GoPro HD Hero3

  • So Leute, ich wusste nicht ganz wo ich das jetzt hier reinpacken könnte, daher kommts jetzt erstmal hier rein.


    Wie schon das Thema sagt gehts um die neue GoPro 3 die im November rauskommen soll.


    Ich find den Preis Europaweit einfach eine Frechheit im Vergleich mit dem amrikanischen -.-


    ZUr Info: In Amerika 399 $ in Europa 449 €


    Das kann für mich aufjedenfall nicht durch jegliche Importkosten gerechtfertigt werden.


    Zunächst einmal meine Frage, hat sie jmd vllt schon vorab und hat Erfahrungen gemacht?


    Hat jmd vor sie sich zu kaufen?? Wenn ja wo? Rentiert sich ein kauf in usa mit shipping nach Deutschland???






    PS: Sollte jmd demnächst nach USA reisen, würd ich eine Bestellung in Auftrag geben.

    Never stop boarding ...

  • Würde sie bei Amazon.com bestellen, falls die die Gopro 3 nach Deutschland liefern. (Soll ja so Absprachen geben, die bei gewissen Produkten greifen und parallel-Importe verhindern..)



    Rein von den Specs her gibt's an der Kamera überhaupt nichts auszusetzen.
    Für 400$ bekommt man nichts vergleichbares und die HD Hero2 kostet mit wifi und remote sogar mehr bei uns.


    Auf erste Tests warten hier aber alle noch :)

    With great powder comes great responsibility

  • Für 400$ wäre das Ding schon gekauft.


    Mal Schauen ob es über Amazon geht, wenn sie offiziel draußen ist.


    Ansonsten wollte ich es mir von einem bekannten schicken lassen, der in Amerika wohnt aber angeblich ist der Versand dann so mit 100$ dollar dabei, was ich i.wie nicht glauben kann.


    Es haben doch hier schon ein paar Leute Dinge in Amerika geordert, wie hoch waren da so eure Shipping Kosten??


    Gibts evtl i.welche Shops, die ihr mir nennen könnt, die das billiger machen ??

    Never stop boarding ...

  • Wenn du via ups oder fedex verschickst, wird's schon arg teuer.


    Einige ebay-seller haben die cam schon im Angebot..
    einige zeigen sogar die Quittung mit den 399$ und verlangen dann ohne zu Zögern 500$ aufwärts.. :rolleyes:
    Der Versand steht da aber auch gerne mal um die 65$


    Zum Versand durch Amazon.com
    Amazon.com liefert bspw. die HD Hero 2 nicht in die Schweiz oder nach Deutschland.. :(

    With great powder comes great responsibility

  • Ich würde auf die GoPro 3 Black Edition warten (oder mit einer Lieferzeit von knapp 1 Monat aus den USA importieren), wenn man die Specs dieser Cam mal vergleicht kann diese schon fast mit älteren Spiegelreflexkameras mithalten (Canon 1000 bspw.), Der Autofocus, das Display etc. fehlen natürlich, der Preis ist nun mal die Verkleinerung und die Verarbeitung :)


    MmN. für einen Aufpreis von ca. 100 € soviel mehr geboten zu bekommen - Warten lohnt sich !

  • Habt ihr mal die Vergleichsvideos zur Hero 2 gesehen? :eek:


    Wer da noch guten Gewissens die 2er nimmt, hat echt keine Ansprüche :p


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    With great powder comes great responsibility

  • Kann das sein, dass die GoPro 2 Unterwasser mit dem Autofokus total daneben liegt ?

    Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert von dem Ergebnis. Das Vergleichsbild beim Kopfsprung (0:52) zeigt keinen so krassen Unterschied, aber im Wasser sind das zwei Welten. Vielleicht liegt das auch an der Linse ?

  • Ich denke, das Hauptproblem wird die Verzerrung durch die gekrümmte Linse sein..
    Kenne mich mit Unterwasseraufnahmen aber überhaupt nicht aus.


    Falls es Vergleiche zwischen HD Hero 3 Silver und der HD Hero 2 gibt, würde man das ja gleich sehen, da eigentlich nur die Linse gewechselt wurde, afaik.

    With great powder comes great responsibility

  • Hi,


    ich hab mit meiner Hero 2 in Ägypten beim Schnorcheln etwas gefilmt.
    Als ich daheim war hätte ich heulen können. Da waren die Aufnahmen im Freibad (Video oben) noch um Welten besser.
    Klar es fehlte Teilweise die Beleuchtung etc. aber selbst dann wäre alles verzerrt gewesen.


    Alle Unterwassergehäuse welche GoPro anbietet haben eben wie die 3er diese Eckige Linse.
    Ich hätte mir wohl doch eines dieser Gehäuse bestellen sollen.


    Fazit war, dass die Leute mit ihrer Digicam + Wasserbag bessere Videos hatten als ich.

  • Da habt ihr recht, dass die Aufnahmen der GP H2 ziemlich bescheiden aussehen.. liegt aber an der Linse.
    Desshalb hat GP ja auch noch ein Unterwassergehäuse für die H2 rausgebracht (Tauchgehäuse für GoPro-Kameras) Da ich auch Tauchen gehe hab ich mir das zu meiner GP H2 gleich dazubestellt gehabt und man muss sagen, die Aufnahmen sehen um Welten besser aus.


