GoPro Drohne / Kamera Drohne

  • Was mich allerdings echt positiv geflasht hat, war die Nummer mit dem Aufstieg aus dem Fluß, ich glaube da können die anderen beiden nicht mithalten.. Aber 40kmh ist schon echt sehr langsam. Zwischen 60 & 70 hat man ja schon bei gechillten Runs drauf. Wobei die Drohnen auch sicher nix fürs rasen sind...

  • Oh man, hoffentlich gibts das Komplettverbot für diese Scheiße!


    Da kann ich dann an einer Drohne, die einem nachfolgt um ehrlich zu sein auch nicht erkennen, was großartig schlimmer daran sein soll außer dass es einem das Video versaut, wenn eines anderen Drohne durch mein übergeiles Actioncam-Selfie fliegt


    Das schlimme ist, dass 99,00% der Videos der letzte Rotz sind und seien werden. Geht ja schon bei den Gopro Videos los. Da will ich mir den Großteil auch nicht anschauen, weil ich kein Bock auf beschissenes Riding und schlecht geschnitten Szenen habe. Und jetzt auch noch dieser Drohnenkram...


    Ich persönlich fahre jetzt nicht schlecht, aber filme auch nur selten, denn für ein 2min Video braucht man locker 5h Material! Ansonsten ists schmarrn und keinen juckt es. Vielleicht hat man mal Glück und filmt eine geile Abfahrt im Pow. Aber die taugt dann auch nur was wenn es einen nicht beutelt. Ne, ne, die 0,1% der geilen Videos schau ich mir gemütlich von den Jungs an, die wirklich Fahren können (Professionell bzw davon versuchen zu leben), und zwar auf method, pleasure, Yobeat etc.



    Wenn du einfach mall paar videos von dir haben willst wie du sketchy 3er über die kleinste line im Park ziehst: Wird auch mit ner Drohne nicht wie bei den Pros aussehen und keinen interessieren, spar dir das Geld und hab einfach spass beim boarden.


    Danke!



    Keep It Real! Lasst den Rotz daheim und fahrt aufn Berg mit Freunden. Ein, zwei Selfie shots zum prahlen auf Arbeit oder Daheim sind ja ok. Aber für was brauch ich die ganzen Videos. Ich erinnere mich noch an genug Powdertage mit meinen Jungs - ganz ohne Videos.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, hoffentlich gibts das Komplettverbot für diese Scheiße!



    Das schlimme ist, dass 99,00% der Videos der letzte Rotz sind und seien werden. Geht ja schon bei den Gopro Videos los. Da will ich mir den Großteil auch nicht anschauen, weil ich kein Bock auf beschissenes Riding und schlecht geschnitten Szenen habe. Und jetzt auch noch dieser Drohnenkram...


    Mir ging's da auch weniger um die Qualität, die bei rauskommt als mehr darum, dass ich nicht sehe, wieso ausgerechnet so eine Drohne nicht ins Backcountry gehört, wenn doch sowieso Hinz und Kuntz da mit Poles und größeren Cams durch die Gegend latschen.
    Dass beim Großteil der Filme nichts rumkommt, was irgendwie gehobenen Ansprüchen an Filme gerecht wird, Zustimmung (deswegen lad ich mein Zeug ja auch nicht hoch, das sind nur Erinnerungen für mich. Da muss das dann nicht super geschnitten sein, ich weiß ja wie's war und verbinde da mehr damit als irgendjemand, der sich den Schmarrn ansieht).

    Vielleicht hat man mal Glück und filmt eine geile Abfahrt im Pow. Aber die taugt dann auch nur was wenn es einen nicht beutelt.


    Soll das ne Anspielung sein? :evil::D

    Vielleicht hat man mal Glück und filmt eine geile Abfahrt im Pow. Aber die taugt dann auch nur was wenn es einen nicht beutelt.
    Ich persönlich fahre jetzt nicht schlecht, aber filme auch nur selten, denn für ein 2min Video braucht man locker 5h Material! Ansonsten ists schmarrn und keinen juckt es. Vielleicht hat man mal Glück und filmt eine geile Abfahrt im Pow. Aber die taugt dann auch nur was wenn es einen nicht beutelt. Ne, ne, die 0,1% der geilen Videos schau ich mir gemütlich von den Jungs an, die wirklich Fahren können (Professionell bzw davon versuchen zu leben), und zwar auf method, pleasure, Yobeat etc.


    Da hast du freilich recht.
    Ich hab aus den Sachen, die ich die Saison gefilmt habe insgesamt wohl so drei bis vier Standbilder bekommen, die einigermaßen gut aussehen. Bei einigen Stunden an Material. Beim Rest halt wenig zusammenhängendes, eben weil's mich noch zu oft "beutelt".
    Das ist aber auch der Grund, weswegen ich dann im Zweifel doch nicht filme. Da liegt dann der Fokus teils mehr auf der Cam als einfach am Fahren und dann legt's mich noch mehr und der Spaß am reinen Fahren geht zurück.



    Keep It Real! Lasst den Rotz daheim und fahrt aufn Berg mit Freunden. Ein, zwei Selfie shots zum prahlen auf Arbeit oder Daheim sind ja ok. Aber für was brauch ich die ganzen Videos. Ich erinnere mich noch an genug Powdertage mit meinen Jungs - ganz ohne Videos.


