Rookie Video Projekt

  • Gemeinde!


    Ich plane in Kooperation mit einem Video Production Studio und diversen Musikern ein Snowboard Video Projekt in 2003 aufzubauen:


    Ziel: F?rderung des "Nachwuchses" und generell all derjenigen, die nicht das zweifelhafte Gl?ck haben, au?er von Mama, Papa und Oma gesponsort zu werden und TROTZDEM einfach begnadete Rider sind. Das dann produzierte Video soll mit namentlicher Nennung der Rider diesen die M?glichkeit geben, bekannt(er) zu werden und entsprechende Kontakte in Richtung Pro herzustellen (ohne Gew?hr).
    Das Video wird zum Produktionspreis via Internet vermarktet.


    Vorgehensweise: Schickt mir, wenn's Projekt bei euch auf Zustimmung st??t, eure besten Video Clips vom Camcorder (Jumps, Rails, Kicker, Backcountry, Slams etc.) als AVI (maximal 20 Mb, ca. 30 Sekunden in PAL Resolution). Und ein Pic von Euch.
    Details dann gerne per Mail / Webseite.


    Wir werden die Clips sichten, ausw?hlen, schneiden, mit eigenem Material verarbeiten, mit Musik mischen und dann in einem "directors cut" als Real Video gratis auf der Website publishen. Es kann dann das Video auch als VHS / DVD gegen Geb?hr (Selbstkosten) bezogen werden. Alle Rider, die im Video vorkommen, erhalten eine gratis VHS als "Dankesch?n". Laufzeit geplant ca. 40 Minuten.


    Das Ganze l?uft als "Rookie e.V", damit sich's auch einen rechlichen Rahmen hat.
    Es entstehen f?r den Einsender KEINE Verpflichtungen und KEINE Geb?hren. Das Material sollte nur "sehenswert" sein.


    Was meint ihr?


    Gru?


    Dirk

  • So... weil bisher sich niemand dazu gemeldet hat, m?chte ich jetzt mal sagen:
    Das ist wirklich absolut supergeil, was du da auf die Beine stellst. Ne bessere Chance hat man kaum - man kann ja nicht zu jedem verdammten Open-Event hinfahren und auf den "Durchbruch" hoffen...


    Allerdings frage ich mich: Wie kommstn du an das Sponsoring?

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Hi,


    wenigstens EIN Feedback. Ich wei? nicht, was mit den Leuten los ist. Entweder gibt's keine Videos oder sie trauen sich nicht... Es ist wirklich eine seri?se Sache. Die Videos werden von mir bzw. einem Video-Lab (aus dem Chiemgau) gemastert und mit Musik von einem M?nchener gemixt - Das bringt denen "Publicity" und kost' nix. Die Videos auf VHS zu bringen und gescheit ?ber einen Webshop zu vermakten ist ein Kinderspiel. Ich spreche mit den relevanten "Sympathietr?gern der einschl?gigen Printmedien" erst, wenn genug sagen: "Ja, wir machen mit" und das Material ist verwertbar. Der Zweck ist die F?rderung von guten Boardern und kein rein kommerzieller Ansatz (so mit Heli-AK-Big Mountain-HyperPros). Ich wei?, da? 'ne Menge Leute etliches los haben und so durch die Vermarktung & Verbreitung des Videos bei Sponsoren ins Gespr?ch kommen k?nnen (und manche sicherlich werden). Eine Garantie kann ich nicht geben, aber zumindest werden wir dann bei einem m?glichen Erl?s im Rahmen des Rookie e.V. diverse Aktivit?ten in der n?chsten Saison launchen, die die Idee, den Verein und die Rider publishen. Sponsoren und Nachwuchs"finder" dann zu solchen Events einzuladen, kommt als n?chstes...


    Gru?


    Dirk

  • Verstehe...
    Noch eine Frage: Gibt es da irgendwie einen bestimmten zeitlichen Rahmen? Ich meine: Wird da "ewig" gewartet, bis da ein paar Videos und dergleichen von Fahrern eintrudeln?
    Denn (nehmen wir mich mal als Beispiel) ICH h?tt sicherlich kein Video jetzt auf Abruf...
    Oder ist das dadurch definiert, dass IN DER N?CHSTEN SAISON vom Rookie e.V. Events an den Mann gebracht werden?

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Hi,


    ich warte jetzt noch die Feedbacks aus den anderen Newsgroups ab. Ehrlich gesagt ist es aber mager bis gar nicht vorhanden. Der Plan war, das Video bis sp?testens Herbst 2003 rausgebracht zu haben, um in der 03/04er Saison ernsthafte Sessions aufziehen zu k?nnen.
    Woran liegt es? Kein Video, Zeitraum zu kurz, die Idee zu d?mlich..?


    Irgendwie bin ich ratlos. Ich dachte, zumindest ein paar Leute k?nnten sich f?r das Projekt begeistern.

  • Ich w?rd ja gerne, nur leider kann ich nicht mehr als ein Indy, komme in absehbarer Zeit nicht mehr zum Snowboarden und hab ganz nebenbei nichtmal ne Kamera, geschweige denn jemanden zum Filmen. Und ordentliches Material so auf lager hab ich auch nicht.


    Ich denke so wirds Vielen gehen, die sich deshalb nicht melden.

    ->Meine krasse Sig<-

  • Hi Christoph,


    mmmh, okay. Danke. Ich werd's mal ?ber die Shops hier in meiner N?he (Rosenheim) probieren, die Leute anzusprechen. Ist zumindest dann ein Anfang, wenn auch nur "locals only". Ich habe das n?tige Equipment (DV Mini und Helm- bzw. Stirnbandkamera). Ich denke, wir kriegen dann zumindest noch etwas Brauchbares hin, wenn ich das Zeug hier mal verleihe. NOCH haben wir ja Schnee. Gru? nach WAF (habe in MS studiert).


    Dirk