GoPro HD Hero3

  • Würdet Ihr die 2er oder die White bevorzugen?


    Ich stehe die nächsten Tage vorm Gopro-Kauf, für die Silver ist nicht genügend Geld da (250 ist das ABSOLUTE Maximum).


    Würde mich mal interessieren, White oder 2er?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Morgen liegt meine selbstgeschenkte Silver unterm Baum ;)

    Habe mir nochmal einige Vergleichsvideos zur Black angeschaut. Es ist offensichtlich, dass die Black bei stehenden Bildern besser/feiner auflöst. Unbestritten. Ansonsten sieht man auch nachts auf der Straße deutliche Unterschiede zu Gunsten der Black.
    Das "bewegte Bild" am Tage bei der Silver sieht absolut unverständlicherweise unbearbeitet durchgehend natürlicher und nicht weniger scharf aus als bei der Black. Das hätte ich nicht erwartet. Ich würde wetten, dass man am Berg mit 1080p/30 keinerlei positiv/negativ Unterschiede zwischen den Cams beim Fahren/Tricksen etc ausmachen kann. Schon gar nicht wenn man seinen Kram bei Youtube hochlädt.

    Man hat natürlich den großen Vorteil der 60fps bei fullHD. Das ist geil. Ob einem das (+ die Fernbedienung) die 100 Euro Aufpreis wert ist, muss man wohl individuell entscheiden. Ich persönlich kauf mir für das Geld lieber ne 3-Tageskarte :)



    Und ich die Black plus ne Wochenkarte :D Und nächstes mal legen wir zusammen ;D

  • Boarderline, nimm doch die Silver vom Speed Pete..
    Der wird sie dir sicher für 250€ abgeben :o


    Ansonsten ganz klar die HD Hero 2 und nicht die White Edition!


    Die White entspricht der Hero 1 und diese hat mich zumeist nur enttäuscht im Schnee..
    Plus, sie hat viel weniger Features was die Aufnahmemodi andgeht, und so.

    With great powder comes great responsibility

  • Danke, pillowhead :)


    Na, wenn der Speed-Pete sie für das Geld hergeben würd, tät ich sie natürlich nehmen, aber des glaub i eher net :)


    OK, dann also die HD2 :)
    Dann schau ich mich in den nächsten Tagen mal um und dann zieht ne Gopro ein :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Meine Freundin bekommt Morgen die Silver Edition mit Helm-/ und Kopfband und 32 GB-Speicherkarte.
    Der Preis war top: 320 €


    Aber ich befürchtete schon, dass ich mir werde den grossen Saugnapfarm aus der Hero 2 Motorsportedition holen müssen, fürs Festmachen am Auto.. :rolleyes:

    With great powder comes great responsibility

  • Soo, der Weihnachtsmann hat mir die Entscheidung abgenommen :D
    Seit heute Abend bin ich also Besitzer einer niegelnagelneuen Gopro HD 2 :)
    Jetzt heißt es noch etwas an Zubehör dazukaufen (Rohrklemme und Tripod Mount) und dann testeeen!

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich habe mit meiner neuen Silver auch schon rumgespielt und muss sagen: Wow, habe ich die WiFi Funktion vorher als "nettes Gimmick" gesehen, bin ich jetzt einfach nur unglaublich froh dass ich sie habe. Die Menüs der GoPro sind ja generell eher fummelig und das Einstellen ist mitunter etwas mühsam. Jetzt einfach easy mit dem Handy die Parameter verstellen, geht auch viel besser und flüssiger als ich erwartet habe. Das Livebild hat nicht 6-7, sondern <1,5 sek Verzögerung und ist damit vorallem zum Positionieren und testen (wide/medium/narrow etc) absolut brauchbar.


    Im direkten Vergleich zur GoPro 2 vom Kumpel ist die Kamera nochmals deutlich kleiner und leichter (vorallem mit wifi!), was nicht nur am Helm sondern insbesondere auch am Mountainbike (im Sommer ;)) ein riesen Vorteil ist.


    Wenn man sich heute zwischen der 2er und der silver entscheiden muss, würde ich ganz klar zur silver raten!
    Ich hab durch die Weihnachtsaktion vom blauen Obst nur 299 Euro bezahlt und bin super happy.