GoPro HD Hero3 - Handstativ

  • Hallo zusammen.


    Habe gestern meine GoPro Hero 3 Black bestellt. Jetzt brauche ich ein Handstativ, welches ich zum Snowboarden oder gar für einen Ausflug ins Schwimmbad bzw. -turm benutzen möchte. Das ganze sollte natürlich verlängerbar sein, sodass ich es bei nichtgebrauch in meinen Rucksack verstauen kann. Desweiteren sollte ich noch erwähnen dass ich eine Lenker-/Sitzrohrstangenhalterung von GoPro brauche für mein Mountainbike. Vlt kann dies auch noch verwendet werden für das Handstativ.


    Jetzt wollte ich fragen bezüglich des Handstativ, welches ihr verwendet, oder gar selbst gebaut habt.



    Mit freundlichen Grüssen
    Domi

    Ride/Burton/Red/Zimtstern/Anon/Rossignol/Clast/Special Blend/Nitro/Level/Clast/Scott/DC

  • Schau dir mal den "xsories U-Shot" an. Hab dieses Telskophandstativ + Adapter für meine HD Hero2 und bin mehr als zufrieden. (unbdingt etwas locktite - Schraubensicherung ins Gewinde geben, dann hält es bombenfest)


    Der Hersteller hat auf der Homepage auch ein Video veröffentlich, wo ein damit surft, also gibts mit Wasser kein Problem.

  • Ok Danke vielmals. Hab mich darüber ein bisschen informiert und loctite ist auch schon vorhanden. Hast du die normale UShot oder die Big UShot?

    /edit: Hab noch eine weitere Frage, kannst du den Durchmesser der UShot (die hintere Stange beim Griff) ausmessen. Hab gerade gesehen das ich die mit einer GoPro Handlebar Seatpost/Pole Mount (d=1,9cm-3,5cm) oder einer Roll Bar Mount (3.5cm - 6.35cm) auf dem Kopf oder sonst wo montieren könnte.


    Und noch eine weitere Frage nebenan: wenn ich bei meinem Fahrradlenker etwa genau die 3.5cm (+-, genau kann ich dies nicht ausmessen) an Durchmesser hinkriege, soll ich dann zur Handlebar oder Roll Bar greifen?

    Ride/Burton/Red/Zimtstern/Anon/Rossignol/Clast/Special Blend/Nitro/Level/Clast/Scott/DC

    Einmal editiert, zuletzt von RexeR ()

  • Kann mir den niemand wenigstens meine erste Frage beantworten? bzw was ihr für eine besitzt... Dann könnte ich die wenigstens schon bestellen...

    Ride/Burton/Red/Zimtstern/Anon/Rossignol/Clast/Special Blend/Nitro/Level/Clast/Scott/DC

  • LINK


    Haben dieses hier und empfehlen es NICHT weiter :)


    Nach zwei Tagen begann es bereits mit Zicken!
    Die einzelnen Segmente können sich drehen, sodass die Kamera oftmals bei leichten Schlägen nach unten kippt.
    Ausserdem sind die Segmente nicht wirklich stabil verbunden, sodass man aufpassen muss, diese nicht auseinanderzureissen.



    Vielleicht nicht das, was du hören wolltest, aber negative Feedback ist auch Feedback und kann andere vor Fehlkäufen bewahren. :)

    With great powder comes great responsibility

  • beim Zubehör für die GoPro, besonders was Stative angeht, vertraue ich nur GoPole! Sind für mich die besten, besonders der neue ausziehbare GoPole ist sehr genial! Haben ihn erst vor ein paar Tagen bestellt, somit kann ich noch kein direktes Feedback geben, aber da wir bereits mehrere GoPole 2 besitzen und diese sehr gut sind, erwarte ich von dem neuem auch nichts anderes! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • naja die GOPOLE ist halt mit 44cm Länge (eingefahren) sehr lang...

    Ride/Burton/Red/Zimtstern/Anon/Rossignol/Clast/Special Blend/Nitro/Level/Clast/Scott/DC

  • verstaut bekommst du die überall und meiner Meinung nach, sind alle Aufnahmen von näherer Entfernung eh nicht zu gebrauchen (Aufnahmen direkt vom Kopf inkl. Brustbereich brauch meiner Meinung nach kein Mensch, da sieht man so gut wie nichts von der Szenerie).


    Und sonst halt einfach für Aufnahmen mit kurzem Stativ zum filmen der Landschaft oder so, einfach nen Grenade Grip oder The Blobber! Wobei der chTVpro Minigrip auch gut sein soll, kostet aber halt durch den Tripod Adapter dann mehr!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Also diese Ministative würd ich nie kaufen, die sind mit 50 cent selbstgemacht, wenn man ne Rohrklemme hat.
    Insgesamt versuche ich viel selbstzubauen, da diese dann vielfältig einsetzbar und meist günstiger Sind...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Selber baun geht schon auch, aber dann haste halt keinen teleskopstab den du mal schnell wieder zamschiebst und wegpacken kannst. Hab mir auch das handstativ von xsories Big U-shoot geholt und bin sehr zufrieden damit, anfangs noch ein wenig locker gewesen aber nach 1-2mal benutzten wurde es dann fester. Im videobereich siehst du wie die aufnahmen aussehn, da hab ich ein video hochgeladen. Ist halt nicht grad billig, aber soll ja auch länger halten :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ja falls man sowas hat :), ich hatte aber nichts dergleichen grad daheim rumliegen und extra kaufen wollt ichs dann auch nicht. Da kann man gleich zum fertigen greifen

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”