Beitrag von Eetee ()
Dieser Beitrag wurde von nitrofoska aus folgendem Grund gelöscht: Sind bereits in einem anderen Thema kopiert, ().
Umstritten und Kontrovers dieses Thema.
Verstehe euch alle gewissermaßen und kann gerne diskutiert werden.
—>
Hier ist der Thread mit euren Beiträgen:
Hier aber bitte wieder bei den Videos bleiben.
Urdenfürggli (Lenzerheide nach Tschiertschen) – Anfangs März 2024
Da grad nicht so viel los ist hier.
Wir haben selten Lust zu viel Zeit fürs filmen zu verschwenden, daher nur ein stümperhafter Zusammenschnitt vom Wochenende
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mir scheint ich müsste irgendwann mal zeit finden um nen thread zum pin tonic aufzumachen
Hi supermo Kann es sein, dass ich dich am WE am Stubaier Gletscher gesehen haben? Orangene Jacke mit Korua Board ist ja nicht so häufig....
Ich habe auch ne orangene Jacke und ein Korua aber ich wars nicht.
.... schade! Das war endlich mal einer, der richtig gut gecarved ist und nicht nur diese Eurocarveschlitterdinger praktiziert hat.
.. und das auch im steileren Gelände...
Cheers,
Tim
Hmm, die Backside ist sicher eine Herausforderung, wenn es um mehr als gecarvte Kurzschwünge geht.
Aber dass ich da „übel herumdrifte“, wäre eine Übertreibung.
Wie kommst du darauf, Winterzahn ?
Cheers aus Norddeutschland,
Tim
Jetzt mal im Ernst, Winterzahn , wie kommst du darauf? Sind wir uns mal begegnet?
… wobei ein Kurs sicherlich auch mal eine gute Idee wäre, besser geht immer!
Cheers,
Tim
Uff, Videos editieren muss man auch erstmal lernen, ich glaube, ich sollte da mal einen Editing Kurs belegen.
Aber mein Sohn und ich haben am letzten Vormittag am Stubaier Gletscher die GoPro dabeigehabt und ein paar Runs aufgenommen.
Wir hatten echt tolle Bedingungen letztes Wochenende und viel Spaß zusammen, raus aus der Norddeutschen trüben Suppe in die sonnige Gletscherwelt, herrlich!
Hier das Video:
Lasst gerne eure Kommentare hören, man lernt ja immer dazu!
Cheers,
Tim
Finde ich schon echt gut muss ich sagen.
Auf jeden fall schon mal gut über dem durchschnittlichen Boarder.
Auch echt geile Piste, breit und gleichmäßig. Top zum carven und bist auch gut gecarved.
Ich persönlich mag nur die Musik in den Videos nicht, weil ich es liebe die Kante zu hören.. Das Geräusch ist für mich Feedback pur
Danke fürs Feeback, nitrofoska ! Das mit dem Geräusch geht mir genauso. Diese verf!**# Quick App hat mir die Musik zu 100% draufgelegt, ohne Möglichkeit, den O-Ton beizumischen.
Mal schauen, ob ich das re-editieren kann.
Cheers,
Tim
Haha dann geht es Dir da genauso wie mir Das Kanten-Geräusch gibt mir persönlich so viel Feedback über den Gripp Level und den Untergrund.. Daher beim Deep-Carving auch immer ohne Musik am Ohr etc..
Kleiner Tipp ...und weil ich es selbst auch immer intuituv "falsch" mache..
Kurveninneren-Arm hoch und leicht Anwinkeln und nicht nach der Piste "greifen".. Dann bekommst automatisch auch gleich etwas mehr Winkel am Board.
Aber will nicht sagen das dass bei mir besser ist...
Deine Back-Foot-Knee Position gefällt mir besser wie meine eigene.. Ich steh da oft noch zu "offen"
Tim, bist schoen gefahren,
backside ist eh schon besser geworden.
ich glaub das gelegentliche backside turn Rutschen kommt bei dir aus dem Umstand, dass du zu frueh beim Umkanten und nach Umkanten das Gewicht nach vorne zur Spitze verschiebst, und dabei hinteren fuss auch noch leicht nach aussen drueckst, das schiebt dann das Heck sofort aus der Pencil line
Also bei schwierigem Gripverhaeltnissen das board beim heelside turn selber einlenken lassen und Gewicht etwas , eine Spur laenger hinten lassen und beine relativ passiv halten. solange bis das board mal.30 Grad Aufkantwinkel hat, dann kannst mehr Druck geben
Tim, bist schoen gefahren,
backside ist eh schon besser geworden.
ich glaub das gelegentliche backside turn Rutschen kommt bei dir aus dem Umstand, dass du zu frueh beim Umkanten und nach Umkanten das Gewicht nach vorne zur Spitze verschiebst, und dabei hinteren fuss auch noch leicht nach aussen drueckst, das schiebt dann das Heck sofort aus der Pencil line
Also bei schwierigem Gripverhaeltnissen das board beim heelside turn selber einlenken lassen und Gewicht etwas , eine Spur laenger hinten lassen und beine relativ passiv halten. solange bis das board mal.30 Grad Aufkantwinkel hat, dann kannst mehr Druck geben
der Ausschnitt sieht für mich nach einem bewussten Driftschwung aus, weil der Abstand zum Kameramann zu gering war. Die wären sonst wohl kollidiert. Man kann ja auch nicht die komplette Piste von oben bis unten Pencil Line fahren. Meistens muss man doch mal Speed rausnehmen oder abbremsen. Spätestens vor der Liftline. Ich finde, das sieht insgesamt schon echt gut aus Drift77