Marco Smolla - Splitboard Trip

  • Dieses Video ist sehr empfehlenswert. So viele Wahrheiten drinne und mit super Ridern von Isenseven, RedBull etc. Besonders lustig fand ich die Szene, wo sie übers Feuer springen :D
    Aber ehrlich: Wer wünscht sich nicht son Trip?
    - Mit richtig coolen Leuten für ein paar Tage unterwegs zu sein und eine art Tour machen mit Camping-feeling. Würde ich sehr gerne machen.
    Auch hat es mir sehr gut gefallen, da Marco Smolla ein großes Vorbild ist, unter anderem wegen seinem Ride-Stile und seiner bodenständigen Persönlichkeit.
    Ich hoffe euch gefällt das Video genauso wie mir.

    Der Link
    Marco Smolla - Bavarian Split

  • aaaalso


    diesen Tip gab es schon auf Snowboard-DVDs den ich da reingestellt habe. Zu dem Zeitpunkt war es noch ein Trailer. :)


    Sonst kann ich das unterschreiben, mir gefiel der auch. Landschaft, der ein und andere Trick (nix kompliziertes) sonst wunderbare Touren.


    Eine solche Tour gefiele mir auch. Da macht sich die Idee eines Splitboards doch noch Sinn, bei der Markteinführung wurde diesen Teilen wenig Chancen eingeräumt.


    Grüße
    Snowbie

  • Ich find das Video klasse, zeigt einem mal wieder was für tolle Berge wir doch quasi vor der Haustüre haben.
    Und grad mit den Hintergrundgeschichten wie z.B. auf den Hütten schafft ne coole entspannte Atmosphäre.
    Splitboarden könnt ich mir auch gut vorstellen aber für das Geld was die Dinger kosten wären mir persönlich Schneeschuhe lieber :)
    Aber allgemein mag ich so eher (ich nenns jetzt mal) unkommerzielle Videoprojekte :)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Ich denk mal, es geht auch selber machen (siehe ETT, die haben sowas ähnliches mal gemacht), aber ein Fehler beim zersägen und so, und das ganze Ding kannst wegschmeißen. Ist also ne professionelle Angelegenheit. Aber die Idee hat was. ;)
    Sonst hat mir der clip auch gut gefallen. Schon alleine, dass ich eher in den Bergen statt am Wasser aufgewachsen bin, lässt mir glatt die Sehnsucht nach diesen heimatlichen Riesensteine durchkommen :o


    Ob das jetzt mal unkommerziell ist, sei mal dahingestellt (Stichwort RedBull). Aber im Vergleich zu den Clips, die hier reingestellt werden ist dieser aktuelle mir lieber.
    Diese mit den ganzen Tricks in der City und so mit Mukke, da fehlt mir halt einfach was (auch wenn das ein und andere ein Grinsen ins Gesicht zaubert, was da zuweilen vorkommt). Da ist die Atmosphäre hier viel lieber. Jajaja, bin halt eher der gemütlichere Typ :o :D

  • Ja aber hab halt vom Boardbau keine Ahnung, Schneeschuhe kosten ja kaum was :)
    Ich dachte mir schon dass das Argument mit RedBull kommen würde^^
    Ich mein halt da müssen jetzt nicht ultimative Tricks und unglaubliche Action drin sein, es is einfach ein chilliger Zusammenschnitt.
    Ich glaub du verstehst schon was ich meine :o

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Japp almdudler,
    ich weiß schon, was du meinst. aber den seitenhieb gegen den Kommerz kann ich mir nun mal nicht verkneifen. :p
    Die Typen vom roten Bullen sponsern ja so ziemlich alles, was mit Sport zu tun hat, selbst wenn es das Weinbergschneckenrennen ist. ;)


    Aber wie gesagt, dieser Zusammenschnitt gefällt mir auch (chillig, viel landschaft, nette Mukke und Spaß am ganzen, was sichtbar ist), und von RB ist fast nix zu sehen, außer dass der Marco mit dieser Mütze rumläuft. Spricht auch wenig dagegen, wenn die dann und wann mal was sponsern. Dass es noch professionell durchgezogen ist, ist auch nicht unbedingt schlecht. Manche der Filme, die ich hier reingestellt sehe, gefallen mir nicht alle, aber der von Mr. Smolla/RedBull ist für mich bis jetzt auf Platz 1.
    Auf der anderen Seite ist das jetzt mal nix großartiges. Siehe Vettel, der läuft ja zuweilen wie n Werbebanner rum von denen. Und vermisse manchmal die witzigen werbespots von denen im TV. :D Da muss ich immer lachen.


