Gopro Board Befestigungen, Mountings etc.

  • So nachdem ich mich gestern hier mal vorgestellt habe wollte ich direkt mal ein Thema welches mich schon länger beschäftig in die runde werfen denn google und sufu bringts nicht!

    wie in der Überschrift soll es es um die Befestigungsmöglichkeiten und "no goes" gehen!
    Bildwinkel, und DIY tipps bzw. allgemeine Anregung zu Halterungen usw.!

    Ich habe mir erst die Überlegung und dann die mühe gemacht die tollen (normalen) Klebebuttens von Gopro an meinem board zu befestigen.
    Ich hoffe sie halten!?
    Dazu bitte auch Pro oder Kontra Surfkit!?

    Des weiteren wie auf den Fotos zu sehen, mit dem Helmstrap an meinen Snowboardhelm.
    dazu direkt die erste Frage:
    In den Videos die hier so kursieren habe ich Boarder gesehen die die Gopro seitlich am Helm befestigt haben, den Winkel dann nach unten gerichtet sodass die Bindung/Knie und Fuß und Boardanfang zu sehen sind und ein ganz kleines stück der Brille oder des Helms.
    dazu hätte ich gerne 1-2 Beispiel Fotos das ich bei meiner klebe Aktion keine Fehler mache!

    Hier zu den Fotos:[ATTACH=CONFIG]6397[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6398[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6399[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6400[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6401[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6402[/ATTACH]

  • wieso machen alle ihre gopro in die mitte auf den kopf statt an die stirn? das sieht so affig aus

    bei der montage auf dem board wage ich zu behaupten, dass das videomaterial unbrauchbar wird - ausser du fährst nur in absolut unverspurtem tiefschnee gelände - stichwort vibrationen: diese waren bei meinem custom x nicht zu ertragen (ich denke viel steifer wird das ride highlifen (ul?) nicht sein :))


    was hast du bei bild 2 vor? kamera und kamera arm schrotten? einmal richtig gecarved (am pistenbuckel vorbei oder n ordentlicher aufkantwinkel in nicht ganz neuem tiefschnee und das ding is ab(gebrochen))

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ja siehst kacke aus ABER dieser Helmstrap ist entfernbar ohne das Rückstände bleiben!


    ride highlife UL wide yes .. hmm ja ich versuche es mal habe ja auch den vibratonsabsobierenden weißen böbel da dran.


    ehm ich hatte das schon gesehn in aufnahmen und muss sagen wenn man das recht hoch einstellt ist da echt ne coole Aufnahmesituation, sicherlich nicht für stunden oder jedes terrain aber für den morgentlichen ersten warm up run sicher nicht schlecht... desweiteren um das zu filmen was hinter mit passiert ( boardenkumpels filmen )


    erfahrung damit diese klebe dinger zu entfernen? falls der ganze spaß nichts taugt?

    Nitro Recoil Boot gr.46 mondopoint 30 abzugeben ;) pm please!

  • klebedinger bekommste genauso rückstandslos ab wie dein helmstrap


    nen föhn und n bissl nagellackentferner hat schon immer alles rückstandslos entfernt

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • gut das sie am board ruckstandslos abgehen :)


    den helmstrap benutze ich auch beim biken und er sitzt echt klasse da oben drauf :)


    aber was ist den nun mit der seitlichen helmbefestigung mit klebe button hat das jemand gemacht und kann mal ein foto posten...?

    Nitro Recoil Boot gr.46 mondopoint 30 abzugeben ;) pm please!

  • Problem bei der Montage an der Stirn ist, dass man die Goggle nicht mehr ohne Weiteres hochsetzen kann.
    Ich habe mir für meine neue Gopro vier Varianten überlegt, die nächste Woche getestet werden.


    1. Ausziehbares Handstativ
    2. Kurzes Handstativ (ca 10cm) zum Filmen anderer
    3. Am Helm an der Stirn mit Headstrap, nicht der vented, sondern der normale
    4. Eine selbstgebaute Konstruktion, bei der die Kamera ca. 40cm über dem Rucksack befestigt ist und mich von hinten oben filmt (in Eurotics zB zu sehen :) )


    Bin schon gespannt wie sich die Cam und die Halterungen so schlagen!


    LG Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!