Schutz für Nikon D 5000

  • Hallo!


    Ich habe mir vorgenommen kommende Saison mal nen paar Videos mit meiner D5000 zu drehen.
    Dabei soll sie den ganzen Tag im Rucksack sein.
    Nun mache ich mir Gedanken, was den Schutz der Kamera im Rucksack angeht. Ich hab zwar ne normale Kameratasche, aber die bietet ja keinen großartigen Schutz gegen Stöße.
    Kennt irgendwer von Euch etwas ,,hard case"-ähnliches oder eine Tasche/ ein Köfferchen, das gut gegen mechanische Einwirkungen schützt?


    LG Lisa


    PS: Mit dem harten ,,etwas" im Rücken sollte es keine Probleme geben, ich trag nen Proti.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich habe diese "Hülle" hier gefunden, die zumindest den Kunststoff des Gehäuses schützt (Info bei Klick aufs Bild):


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41joCNbUqmL._SL500_AA300_.jpg]



    Wenn es ein richtig hartes Gehäuse sein soll, dann wird das meiner Meinung nach sperrig und schwerer werden. Die Cases von Peli sind da gar nicht schlecht. Da ist ein Schaumstoff drin, den man an das jeweilige anpassen kann:



    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/ecx.images-amazon.com/images/I/51TVQkyFn-L._SL500_AA300_.jpg]



    Melde doch bitte mal zurück, wenn Du eine andere und ggf. bessere Möglichkeit gefunden hast. Ich schleppe bisher meine Nikon D300 nicht mit zum Boarden...


    hang loose,
    der addi

    2 Mal editiert, zuletzt von adlatus ()

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort.
    ja diese Silikonhüllen habe ich auch schoon gefunden, werde mir demnächst wohl diese hier bestellen:


    Camera Armor Kamera Schutzhülle für Nikon D5000 schwarz: Amazon.de: Elektronik


    Und zusätzlich dann noch so einen Plastikschutz fürs Display.


    Diese Peliboxen wären natürlich perfekt, nur leider ist meine Kamera für die ansonsten passende Größe o,7mm zu hoch...
    Und die, die von der Höhe her passt, ist mir dann schon wieder zu riesig...
    Schade!


    Bin jetzt am Überlegen, meine Cam im Rucksack zwischen meiner Snowboardtasche zu verstauen, denn die ist da immer drin. Die hätte dann noch nen ziemlich großen Dämpfungseffekt für die Cam...


    Am Liebsten würde ich sie ja auch nicht mitnehmen, aber auf die geilen Spiegelreflex-Bilder mag ich nicht verzichten und fürs Filmen wird wohl mein Handy auch nicht reichen, auch wenns in HD aufzeichnet. Besser als die Videos mit unserer kleinen Gigi-Cam sind die Handy-Videos auf jeden Fall.
    Werde aber auf jeden Fall mal ein wenig experimentiern :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

  • Wie meinst du des mit dem Boarden? Willst du dir die Cam den ganzen Tag um den Hals hängen?
    Das würde ich meiner DSLR und meinem Hals nicht antun, entweder Snowboarden oder Fotografieren!


    Bin ich zum Fotografieren oben, hab ich an kleineren Fotorucksack am Buckel.
    Das Täschchen was du gepostet hast ist gut zum Wandern oder um es in einem richtigen Rucksack zu verstecken ;).

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Nee, ich will mir die natürlich nicht um den Hals hängen. Die soll in dieser Tasche in meinen Rucksack. Sodass ich sie rausholen kann, wenn ich grad Bock auf Fotos/Filmen hab und sie danach wieder sicher verstauen kann.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!