Selbst gedrehte User Videos - Zeigt her eure Tricks :)

  • komme aus berlin,
    erarbeite mit das wissen über die jahre+guides+internet+bücher+landkarten+von locals mal wissen abziehen :)


    20 tage klingt aber nicht wie der typische freerider :/ erst mal mehr fahren

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    • Offizieller Beitrag

    Stimme da @supermo und @Nanomy absolut zu. Für wirkliches Backcountry und potentiell gefährlicheres übe länger als 20Tage.
    Nimm Pow neben der Piste mit und wag dich da immer weiter vor, ohne Ausrüstung aber immer absolut safe bleiben.
    Ohne ordentliches skill-Level nimmt dich auch kein (vernünftiger) Guide dahin mit wo's so abgeht wie auf einigen Videos hier und das wären ja im Endeffekt Spots, die du suchst. Das, was nicht jeder kennt.
    Aber das wird schon und es lassen sich auch im Bereich nahe an den Pisten schöne Videos machen und schön fahren :)

  • Weiss jetzt nicht, wie's im Zillertal aussieht, aber bei uns würde ich eher nen Guide empfehlen, als "geh einfach neben der Piste".


    Grad letzte Woche ist ne Lawine fast bis zum Snowpark gekommen, da hätten auch Leute drin sein können, weil der Hang oft "einfach so" gefahren wird.


    Andererseits muss ich sagen:
    Ohne die nötige Erfahrung (wie man im Tiefschnee fährt) und das richtige Board würde ich mir keinen Guide leisten wollen. Die Beine machen das auf einem simplen Twin Tip keine 2 Stunden mit. X/

    With great powder comes great responsibility

  • Okay =)


    das ist wohl etwas falsch rüber gekommen. Natürlich soll es mal in die Richtung gehen, was hier manchmal auf den Videos zu sehen ist. Aber genau weil ich so einen riesen Spass hatte bei den kleinen mini Stücken zwischen den Pisten und den ersten paar Metern Neuschnee, wollte ich mein Wissen und Können dort verbessern. Will mich auch nicht als super Profi Boarder bezeichnen, kam nur sehr schnell sehr gut auf dem Brett klar. Will soviel Erfahrung sammeln wie möglich und am Besten natürlich mit Leuten die mehr Wissen und Erfahrung haben als ich - um was zu lernen. Das ich auf meinen ersten Ausflügen neben die Piste nicht mit Splitboard und Lawinenrucksack 5h irgendwo hochmaschiere wo es weit und breit niemanden zu sehen gibt ist ja wohl klare Sache, deshalb meinte ich ob es eventuell Guides gibt, die einem den Einstieg etwas erleichtern und man ein Gefühl bekommt für Gefahren und Techniken.


    Pillowhead: Hab mir ein aus dem Grund ein Barracuda gekauft, weil der Focus bei mir nach dem ersten Urlaub klar war. So viel "Powder" genießen wie es die Zeit, Kohle und das Wetter hergibt bzw. soviel auf dem Board stehen wie ich kann =). Hatte das Board schon als Leihboard und kam die zwei Wochen so super damit klar, dank der tollen Kaufberatung hier bin ich top zufrieden mit meiner Ausrüstung.


    Nur auf einigen Videos sehe ich immer wieder den Lift und deshalb dachte ich, dass es einfach Stellen sind die man als "blinder" unwissender nicht sofort sieht, aber nach einem Hinweis aus der Gondel relativ leicht erreichen kann.


    Bin trotzdem offen für Anregungen und Hinweise.


    euer 20 tages- "freerider" motzer :P

    Powder to the people !

  • so, da hier ja jeder mit seinen fetten powder-lines um die ecke kommt, hat sich das Ü30-Hallen-Jib-Kid heute mal nach draussen begeben und sich ne kleine erzgebirgspowderline selbst hochgearbeitet :)
    differenz zwischen grasnarbe und schneedecke...unglaubliche 30 bis 40 cm :) :) :) :) nich lachen, wir sind hier nicht in innsbruck, dirk! ( kennt hier noch irgend jemand tocotronic?)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das war soooo viel besser heut, als zu ferienbeginn mit 200+ flachländlern am lift rumzustehen.


    next mission: splitboard bauen. irgendjemand erfahrungen, die er mit mir teilen mag? :)

  • mal wieder eins dieser tiefschneeabenteuer:


    https://vimeo.com/powaddict/powlovers


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    7 Mal editiert, zuletzt von supermo ()

  • war heute mal wieder zuhause unterwegs. es hat sich gelohnt. :D


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war heute mal wieder zuhause unterwegs. es hat sich gelohnt. :D


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uiiii richtig nice!
    War heute ebenfalls unterwegs, ähnliche Bedingungen und was mache ich, vergesse meine Action Cam :D

  • WOAH!
    Sehr geile Sache!


    Aber du hast das Video an vielen Stellen beschleunigt, oder? Erscheint mir teils etwas gar "hektisch" 8|
    (Ich zumindest käme mit dem Tempo im powder wohl nicht klar..)

    With great powder comes great responsibility

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Eindrücke vom Januar Schulausflug :D Uuuuund los!

    • Offizieller Beitrag

    Dann kopier den link :b auf YouTube gehts^^


    Ich weiß nicht, wo Duingen ist. Ausland?
    In Deutschland geht das nicht, ich hab's eben ausprobiert.

    Zitat

    "Dieses Video ist in deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.


    :)