GoPro Streich Nummer 4

  • Das sind alles Spekulationen die schon seit Veröffentlichung des neuen Ambarella-Chips durchs Web geistern.
    Auf die Veröffentlichung der 4er wird aber relativ sicher bis nächsten Herbst zu warten sein, da dies auch in etwa dem Zeitraum beim letzten mal entspricht.
    Aber es ist schon beeindruckend was der neue Chip so kann.

  • schon beeindruckend, was die immer wieder in kleinere gehäuse packen.
    aber was bringt mir die beste kamera wenn der akku nicht lange genug hält, um sie auch wirklich voll auszukosten? :)
    hab vor kurzem erst die 3er zum geburtstag bekommen und ist schon ein tolles ding...aber am akku sollten sie schon echt noch was tun ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Ich denke, da gibt es schlimmeres.
    Einfach ein paar paar Ersatzakkus mitnehmen...
    Die Nachbauten bekommst du ja auch hinterher geschmissen und halten tun sie genau solange wie der Orginal Akku :)

  • klar gibts schlimmeres, ist ja jetz auch nicht der weltuntergang.
    aber je größer desto angenehmer nicht immer wechseln zu müssen, ganz einfach.
    und mit der heutigen technik sollte ein vernünftiger akku ja machbar sein :)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Da hast du schon recht, ein besserer Akku wäre nicht schlecht, aber aufs Gewicht sollte man auch noch schauen.
    Wobei beim Gopro Akku bestimmt noch Luft nach oben ist.


    Und wenn man das Energie-Gewichts-Verhältnis vom Gopro Akku mit aktuellen Handy Akkus vergleicht, hinkt der GoPro Akku schon was hinterher (wobei ich nicht weiß, in wie weit der robuster ist und deshalb schwerer ist...)


    Hier nur mal zum vergleichen:
    Samsung S3 - 8Wh - 40g - 0,20 Wh/g
    Samsung S4 - 10 Wh - 44g - 0,23 Wh/g
    Gopro Hero 3 - 4 Wh - 28g - 0,14 Wh/g


    Also am besten die 4er bekommt nen größeren Akku und verbraucht nur noch die Hälfte ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jup bin auch grad zufällig auf das Video gestoßen

    Naja immerhin wieder ein epischer Trailer, der gut anzuschauen ist.


    http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition


    Ich persönlich werd aber lieber auf das plus verzichten und nach einer nun günstiger werdenden "normalen" Black edition schauen :D

  • da bekomm ich meine hero3, beschwer mich minimal über die akkulaufzeit und prompt kommt ein neues modell mit besserem akku raus...ärgerlich -.-
    aber was solls, ist ja trotzdem klasse. und auf neue gopro trailer freu ich mich sowieso immer :)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Hat schonmal jemand die X7 von Actionpro getestet? Sieht auf den ersten Blick auch nicht verkehrt aus. Kann zwar keine 4k Aufnahmen, ist dafür aber billiger als die GoPro Black Edition, hat mehr Lieferumfang und laut Testberichten nen besseren Akku.


    Falls jemand drüber berichten könnte wäre super, da ich 4k-Auflösung nicht benötige wäre das sonst ne relativ intressante Alternative für mich...


    ACTIONPRO High End Action Cameras – Die neue X7

  • Kenne die ACTIONPRO X7, zwar nicht, aber günstiger als die GoPro Black Edition ist sie doch auch nicht.
    ACTIONPRO X7 349,-
    GoPro Black Edition ~ 330,-


    Der Lieferumfang ist etwas größer (Skelettgehäuse, 1 flaches Klebeplatte, Surf Klebeplatte, Tripod Adapter) und die Cam hat LCD eingebaut, dafür hat sie keine Fernbedienung dabei.
    Von daher preislich tun sich die beiden sich ja so gut wie nichts. Zur Qualität kann halt nichts sagen...