab ich alte Ausrüstung, damit die das Zeug von mir leihen können und net zahlen müssen). Da unten sind auch noch 6 Paar Boots und nochmal 5 Bretter^^

  • Ich find auch, zumindest für mich, gibts es kein Brett, das mir in allen Einsatzgebieten die gewünschte Performance bietet. Und da ich da nicht immer Kompromisse eingehen mag, hab ich verschiedene Bretter.
    Eins für Powder, Piste und zum Kickern, eins zum Jibben und eben eins wenn ich am Tag alles vorhab, aber nicht mitm Auto da bin.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Werde sie ehr mit Highback fahren.Das mit Ohne fahren ist denke ich starke übungs Sache und mann muss sie drann gewönnen.


    Der Grund duie Bindung zunehmen war,Die Idee ist klasse,ist mal was ganz anders und seit dem ich letztes Jahr davon gehört habe hats mich erwischt und da der Local store gerade alles da hatte und so kamm ich zum Set up.Beim Flex Test mit neun Board fand ich das schon sehr angenehm.
    Denke das ich damit super zurecht komm werrde.Evtl noch mal ne S Baseplate besorgen.


    Starke Übrungssache würd ich jetzt nicht sagen, nach 2 Abfahrten hast du nicht mehr die ganze Zeit im Kopf "scheiße ich fahr ja ohne Highback, das kann nichts werden" und schon fährst du damit wie sonst auch. Also so kompliziert wie es sich anhört ist es definitiv nciht ;)

  • Zitat

    Von diesen Allmountain-Kompromissboards halte ich nicht so viel. Is halt was für leute, die nicht so oft fahren und nur eins haben wollen finde ich..


    außer man holt sich was richtiges! ;) Wobei ich mir auch noch paar Boards kaufe, zum einen weil ich jetzt extrem günstig an Ride Stuff rankomme und zum 2. weil ich mein schönes NS nicht für die Halle verbrauchen will und das Arbor Draft reizt mich schon lange! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Oh dann zähl ich mal auf was sich so die letzte Jahre so zusammen gefunden hat.
    Rossingol mini ehr Fun &Jibben
    Ftwo trixx Jibben etwas Kicker
    Forum younglood Kicker algemein Park
    Altes Atomic Freeride


    2Rausrangeriterte Regalbauen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Starke Übrungssache würd ich jetzt nicht sagen, nach 2 Abfahrten hast du nicht mehr die ganze Zeit im Kopf "scheiße ich fahr ja ohne Highback, das kann nichts werden" und schon fährst du damit wie sonst auch. Also so kompliziert wie es sich anhört ist es definitiv nciht ;)


    Anschnallen los fahren würd ich sagen was sol ich da den denken.vieleicht kurz beim sitzen aber dann funzoniert es.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.




  • So dann stell ich meins auch mal vor........
    mit Bindung ( Union Force ) is des Lamar Cranium 159wide
    und daneben des Nitro Propaganda zero Wide 159

    das Lamar noch nicht gefahren aber im Zillertal iss es dann soweit.....

    Freu mich auf das CT...

    CIU