    MfG Movingthing

  • Dann wär der Vergleich im Video ja fürn Ar***, aber danke euch für die info. Da ich recht günstig an eine GP H2 kommen könnte, werde ich mir die vermutlich mal holen, wenn ich das nötige Kleingeld für die H3 Black Edition nicht aufbringen kann.

  • Hej,

    ich habe folgendes gefunden zur Frage des Preisunterschiedes zwischen den USA/Deutschland ....

    PREISUNTERSCHIED USA / DEUTSCHLAND
    Immer wieder werden wir gefragt, warum das gleiche Produkt in den USA günstiger ist, als hier in Deutschland. In den USA werden die Preise immer ohne Statetaxes (vergleichbar mit der Mehrwertsteuer), die in einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich ausfällt, ausgeschrieben. Ein gewisser Aufschlag kommt auf diesen Preis also auch in den USA noch oben drauf, selbst wenn man die Kamera vor Ort kauft.

    Bei ordentlicher Einfuhr der Kameras nach Deutschland muss man zunächst 14% Zoll und dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer aufschlagen.

    Als die HD HERO2 auf den Markt kam, die preislich in etwa so viel kostete wie aktuell die HD HERO3 Silver Edition, haben wir damals nachgerechnet. Wir kamen auf eine Ersparnis von gut 30 Euro, die man bei einem Kauf in USA weniger ausgeben würde. Für diese Ersparnis verzichtet man auf 12 Monate Garantie sowie die vollen Service- und Garantieleistungen vor Ort.

    Wenn mal irgendwas an der Kamera nicht passt, muss der Händler kontaktiert werden, bei dem man gekauft hat. In dem Fall säße der dann in den USA. Es kommen also im Garantie oder Servicefall erhebliche Zeit- und Geldaufwendungen hinzu.

    Ob man wegen dieser doch eher geringen Ersparnis auf die in Europa geltenden weitreichenden Verbraucherrechte sowie auf ein ganzes Jahr Garantie verzichtet, muss letztlich jeder selbst entscheiden. Fakt ist, dass man bei Kameras, die im autorisierten Fachhandel in Deutschland gekauft worden sind, volle 2(!) Jahre Garantie hat sowie die umfangreichen Konsumentenrechte vollständig in Anspruch nehmen kann.


    Also würde ich von einem Kauf in den USA abraten wenn man hier in Deutschland bzw. Europa wohnt ... ^^



    Quelle: Facebook/GoPro Deutschland und dann auf den FAQ´s klicken xD

  • Hab Probeaufnahmen mit der Silver Edition gemacht - die Hero 2 kann wirklich einpacken...dachte zuerst es wäre wieder nur um Geld zu machen, aber die neue Hero3 ist unter Wasser und im Schnee (viel Weißkontrast & Abgleich) einfach atemberaubend besser!

  • Hm was ich mich gerade frage ist, ob bei der Hero 3 nur noch diese "flache" Linse dabei ist. Hab ich dann weniger Weitwinkel oder sind sogar zwei austauschbare Linsen dabei ?


    Ich fand diesen leichten Fisheye-look nämlich gar nicht mal so schlecht in manchen Aufnahmesituationen.

  • Ich werde mir wohl die Hero 3 Silver Edition unter den Weihnachtsbaum legen :)
    Black ist einfach zu teuer für eine Actioncam. Die Fernbedienung brauche ich nicht, 4K brauche ich nicht und nur wegen der doppelten Frames nen hunderter (bzw 150, silver bekomme ich für 299) draufzulegen.. nein.


    Hätte allerdings zwei Fragen dazu:
    1. Speicherkarte muss man wohl selbst kaufen. Ich gehe davon aus dass es zumindest bei der Silver nicht die teuerste und schnellste sein muss?
    2. Bringt mir das WiFi was AUßER der Fernsteuerung? Damit meine ich vorallem, ob die Kamera auch ausserhalb des Vorschaubildes in der Smartphone App ein Bild ins Wlan streamen kann (was man dann zB mit dem VLC Player als Netzwerkstream anschauen kann)


    cheers,
    Julian

  • Für die Speicherkarte empfehle ich dir ne Class 10 .... Hatte bei einer Class 4 Ruckler drin gehabt bei der HD hero 2 trotz der höheren Framerate für Slowmo ....

    Was deine 2 Frage betrifft, würde mich auch mal interessieren ob es dafür ne Möglichkeit gibt.

  • Speicherkarte unbeding ne Class 10 nehmen!



    die Sandisk microSDHC UHS-I Class 10 mit 32 GB kostet auch nur 25€ :cool:



    EDIT:
    Habe mich noch weiter schlau gemacht!
    Die Silver edition liefert nicht nur unter Wasser bessere Bilder als die Hero 2 HD, sondern kommt auch mit einem massiv besseren Mikro (ident. zur Black Edition) und liefert bei Dunkelheit etwas sauberere Videos.
    Zusammen mit dem Wifi (handy-app-Steuerung) also sicher den Aufpreis zur Hero 2 wert! :o


    Einige beklagen sich, weil das Live-View verzögert ist und die Installation etwas umständlich..
    Die haben womöglich seit 10 Jahren kein Computerspiel mehr zum Release gekauft.. :confused:


    Die App funzt noch nicht optimal, aber sie kostet NIX!
    Und instant preview via wifi wird's wohl nie geben...


    Für mich zählt primär, dass man IM Auto sehen kann, was die Kamera sieht und ob sie noch da ist. *lol*

    With great powder comes great responsibility

    Einmal editiert, zuletzt von Pillowhead ()