Selbst gedrehte User Videos - Zeigt her eure Tricks :)

  • Frontside zuerst in die Knie gehen und dann erst in den Schnee greifen. Dieses V mit Brett und Finger im Schnee ist für die Schulter gefährlich. Es soll die Brust und die Ellbogen im Schnee sein, die Handflächen eher nicht.

    Backside mehr einrotieren wenn das geht, die eine Hand in der Luft sieht nicht gut aus und vor allem Gewicht mehr nach vorne. Du machst einen zu kleinen Radius, lass das Brett vorne wegschmieren.

    Gott, wir müssen wirklich mal gemeinsam fahren, um zu sehen wie das mit dem jeweiligen Material und Stance bei uns beiden jeweils noch zu optimieren ist.

  • Die Finger von der rechten Hand sind zum Schutz und zum besseren Gleiten nach oben gebogen (siehe Screenshot vom Video bei 2:12), den Brustkorb und Oberkörper leg ich bei solchen Bedingungen nicht näher als 10cm zum Boden.. da sind Eiskugeln und MiniBuckel auf der Piste.. da hab ich mir schon mal was eingefangen, der Screenshot zeigt die Ego Perspektive und den Speed.

    Backside:

    Backside mehr Einrotieren führt kurzfristig zu Nieeschmerzen und langfristig zum Knieschaden am hinteren knie, ausserdem braucht man leichte Rotationsreserve für das Aufrichten.. also heelside nicht zu früh einrotieren (Einrotieren verkürzt auch den Radius, was unschön ist, auch auf beim Toeside turn ein Thema)


    Hand in der Luft sollte ich beim BS Turn tatsächlich nach dem Einleiten absenken, das ist mir auch schon aufgefallen, beim Einleiten und Aufstehen hilft sie etwas für die Duck Balance...


    Duck ist auf Heelside schon deutlich anders zum forwardstance, 50 grad andere Fuss und neutrale Körper Stellung erfordern andere Technik.


    Und ja, wir sollten mal gemeinsam fahren:thumbup:

  • Johann Knieschluss Poolfolie!.. Müllsack würde reiben.und reissen


    und schon wieder sehe ich nur forward.stance..

    Bild Mitte : Johann seit wann fährst du Monoski? (aber immerhin Softboots Flex 1)


    Johann Knieschluss: Bindung auf Duck drehen und bitte in Bauch oder Rückenlage drehen, und neutrale Duck Position einnehmen..


    Forward stance und auf Seite liegen ist ungesund:)

  • Frontside zuerst in die Knie gehen und dann erst in den Schnee greifen. Dieses V mit Brett und Finger im Schnee ist für die Schulter gefährlich. Es soll die Brust und die Ellbogen im Schnee sein, die Handflächen eher nicht.

    Backside mehr einrotieren wenn das geht, die eine Hand in der Luft sieht nicht gut aus und vor allem Gewicht mehr nach vorne. Du machst einen zu kleinen Radius, lass das Brett vorne wegschmieren.

    Gott, wir müssen wirklich mal gemeinsam fahren, um zu sehen wie das mit dem jeweiligen Material und Stance bei uns beiden jeweils noch zu optimieren ist.

    Verlorene Liebesmueh..

    Ebensogut koenntest du den Pisanern vorschlagen, ihren schiefen Turm geradezuruecken ;)

  • da bin ich wieder ... woran erkennt man ausreichend große vorfreude trotz der aktuellen umstände?


    wenn man sich das videomaterial seiner besten mitfahrer anschaut und daraus ein video baut ....


    dieses mal: not me - aber trotzdem powder für jeden dabei


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Beitrag von powdergott ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von snowlover93 ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von supermo ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von Winterzahn ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Also ich würde mich auch freuen, wenn es mit dem Winterurlaub klappen würde. Derzeit ist ja ein Impfstoff sehr nah drann, so das es in ein Paar Monaten etwas entspannter wird und hoffe auch die Reisefreiheit wieder da ist bis März.

  • Beitrag von supermo ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • yoo ... ihr wisst wie es ist ... zu hause ist's am schönsten ... aber in den bergen wärs noch besser :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • fröhliche Weihnachten, ho ho ho


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Drei vier fünf

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • verständlicher weise passiert hier diese saison recht wenig


    anbei was aus den letzten jahren, für die die weichen schnee noch sehen können :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3