    Ach ja: Ich verstehe einfach nicht, wie man sowas trinken kann. So klebrig süß wie das zeug schmeckt, würde mir der biologische hinterausgang zukleben bei all dem zucker, sollte ich sowas trinken geschweige denn ein zuckerschock kriegen. brrrr
    Bei der gestrigen firmenweihnachtsfeier hab ich einem Kollegen meine Dose RB gegeben, ich kann sowas nicht trinken.


    Grüße

  • aaaalso

    diesen Tip gab es schon auf Snowboard-DVDs den ich da reingestellt habe. Zu dem Zeitpunkt war es noch ein Trailer. :)



    Der Trailer zählt ja nicht! :D

    Zitat von Snowbie

    Ob das jetzt mal unkommerziell ist, sei mal dahingestellt (Stichwort RedBull)



    Ja, es nervt zwar, dass RedBull überall vertreten ist, aber da dieses Video mir so gut gefallen hat, konnte ich darüber hinweg sehen. Kommt ja unterm Strich auch nicht auf den Sponsor an, sondern auf das Produkt, auch wenn es ein *** Sponsor ist! :D



    Also wer hat Lust auf so ne Tour? Ich gebe auch nen Kasten Bier aus! :P

  • ich allemal, nur das leidige Thema Geld hindert mich :mad:, neben meinem könnensstand, welcher nicht allzuweit her ist (mehr als rot ist nicht, komme auch nicht auf 40 Tage/Jahr wie so mancher hier). :0 Der kommende Urlaub frisst schon einiges weg.

    Außerdem hab ich nach X-Mas meine Urlaubstage aufgebraucht, an Überstunden werden auch nicht mehr so viele angesammelt, kommende woche käme ich wohl auf max. 2 h plus zur regulären arbeitszeit. :/

    Ich habs was der schleichwerbung anbelangt, in diesem Fall auch drüber geschaut, der inhalt vom video hat mir gereicht, so schlimm war es auch nicht (nur auf der mütze war dieser sponsor, also juckts nicht). hat jedenfalls lust drauf gemacht. :)
    Hab auch kein splitboard, müsste mein brett also am kreuz bzw. am rucksack geschnallt tragen, was schon schlimm genug wird. für diese Tour sind dann schneeschuhe fällig, ob ich aber welche für meine boots finde, weiß ich nicht. müsste ausprobieren bzw. suchen. Lawinen-sicherungskurse bzw. SAAC-Basiccamp-Besuche fehlen auch. Hab mal geschaut, wann diese camps statt finden, leider alle belegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowbie () aus folgendem Grund: SAAV in SAAC

  • Ich habe auch momentan kaum Geld und muss mich aufs Abi vorbereiten, aber man kann es sich auf jeden fall merken, dass man sowas vllt. in kürzerer Zeit mal planen könne. :) Wäre mal ne geile Aktion!

  • Also wer hat Lust auf so ne Tour? Ich gebe auch nen Kasten Bier aus! :P



    Wie wärs damit, ich geb den Kasten Bier aus, du die Splitboards? :p


    Aber ja, erstaunlich wenig RedBull im Video und wie gesagt ich mag so chillige Edits.
    Deshalb ist auch das Spitzingsee Powder Video vom Onboard damals immer noch eins meiner absoluten Lieblingsvideos. Keine professionellen Filmer, keine teure Vermarktung, einfach nur Spaß :)
    [video]http://onboardmag.com/videos/spitzingsee-powder.html[/media]


    PS: Mir schmeckt das Ganze Energyzeug auch nicht^^

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Wie wärs damit, ich geb den Kasten Bier aus, du die Splitboards? :p



    Klingt ja wie ein fast perfekter Deal! :D Ja, die Splitboards sind leider etwas teuer, und dann kommen noch Bindung und Boots dazu! Puhaa, da muss man ja schon fast gesponsort werden!


    Mir schmeckt das auch nicht. Ab und zu kann ich mal Monster trinken, weil es nicht ganz so süß ist, aber nach einer Dose wirds dann auch schon abartig vom Geschmack her!