    Ach, so ein paar schöne Videos sind schon nice, dann halt nur für sich.
    Aber prinzipiell stimme ich dir zu. Mich reut's jetzt nicht, wenn ich mal keine Videos gemacht hab. An dem Tag im Zillertal (du erinnerst dich) hab ich eines gemacht. Das hat mich aber gestört und dann bin ich den Rest des Tages ohne gefahren und ich bereu's jetzt nicht, war ein geiler Tag :)

    • Offizieller Beitrag

    Das schlimme ist, dass 99,00% der Videos der letzte Rotz sind und seien werden.


    Joa schon, aber es zwingt dich ja niemand sie anzusehen ;)


    Mancheiner hat eben einfach Spaß am Filmen, cutten & co. Und dann kommt natürlich auch der Spieltrieb dazu, denn - wenn wir ehrlich sind - autofollow Kamera Drohnen sind in aller erster Linie Spielzeug :)

  • obwohl ich den stock mit der kamera oft dabei habe, denke ich auch, dass es nicht immer sein muss. ich hab das zeug meistens im rucksack und wenns irgendwo vom licht und vom run her gerade gut passt, dann nehm ich das schnell raus und filme den run. manchmal filme ich auch wochenlang nichts und fahre nur.
    in der zwischenzeit spüre ich beim fahren mit oder ohne stock kaum einen unterschied mehr. das ist gewühnngsache.
    und etwas mehr footage sollte bei 5 stunden reinem filmem schon rausschauen, als die genanneten 2 minuten. :)
    wie @Luce sagt, zwischendurch die kamera mal ausschalten hilft. :)


    mit der drohne hat man halt ein spielzeug mehr, das man ab und zu benutzen kann. ich denke, um mit der drohne zu filmen und etwas brauchbares an footage zu erhalten, sollte man sich schon genauer überlegen wie man es macht. einfach einschalten und losfahren wird in den meisten fällen wohl nichts.
    vielen edits (meinen inklusive) würde eine auflockerung durch die eine oder andere drohnenaufnahme bestimmt gut tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ist hier eigentlich jemand up-to-date?


    Ich hatte vor kurzem das große Vergnügen eine ältere DJI Phantom steuern zu können und bin irgendwie angefixt. Spielzeug, ja klar. Aber Spaß macht's :)


    Wie sieht's denn aktuell mit Lily, Hexo+ & Co aus? Gibt's da irgendwas neues?


    Die Phantom 4 mit wohl ziemlich ausgeklügelten Tracking Algorithmen scheint auch interessant zu sein.

  • habe selbst noch nichts besorgt, aber ein Bekannter arbeitet mit der DJI Inspire, habe die Gelegenheit mal genutzt und damit bisschen gespielt. Macht zwar echt Laune und die Aufnahmen sind fantastisch aber ich selbst habe zu wenig Zeit um mich damit genügend zu beschäftigen, denn auch hier will das filmen bzw. steuern gelernt sein.


    GoPro bringt ja auch demnächst eine eigene Drohne auf den Markt, das werde ich mir mal anschauen und hoffen dass das ganze etwas günstiger auf den Markt kommt als die Modelle von DJI :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    ich bin zur Zeit bei der 3dr solo hängen geblieben.


    Schaut auch ganz interessant aus 8o


    GoPro bringt ja auch demnächst eine eigene Drohne auf den Markt, das werde ich mir mal anschauen und hoffen dass das ganze etwas günstiger auf den Markt kommt als die Modelle von DJI


    Inspire wäre mir auch zu teuer. Sehr viel zu teuer. Aber die Phantom 3 sinken gerade ganz gut im Preis seit dem Announcment der 4er.


    Ich habe das Vergnügen nächste Woche (zusammen mit jemandem der das auch kann) auf der Hannover Messe ein paar Stunden mit einer Phantom 3 prof. zu filmen. Mal sehen, ob ich dazu auch Talent habe :)

  • Interessant hier gerade davon zu lesen. Denn ich hab mir nur zum "mal ausprobieren" eine Kameradrohne zugelegt, die erschwinglich ist (diese hier --> LINK ). Allerdings hält der Akku nicht wirklich lange, so dass man sich schon ein paar als Ersatz dazunehmen muss oder halt nur kurzen Spaß hat


    Sicherlich gibt es qualitativ hochwertigere, aber ich wollte das ganze einmal testen. Wie man so ein Teil fliegt. Dabei habe ich noch nicht daran gedacht, die mit auf die Piste zu nehmen. Der Gedanke kam aber dann doch recht fix. Nur ist das erlaubt, fragte ich mich? Hat das schon jemand gemacht und vielleicht sogar Ärger bekommen?


    Auf die schnelle habe ich keine entsprechenden Hinweise in den AGB von Bergbahnen etc. gesehen...

  • Ich schätze es wird immer mehr verboten, und um ehrlich zu sein finde ich es auf der Piste auch ziemlich unverantwortlich damit rumzufliegen, wenn da einer reinrauscht, bist du deines Lebens nicht mehr froh...